Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, dass riskantes Autofahren besser vor Unfällen schützt, als (sagen wir) umsichtiges und rücksichtsvolles Fahren?
    Nein.
    Man sollte keine Angst vor Rasern oder Trödlern haben.
    Man sollte so fahren, wie man sich wohlfühlt -ohne Angst- Und wenn Angst vorhanden ist, ergründen woher die Angst rührt (nicht vom Raser oder Trödler, der zeigt mir nur, dass ich Angst habe)
    Und nicht den Raser oder Trödler zum Buhmann machen um ihnen irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben.

Einfach nur darauf vertrauen, dass die Fahrt schön wird und ist.

Kommentar

Stimme dir zu,
      Faszinosum :

Selbsterfüllende Prophezeiung!

Das liegt auch daran,
      dass man unbewußt selbst dazu beiträgt,
      dass sich die Prophezeiung erfüllt.

Das gilt im Positiven wie im Negativen.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
        Man kann auch von der Leiter stürzen, die Kellertreppe runter, einen Herzinfarkt bekommen, ermordet werden........
        Aber ich kann das Risiko reduzieren, von einer Leiter zu stürzen, wenn ich eine Leiter verwende, die noch intakt ist, und wenn ich nicht gerade sturzbetrunken bin, wenn ich hochsteige.

So ähnlich sehe ich das mit dem Autofahren auch. Ich versuche, das Risiko für einen Unfall zu reduzieren durch umsichtiges Verhalten. Deswegen bin ich keineswegs ständig vor Angst geschüttelt.

Kommentar

Bewusst wissen wir nicht, wann wir uns verabschieden.
          Meine Aussage geht dahin, dass ich vor allem Angst haben kann, was ich tute, denn in allem Tun kann meine letzte Sekunde geschlagen haben.
          fett markiert von mir!

Sorry, dass ich bei diesem ernsten Thema schon wieder lache.
          Tuten ist übrigens eine gute Idee, wenn es eng wird auf der Straße.

Meint ihr eigentlich, dass der Staatsanwalt mit seiner Mordanklage bei den beiden Rasern durchkommt?
          Ich halte das für gefährlich. Denn wenn der Anklage Mord nicht nachgekommen wird, müssen sie freigesprochen werden.

Kommentar

Aber nicht den Raser oder Trödler zum Buhmann machen um ihnen irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben.
            Du meinst, wenn ein Raser Menschenleben gefährdet hat, sollte man ihn nicht zum Buhmann machen und sich lieber selbst die Schuld in die Schuhe schieben, weil man Angst gehabt hat?

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
              Je mehr man in Ängsten lebt, um so sicherer kann man sein, dass sich diese erfüllen werden.
              Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Außerdem bin ich ja keineswegs vor Ängsten geschüttelt, nur weil ich mich im Straßenverkehr umsichtig und rücksichtsvoll verhalte.

Kommentar

Hier ist ja schwer was los!
                Success, du hast die Büchse der Pandorra geöffnet!

Kommentar

Sieht so aus. Autoverkehr ist aber auch ein Thema, das Emotionen freisetzt Sogar bei mir, obwohl ich überwiegend entspannt mit der Bahn unterwegs bin.

Ist doch gut, ich finde es interessant, die Sichtweise der anderen kennenzulernen.

Kommentar

Was ein Glück, dass wir nicht mit den Autos unterwegs sind, sondern nur sprachlich!

Kommentar

Aber ich kann das Risiko reduzieren, von einer Leiter zu stürzen, wenn ich eine Leiter verwende, die noch intakt ist, und wenn ich nicht gerade sturzbetrunken bin, wenn ich hochsteige.

So ähnlich sehe ich das mit dem Autofahren auch. Ich versuche, das Risiko für einen Unfall zu reduzieren durch umsichtiges Verhalten. Deswegen bin ich keineswegs ständig vor Angst geschüttelt.
                      Bei der Leiter dachte ich gerade an die Obsternte (welche im Moment ja ansteht)
                      Nüchtern die Zwetschge vom Baum ohne Zwetschgenwasser intus auf der Leiter

Eine "normale" Achtsamkeit ist doch nicht wegzudiskutieren.
                      Aber eine "Übervorsichtigkeit" ein sich in Watte packen, ein alles abchecken müssen, weil ich den Gedanken habe, das was passieren "könnte", um das geht es doch.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        fett markiert von mir!

Sorry, dass ich bei diesem ernsten Thema schon wieder lache.
                        Tuten ist übrigens eine gute Idee, wenn es eng wird auf der Straße.

.
                        Pöhse Bonny
                        Aber wo ist denn das Thema ernst? hab ich da was verpasst

Kommentar

Auto fahren,
                          wie soli sagt,
                          setzt Emotionen frei,
                          und daher kann man die Reaktionen auch hier im Forum verstehen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Was ein Glück, dass wir nicht mit den Autos unterwegs sind, sondern nur sprachlich!
                            Wir könnten unsere Diskussion auch im Autoscooter fortsetzen... Mal ordentlich aneinander rumsen...

Kommentar

Eine "normale" Achtsamkeit ist doch nicht wegzudiskutieren.
                              Aber eine "Übervorsichtigkeit" ein sich in Watte packen, ein alles abchecken müssen, weil ich den Gedanken habe, das was passieren "könnte", um das geht es doch.
                              Ich persönlich halte aber die Einhaltung der Verkehrsregeln (wozu auch die Einhaltung eines ausreichenden Abstandes und die Beachtung der Geschwindigkeitsregeln gehört) nicht für "Übervorsichtigkeit" und "in Watte packen", sondern für ganz normale Achtsamkeit.

Kommentar

Jedenfalls hatte ich bisher noch keinen Unfall, an dem ich beteiligt war (weder als Verursacher noch als Opfer).
                                ich auch nicht und ich gehöre deiner Interpretation nach, eher zu den riskant liebenden Fahrern (Autobahn 260km/h vorausgesetzt es ist möglich )

Kommentar

Lädt...
                                X