Wir selber versuchen zwar, ausreichend Abstand zu halten, aber wie du schon sagst wird die Lücke dann gern von einem Überholer aufgefüllt und man muss den Abstand neu herstellen.
Außerdem passiert es leider ziemlich oft, dass uns hinten jemand an der Stroßstange klebt (obwohl wir normalerweise etwas über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren, also nicht zu langsam). Das finde ich genauso gefährlich - manchmal fahren wir sogar kurz raus, um den Drängler vorbeizulassen (der dann wie ein aufgeregtes Insekt vorbei saust).
Außerdem passiert es leider ziemlich oft, dass uns hinten jemand an der Stroßstange klebt (obwohl wir normalerweise etwas über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahren, also nicht zu langsam). Das finde ich genauso gefährlich - manchmal fahren wir sogar kurz raus, um den Drängler vorbeizulassen (der dann wie ein aufgeregtes Insekt vorbei saust).

Wobei das "aufgeregte Insekt" zu meiner großen Freude spätestens beim nächsten Aufenthalt feststellen muss, dass es durch seine Fahrweise keinen Meter gewonnen hat, weil wir z.B. in der Reihe daneben bereits wieder vor ihm stehen.
Etwas geschehen, dann war ich selbst diejenige, die sich in diese Lage gebracht hat. Ich war zu der Zeit an jenem Ort um mich in diese spezielle „Auseinandersetzung“ (und zwar mit mir selbst) zu bringen.
Kommentar