Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut, segeln, wär jetzt auch nicht unbedingt meins.
    Ich meine eher die Vielfalt der Angebote und auch das Allgemeinwissen.
    Nur Handy- oder Konsolenspiele, ist es das? Und nur Unterhaltung über SMS oder sonstwas?
    Wenn ich in einem Straßencafé sitze, beobachte ich gerne; die Menschen um mich herum, die Gebäude, den Straßenverkehr, spielende Kinder und, und, und....Um mich herum sitzen dann eine Menge Leute, die lediglich auf ihren Handys wischen und tippen. Wie flirtet man dabei eigentlich?

Kommentar

Ich glaube, Konzentration "nur noch" auf Handys und Co ist doch relativ selten. Mir passiert es hier auch schon mal, dass ich aus dem Nebenzimmer angeschrieben werde: "Mama?.....", aber das ist glücklicherweise dann doch noch die Ausnahme.

Und per Handy etc. flirten kann zumindest ein netter Zusatzaspekt sein.

Kommentar

.
        Zitat von Bonny123
        Seid ihr der Ansicht, dass eine gewisse Neugier auf die Umwelt und auch das dann damit verbundene Wissen mit der Erziehung zusammenhängt oder ist es angeboren?
        Neugier sowie Umwelt ist individuell. Meine Sicht auf die Umwelt und meine Interessen sind nie identisch mit dem eines anderen darauf.
        Sie kann ähnlich, sehr ähnlich sein, aber eben individuell.

Was vor allem dabei zu berücksichtigen ist, die Veränderung der Gesellschaft. Die Interessen verlagern sich um "Neues" zu entdecken. Der Fokus verschiebt sich.
        Es ist ein fortlaufender Entwicklungsprozeß der statt findet. Auch wenn wir unsere Erfahrungsmuster darin oft nicht Wiedererkennung, oder vermissen.

Im übrigen, wenn wir "Älteren" dafür offen sind, können wir uns doch von der jüngeren Generation auch in so manchem "erziehen" lassen.

Das entdecken und lernen hört ja nie auf.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Um mich herum sitzen dann eine Menge Leute, die lediglich auf ihren Handys wischen und tippen. Wie flirtet man dabei eigentlich?
          Mit den Menschen um dich herum wahrscheinlich gar nicht.

Dazu gab es mal ein tolles Video von Coca Cola:

https://www.youtube.com/watch?v=_u3BRY2RF5I

The Social Media Guard takes the "social" out of media and puts it back into your life.

Kommentar

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
            Mit den Menschen um dich herum wahrscheinlich gar nicht.

Dazu gab es mal ein tolles Video von Coca Cola:

https://www.youtube.com/watch?v=_u3BRY2RF5I

The Social Media Guard takes the "social" out of media and puts it back into your life.

Kommentar

Suuuuuper, immerglut 😆

Kommentar

Soooo, Leute, jetzt geht's los (hoffentlich):

Was haltet ihr von Donald Trump, dem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten?

Ich schreib nur 1 Satz dazu:
                Mir ist es unbegreiflich, wie man so jemanden wählen kann.

Kommentar

Was haltet ihr von Donald Trump, dem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten?
                  Nix. Original überhaupt gar nix.

Entweder er nimmt seine Medikamente nicht oder er nimmt die falschen Drogen. Das Hirn ist jedenfalls hinüber.

Mir ist es unbegreiflich, wie man so jemanden wählen kann.
                  Geht mir genau so. Aber ich konnte auch schon nicht verstehen, dass Bush junior gewählt (und sogar wiedergewählt) wurde.

Kommentar

Ich befürchte, die Beziehungen zu den USA dürften noch schwieriger werden, wenn er wirklich Präsident wird.
                    Hillary Clinton ist jetzt auch nicht unbedingt meine Wunschkandidatin, aber in den USA muss man meist das kleinere Übel wählen.
                    Von Obama hatte ich mir auch mehr versprochen.

Kommentar

Mir ist das völlig egal, wer in den USA Präsident wird, da die meisten Präsidenten und Kanzler/innen kaum noch eigenen Entscheidungen treffen können und somit auch nicht wirklich etwas bewegt wird. Da ist doch der eine, wie der andere...

Kommentar

Dieser völlig ungehobelte Vollidiot will ja den Schusswaffengebrauch noch weiter legalisieren. In den wohl bisher um die Schulen herum 'waffenfreien' Areale soll nun bitte auch drauflos geballert werden können.

Die Amis hatten und haben ja wenige Kultur, insofern treffen sie schon die 'richtige' Entscheidung
                        Mir ist es nicht egal, wer da Präsident wird. Besonnene Menschen sind mir auf diesem Posten lieber.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                          Mir ist es nicht egal, wer da Präsident wird. Besonnene Menschen sind mir auf diesem Posten lieber.
                          Also ich hätte Bernie Sanders gerne auf dem Posten gesehen. Der scheint mir was Bildung, Weitsicht und Menschlichkeit angeht geeigneter als Mr. Größenwahn.

Kommentar

Im Grunde genommen weiß ich nur, wen ich nicht will.
                            Guantanamo ist auch immer noch nicht geschlossen, obwohl Obama das versprochen hatte.

Kommentar

Obama würde das bestimmt gern schließen, aber er kann das leider nicht allein entscheiden...

Kommentar

Dieser unsägliche Mensch Trump hat ja bereits angekündigt, dass er es wieder öffnet, falls es geschlossen wird. Außerdem hat er sich expressis verbis für waterboarding ausgesprochen, also klassische Folter.
                                Ich krieg echt die Krise; sowas will ein demokratischer Staat sein. Und die wollen uns noch das ttip aufbrummen!
                                Ich könnt mich grad bodenlos aufregen, wenn ich mir nicht Gelassenheit auf die Fahne geschrieben hätte.
                                (Ich hab mich heute Nachmittag bereits so weit verstiegen, dass ich zu meinem Mann gesagt habe: Auf den verübt keiner ein Attentat wie auf Kennedy. *schäm*)

Kommentar

Lädt...
                                X