Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
    Jo!

Und warum ziehe ich einen "Wurm" an? Ich glaube, ich muss einfach lockerer werden.
    Oh, da gibt es Würmer...... Würmer, die Löcher bohren; sogenannte Dünnbrettbohrer ..... Ohrwürmer (wer liegt Dir in den Ohren?) ... und natürlich auch die Regenwürmer, die die Erde auflockern...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Auf den Marder bezogen heißt das dann - laut meiner Interpretation - :

Wir haben einen Dachschaden!
      Er könnte dir auch sagen wollen, dass es für ein Haus ungesund ist, das Dach zu isolieren. Durch das Dach entschwindet (mit der Wärme) auch allerhand "Abgestandenes", was sich bei fehlendem "Abluftkanal" als Niederschlag in den unerfreulichsten Ecken sammelt und für Schimmelbildung sorgt.

Kommentar

Na ja, dafür sorgt er ja dann durch das Fressen der Dämmung.
        Es bleibt nur die Frage, weshalb er ausgerechnet unser Haus lüften will.

Kommentar

Zitat von spark Beitrag anzeigen
          ...... Würmer, die Löcher bohren; sogenannte Dünnbrettbohrer .....
          Da fällt mir doch spontan Stoppok ein - der Text passt wie Arsch auf Eimer! Jetzt hat der Wurm sogar seine eigene Hymne.

Kommentar

Ach Gottchen, muss man auch mal erlebt haben: Wir haben einen Autorückruf erhalten.
            An unserem 14 Jahre alten Schnuckelchen kann das Zündschloss anfangen zu brennen.
            Was es nicht alles gibt!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
              Da fällt mir doch spontan Stoppok ein - der Text passt wie Arsch auf Eimer! Jetzt hat der Wurm sogar seine eigene Hymne.
              Hab´s mir angehört, stimmt !

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Ach Gottchen, muss man auch mal erlebt haben: Wir haben einen Autorückruf erhalten.
                An unserem 14 Jahre alten Schnuckelchen kann das Zündschloss anfangen zu brennen.
                Was es nicht alles gibt!
                Oder das ist ein Scherz! Da würde ich nochmals kritisch nachfragen!

Kommentar

Nein, meine Schwägerin fährt denselben, die haben auch Post bekommen.
                  Es geht um irgendwelche Schmieröle, die die elektischen Leitungen mit der Zeit schädigen, so dass es zu einem Kurzschluss kommen kann mit Rauchentwicklung und ggf. Brand.
                  Zündschloss wird ausgetauscht, Dauer: etwa 1 Stunde.

Kommentar

Irgendwie nimmst du aber auch alles mit... vielleicht habt ihr deswegen einen Marder und die anderen nicht...

Kommentar

Jedenfalls kann ich am Ende meines Lebens nicht sagen, ich hätte nichts erlebt!

Kommentar

Stimmt!

Kommentar

Das ist unser Schnuckelchen, genauso schwarz wie auf dem Foto.
                          Kann in fast jede Parklücke und ist ausgesprochen gut zu beladen. Den geben wir erst her, wenn er gar nicht mehr läuft.

Mazda Demio (ab 1998) - Eine solide Kiste - autobild.de

Kommentar

Das ist echt ein Geheimtipp. Von dem Modell habe ich noch nie was gehört.

Kommentar

Der wird auch heute nicht mehr gebaut. Es gibt zwar einen Nachfolger, der ist aber runder, größer und die Ladekante ist höher. Der kommt für uns nicht in Frage.
                              Unseren wollten schon so viele Leute kaufen, u.a. das Autohaus, das ihn uns verkauft hat. Da es aber keinen Nachfolger als Stadt- und Transportauto gibt, der diese Vorteile hat, geben wir ihn nicht her.
                              Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Mazda praktisch unkaputtbar ist, wenn man nicht grade einen Unfall hat.
                              Als Reiseauto eignet er sich weniger, dafür haben wir einen anderen.

Kommentar

Neues Zündschloss bedeutet ja eigentlich auch neue Schlüssel und neue Schlösser an den Türen, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X