Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kohlenhydrate-gier, aber riesig! Wenn ich einen frustigen Arbeitstag hatte - und die habe ich öfter - könnte ich alle Schränke durchsuchen, aus dem Kühlschrank die Sahne.... etc.
    ES ist furchtbar, ich weiss genau, warum ich den Hunger habe, aber es fällt mir so sauschwer, dagegen anzukämpfen.
    Ausserdem, wenn die Frustperiode anhält, ziehe ich mich total zurück, schränke meine Kommunikation sehr ein, am liebsten gar keine.Bis ich wieder merke, was ich mir selbst antue. Dauert unterschiedlich lange...

Kommentar

Ich werde dann erst einmal richtig sauer und versuche, denjenigen zu erreichen, um zu erfahren, was das soll.

Ja, und essen kann ich dann auch. Obwohl ich weiss, dass ich damit nur mir selbst schade.......

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Ich meine jetzt nicht riesige Enttäuschungen, sondern eben die alltäglichen; z.B. wenn jemand fest versprochen hat, auf eine Mail zu antworten und es dann nicht tut. Oder jemand hat keine Zeit, obwohl ein Termin fest abgemacht war.
        Ich krieg dann immer Lust auf Kohlehydrate, weiß aber, dass das Mist ist.

Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber, ob man/ich dann die falschen Erwartungen hatte oder sowas in der Richtung, sondern wirklich nur, wie ihr dann für euch selbst reagiert.
        Ich ziehe mich zurück. Breche Kontakte ab etc ... trinke alkohol, fresse sinnlos essen in mich rein. Betreibe SV usw ....
        Essen finde ich in dem Kontext auch als SV ...

Kommentar

Aha, also überall fast dasselbe.
          Ich werde dann auch wütend, was mir aber auch nichts nutzt.
          Kennt sich jemand mit den chemischen Reaktionen aus? Welcher Stoff wird durch die Enttäuschung im Gehirn abgebaut, der dann z.B. durch Kohlenhydrate wieder aufgefüllt wird?
          Ich würd dann am liebsten alles hinschmeißen, die Kontakte sofort abbrechen, bringt aber auch nichts.
          Gibt es hier jemand, der anders damit umgeht?

Kommentar

Du könntest anders damit umgehen, wenn du dir sagst: wer weiß, was die Gründe dafür sind, dass sie nicht antwortet. Vielleicht ist sie im Stress, vielleicht fordert sie ihre Familie. Vielleicht antwortet sie auch später und will keinen Druck von Dir, vielleicht ....
            Es kann viele Gründe geben.

Dann ist vielleicht auch die Enttäuschung nicht so groß. Verständnis für ander aufbringen, nicht nur für sich selbst

Kommentar

Nach 2-3 Tagen geht das auch einigermaßen, aber am Anfang könnt ich platzen.
              Was mich vor allem stört ist, dass nicht rechtzeitig Bescheid gesagt wird, dann könnte man das nämlich anders organisieren.
              Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass ich mich dann als "abgelehnt" oder nicht so wichtig eingeschätzt sehe, zurückgewiesen oder "mit der kann man es machen", Bonny verzeiht alles oder so ähnlich.

Kommentar

Hast du deinem Gegenüber mal erwähnt, wie du dich fühlst, wenn einfach nicht reagiert wird ?

Kommentar

Noch nicht, das werde ich aber noch tun.

Kommentar

Ich meine jetzt nicht riesige Enttäuschungen, sondern eben die alltäglichen; z.B. wenn jemand fest versprochen hat, auf eine Mail zu antworten und es dann nicht tut. Oder jemand hat keine Zeit, obwohl ein Termin fest abgemacht war.
                    Ich krieg dann immer Lust auf Kohlehydrate, weiß aber, dass das Mist ist.

... sondern wirklich nur, wie ihr dann für euch selbst reagiert.
                    Ich werde sauer, äussere das auch - und habe wegen sowas schon Kontakte abgebrochen. Weil ich solche Verhaltensweisen als achtungslos empfinde. In mir gehen dann immer solche Gedanken im Kopf herum: wenn einem etwas wirklich wichtig ist, vergisst er/sie es nicht. Falls ich also keine - in meinen Augen - passende Begründung erhalte - kann es je nach Hintergrund und bisheriger Erfahrung mit der betreffenden Person sein, dass ich die aus meinem Leben entferne.

Bonny, ich habe Deinen Kommentar unter "Schon gelesen..." gesehen. DAS war mein erster Gedanke, als ich es im Radio hörte: was denn... die Schweiz hat einen Geheimdienst? (Wo die doch immer so langsam sind. Ähm... Vorurteil, ich weiss. )

Kommentar

Heute morgen dachten wir doch tatsächlich, auf der Straße läge Schnee!
                      Große, weiße Placken.
                      Die haben wir uns dann genauer angesehen:
                      Es waren weiße Fellreste des weißen Katers aus der Nachbarschaft, der offenbar gestern Abend unter unseren Schwarzen geraten war!
                      Unsrer kam sehr friedlich rein gestern Abend, hatte lediglich einen dicken Sträubesschwanz, da dachte ich noch, aha, er hat den Simba getroffen.
                      Getroffen scheint mir in diesem Zusammenhang das richtige Wort: offensichtlich mit Krallen und Maul.
                      Hoffentlich ist der Simba nicht verletzt, ich muss mal bei den Nachbarn nachfragen.
                      Die Schlacht ging vermutlich wieder um das Katzenmädchen von gegenüber.

Kommentar

Störche in Bad Waldsee

Anstatt 6 dicker Eier sitzen jetzt 3 dicke Storchenbrocken mit aufgesperrten Schnäbeln im Nest!

Kommentar

Hast du in Erfahrung bringen können, wem das weisse Fell gehörte und ob der verletzt ist?

Ich habe Baumhummeln im Meisenkasten, Vögel werden da nicht ausgebrütet zur Zeit

Kommentar

Scheint alles in Ordnung zu sein, sie zanken weiter.

Kommentar

Lügt ihr im Forum?

Bevor ihr meine obige Frage beantwortet, lest euch erst mal den Link von Kaktusine ganz durch.

Wenn ihr Beiträge schreibt, schreibt ihr dann behutsam und "schonend", obwohl ihr lieber mal schreiben würdet: Du gehst mir jetzt wirklich auf die Nerven, weil du an deiner Situation ja doch nichts änderst.
                              Oder schreibt ihr dann gar nichts?
                              Verschont ihr andere User mit der Wahrheit?

Kommentar

Wenn ihr Beiträge schreibt, schreibt ihr dann behutsam und "schonend", obwohl ihr lieber mal schreiben würdet: Du gehst mir jetzt wirklich auf die Nerven, weil du an deiner Situation ja doch nichts änderst.
                                Oder schreibt ihr dann gar nichts?
                                Verschont ihr andere User mit der Wahrheit?
                                Wenn mir ein anderer "passiv" auf die Nerven geht, dann schreibe ich gar nichts zu seinem Thema und verschone ihn mit MEINER Wahrheit, die in der Regel sowieso nur eine Facette der Gesamtwahrheit ist.

Ich habe den Artikel gelesen, und ich denke, es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen Menschen, der mit mir in Kontakt steht, sehen lasse, wo zum Beispiel meine Grenzen (der Belastbarkeit) sind oder ob ich "meine Wahrheiten" über Gott, die Welt und die Menschen, die mir mehr oder weniger zufällig über den Weg laufen, schonungslos herausplärre ...

Kommentar

Lädt...
                                X