Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorsicht: morbide

An die Raucher mit gekauften Zigaretten:

Wie sucht ihr eure Päckchen neuerdings aus?
    Ich überlege jedesmal, was ich denn jetzt nehme:

Das mit der Leiche vorne drauf oder lieber das mit den faulen Zähnen oder doch das mit dem Loch im Kehlkopf.
    Schwierig geworden neuerdings, gelle?

Kommentar

Also, die Ziggis bei dem einen Discounter sind noch ohne Schockbilder... dafür aber auf dem Tabak und da bin ich nicht der Einzige, habe auch schon andere Männer gesehen, die sich da die Harmlosen raus suchen. Ich versuche immer den Tabak zu nehmen, wo kein Blut oder irgendwelche Organe drauf sind, also dann doch lieber die Eltern mit dem Sarg oder die rauchende Mutter vor ihrem Kind.

Bei den Ziggis ist es für mich auch nicht so dramatisch, denn dafür habe ich eine Metallbox, wo die Schachtel dann rein kommt und auf die klebe ich immer schöne Bilder. Für den Tabak habe ich aber keinen Beutel, muss ich mir vielleicht mal besorgen, früher gab es so was mal, vielleicht ja heute auch noch.

Sortierst du auch aus?

Kommentar

*schäm* Nein, ich sortiere nicht aus. Bei mir verfehlt das jegliche Wirkung, ich find das lustig. Oh Gott, ich will niemand auf den Fuß treten;merke grade, dass das völlig falsch rüberkommen kann. Bilder schrecken mich nicht.
        Erschrocken bin ich heute, als ich hörte, dass eine gute Bekannte von uns (jünger als wir) gestorben ist, an COPD; kein Krebs, sondern eben...wie geschrieben.
        Ergebnis: 5 Minuten überlegt, ob wir doch aufhören...neue angezündet.
        It's me, c'est moi, so bin ich halt!

Kommentar

Mich haben Bilder auch nie verschreckt, ich habe ja lange geraucht, obwohl wir in der Schule damals schon einen "Abschreckungsfilm" gucken mussten. Ich glaube nicht, dass ich die Bilder auch nur beachten würde......

Kommentar

Ich finde die Bilder richtig eklig, suche mir aber nicht das am wenigsten eklige raus. Ich greife mir blind eine Packung raus und versuche sie so selten wie möglich anzusehen. Umverpackungen sind hier zur Zeit aus und zum Selbermachen bin ich noch nicht gekommen.

Bei mir könnten die Schockbilder dazu beitragen, dass ich tatsächlich weniger rauche oder ganz aufhöre, sind ja nur noch drei. Mal schauen.

Kommentar

Also ich finde bisher nur das mit den abgefaulten Zähnen "unappetitlich". Manche finde ich sogar ganz gut gemacht, z.B. die Babysilhouette im Aschenbecher oder das Schnullerbaby. Das mit dem Auge und der zusammelgeringelte Unfruchtbare im Bett sehen eher wie aus Kunstwerke. Ansonsten sind mir bisher nur optisch harmlose Bilder begegnet, die ich auch offen rumliegen lasse, wenn mein Kind das sehen könnte.

Ich nehme, was kommt und sortiere nicht aus.

Kommentar

Ich muss zugeben, ich habe mich bisher noch gar nicht allzu sehr um die neuen Verpackungen mit den Bildern gekümmert. Hin und wieder sehe ich eine Schachtel herumliegen, aber ich habe noch nicht so genau geschaut, was da zu sehen ist.

Kommentar

Interessanterweise gibt es wohl nicht überall die selben Bilder/Fotos... das mit den Zähnen und die Babysilhouette im Aschenbecher oder das Schnullerbaby und mit dem Auge und der zusammengeringelte Unfruchtbare im Bett habe ich hier in Norddeutschland noch nie gesehen.

Bei uns gibt es die Raucherlunge, die Eltern am weißen Kindersarg, die Frau, die Blut ins weiße Taschentuch spuckt, eine rauchende Frau mit Kind auf dem Arm und den Schnitt an der Kehle, ist halt so ein Loch drin.

Gibt es Deutschlandweit noch andere Bilder?

Kommentar

Es gibt noch eins mit einem schwarzen Zeh für Durchblutungsstörungen.

Kommentar

Und ich als Nichtraucher frage mich immer wieder, wo ich mich (wirkungsvoll) darüber beschweren kann, dass ich diesen Ekelbildern an jeder Supermarktkasse begegne ...

Kommentar

Bei der Geschäftsführung. Ich würde es probieren.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                          Und ich als Nichtraucher frage mich immer wieder, wo ich mich (wirkungsvoll) darüber beschweren kann, dass ich diesen Ekelbildern an jeder Supermarktkasse begegne ...
                          Bei uns sind die Zigaretten in den meisten Supermärkten hinter einem Rollgitter versteckt oder fallen bei Knopfdruck aus einem Automaten, sodass ich die Packungen gar nicht unmittelbar zu Gesicht bekomme.

Kommentar

Generelle Geschwindigkeitsbegrenzung
                            auf dt. Autobahnen : 130 km / h.

Ja oder nein,
                            mit Begründung.

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
                              Generelle Geschwindigkeitsbegrenzung
                              auf dt. Autobahnen : 130 km / h.

Ja oder nein,
                              mit Begründung.
                              Ist das jetzt ein neues Thema oder steht das in Zusammenhang mit den Zigaretten? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Ist das jetzt ein neues Thema oder steht das in Zusammenhang mit den Zigaretten? Ich steh grad auf dem Schlauch.
                                Ich habs auch nicht verstanden und wollte erst einmal abwarten, was dabei herauskommt.

Kommentar

Lädt...
                                X