Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist traurig, aber nicht zu ändern... oder ihr sperrt den Dachdecker mit ein, vielleicht fängt er ja dann den Marder...

Kommentar

Heute kommt der Dachdecker. Wir haben ihm schon gesagt, dass er was ganz Festes vor das Loch machen muss, das der Marder nicht durchknabbern kann.
      Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Knabbertier sich eine andere Stelle sucht, an der es durchkommt.
      Ich weiß wirklich nicht, was dem Marder ausgerechnet bei uns so gut gefällt. Die anderen Häuser haben dieselben Dächer wie wir.

Kommentar

Bei Auto-Schläuchen liegt es angeblich an den Lösungsmitteln - weshalb neue Autos / Schläuche eher gefährdet sidn als alte. Vielleicht habt ihr doch eine andere Isolierung als die Nachbarn, die noch lecker ausdünstet und den Marder anlockt.

Kommentar

Die anderen Dächer sind aber alle später gemacht worden als unseres, die müssten noch leckerer ausdünsten. Die Firma war die gleiche.

Kommentar

Dann liegt es vermutlich nicht daran. Dann seid ihr einfach nette "Vermieter".

Kommentar

Na vielen Dank!

Kommentar

Morgen früh um 8 h kommen die Dachdecker und verbarrikadieren beide Giebelseiten oben mit festem Blech.

Kommentar

Hast du nicht mal geschrieben, dass es der 2. Marder ist?

Beim Auto ist es so, da habe ich mal einen Fachmann gefragt, dass der 1. Marder, der das Auto besucht, meistens nichts kaputt macht, sondern einfach darin herum krabbelt und dort drinnen sein Revier markiert.

Aber der 2. Marder, der das Auto besucht, riecht natürlich seinen Vorgänger und will ihm das Revier Auto streitig machen und beißt dann schon mal etwas kaputt.

Vielleicht ist es unter eurem Dach genauso?

Kommentar

Haustiere

So, Dach ist verrammelt. Noch hat sich der ungebetene gast nicht bemerkbar gemacht. Ich hoffe, dass er das Weite gesucht hat, als das getrampel auf dem Dach durch die Dachdecker losging. Wenn nicht, wird er uns noch so lange begleiten, bis er die Dämmung gefressen hat; wie der Vorgänger.

Es ist definitiv Winter, obwohl wir erst Oktober haben.
                    Unser Kater ist in sein Winterbett eingezogen. Dort schläft er tagsüber und nachts nur im Winter, nicht im Frühjahr, nicht im Sommer, nicht im Herbst: da steht das Bett unberührt da.
                    Seit gestern ist er eingezogen. Auf seinen Wetterinstinkt kann man sich verlassen.

Kommentar

Unterm Dach herrscht momentan Ruhe. Vielleicht ist er ja gestern geflohen (hoffentlich).
                      Vielleicht ist er aber auch dabei, die Dämmung zu fressen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich durch die Zimmerdecke zu fressen und dann in mein Bett zu stürzen.(Dann müsst ihr aber die Bildzeitung kaufen, sonst verpasst ihr die Sensation! )

Wenn ich jetzt an den Faden mit dem Gesetz der Anziehung denke, frage ich mich natürlich, wieso wir einen Marder anziehen.
                      Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
                      Falls ihr an ein neues Dach denkt, das haben wir erst gemacht.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich jetzt an den Faden mit dem Gesetz der Anziehung denke, frage ich mich natürlich, wieso wir einen Marder anziehen.
                        Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
                        Ich denke, weil ihr schon einen hattet und der Geruch des anderen hat den Neuen angezogen.

Kommentar

Zitat FirstSunshine:

"Beim Gesetz der Anziehung geht es ja gerade nicht um eine Klärung "im Außen" sondern darum herauszufinden, warum einem eine bestimmte Situation oder Person "begegnet", was sie in einem auslöst, welche Erkenntnisse und Entwicklungen sich daraus "im Inneren" ergeben. Die Frage lautet: warum habe ich das angezogen und was bietet sich mir daraus für eine Entwicklungschance? "

Auf den Marder bezogen heißt das dann - laut meiner Interpretation - :

Wir haben einen Dachschaden!

Nachdem diese Erkenntnis durchgedrungen ist, müsste der Marder eigentlich verschwinden. Er hat seine Aufgabe erfüllt.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Auf den Marder bezogen heißt das dann - laut meiner Interpretation - :

Wir haben einen Dachschaden!
                            Vielleicht auch: Wer trampelt mir auf meinem Kopf herum?

Kommentar

Gute Idee, spark, da ist aber niemand mehr, der trampelt. Die hab ich alle entsorgt!

Kommentar

Jo!

Und warum ziehe ich einen "Wurm" an? Ich glaube, ich muss einfach lockerer werden.

Kommentar

Lädt...
                                X