Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin ich so froh, dass morgen endlich wieder ein normaler Werktag ist.
    Diejenigen von euch, die arbeiten müssen, beneide ich zwar nicht, aber ich für mich fühle mich an normalen Tagen besser als in dieser Häufung von Feier-und Sonntagen.

Kommentar

Mich nervt nur, dass ich über die Feiertage besonderes Essen kochen musste...

Kommentar

Ich könnte auch unter Entscheidungen posten, denke aber, das da wird eine größere Sache, da bleib ich lieber in meinem Faden.
        Wenn man keine größeren Probleme mehr hat, schafft man sich welche.
        Mein Mann hat ja jetzt 3 Wochen nicht mehr geraucht und sagt: Ggf. hört er ganz auf, was ich sehr begrüßen würde. Das Schlimmste hat er ja bereits hinter sich, es ist jetzt "nur" noch daheim (irgendwann wird er ja wohl entlassen werden) die alte Gewohnheit, der Griff zur Zigarette.
        Will ich das vermeiden, bedeutet das, alle Rauchutensilien müssen verschwinden.
        Heißt: Ich muss auch aufhören!
        Die Anzahl der Rauchstoppversuche liegt bei mir im zweistelligen Bereich.
        Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, weiter zu rauchen, weil ich gerne rauche und es in meinem Alter eh keine Rolle mehr spielt.

Ihr braucht mir jetzt wirklich nicht alle Argumente hier aufzuzählen, die kenne ich alle, wie der Körper reagiert, was nach 1, 2 und mehr Tagen bereits mit der Sauerstoffversorgung passiert und, und, und.
        Meiner Hausärztin würde ich das größtmögliche Geschenk machen. Bevor ihr es schreibt: nein, mir nicht.
        Es wird eine Qual werden, ich kenne das schon. Ich werde nervös sein, unleidlich, schlecht gelaunt, das Leben wird mir nicht mehr lebenswert erscheinen.
        Für die Gesundheit meines Mannes ist ein Rauchstopp aber von existentieller Wichtigkeit; da ich ihn liebe, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Der ist aber leider nicht nur sauer, sondern ausgesprochen bitter. Brrrrrrrrrr, mich schüttelt es schon, wenn ich nur dran denke.

Ich weiß aber: wenn ich weiter rauche, wird mein Mann das nicht durchhalten.
        Puuuuuuuuuh, dass mir das in meinem Alter noch passieren muss.
        Und jetzt schreib mir bloß keiner, wie problemlos er das geschafft hat, gell Shepherd!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Bin ich so froh, dass morgen endlich wieder ein normaler Werktag ist.
          Nach Weihnachten geht es mir auch so, obwohl ich heute im Büro hocken muss. Aber irgendwie ist mein Verhältnis zu den Weihnachtsfeiertagen eher zwiespältig, und ich bin jedes Jahr froh, wenn sie vorbei sind.

Viel lieber sind mir die Frühlings- und Sommerfeiertage (Ostern, Pfingsten, etc.), die kann ich auch besser genießen.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen

Viel lieber sind mir die Frühlings- und Sommerfeiertage (Ostern, Pfingsten, etc.), die kann ich auch besser genießen.
            Oh ja, in der Sonne (nicht rauchend ) auf der Terrasse sitzen, das hat schon was!

Kommentar

Man hätte zwar bei uns auch an den vergangenen Weihnachtstagen in der Sonne sitzen können, aber Weihnachten bedeutet (meiner Mutter zuliebe) überwiegend zuhause sitzen, Kaffee trinken und Kuchen essen. Klingt zwar gemütlich, aber ich mag es dennoch nicht so gern, jedenfalls nicht tagelang.

Kommentar

Liebe Bonny, können wir dich hier im Forum irgendwie unterstützen (und sei es nur, dass wir deine schlechte Laune aushalten? )

Kommentar

Ja, das könnt ihr!
                  Ich werd vermutlich furchtbar rumjammern und Zeug schreiben von nicht lebenswertem Leben etc. Ich bitte dann um Nachsicht.
                  Ich kann jede Unterstützung brauchen.

Kommentar

Ja alles O.k,wir sind vorgewarnt Bonny.

Kannst loslegen.
                    Rosie

Kommentar

Ich hab ja noch Gnadenfrist bis Donnerstag; falls mein Mann sich entschließen sollte,nach den 3 Wochen jetzt dann doch wieder zu rauchen, hör ich natürlich nicht auf!

Kommentar

Ich bereite mich aber sicherheitshalber schon mal vor.
                        Ich brauch Ersatzhandlungen, wenn die Jieper kommen. Wasser trinken nutzt mir nichts, da ich eh den ganzen Tag am Trinken bin.
                        Was mir hilft: Auf der Terrasse, egal bei welchem Wetter, tiiiiiiief frische Luft holen, rohe Möhren knabbern, auch Radieschen, auf einem Zahnstocher kauen (von Kaugummi bekomme ich Hunger, das will ich ja nicht),auf einem weichen Bällchen herumdrücken, damit ich was in der Hand habe, das kann ich dann ggf auch mal gegen die Wand donnern, laaange Küsse (), der Gedanke: ich schaff das, ich will.
                        Das muss einfach klappen.
                        Vorfreude auf das entgeisterte Gesicht meiner Hausärztin, viiiiiel Geld gespart (nein, ich sammele es nicht).
                        Ich werde es auch in meinem Bekanntenkreis nicht erzählen, welche Schande, wenn ich es nicht schaffe.
                        Mir reicht die Schande hier, wenn ich rückfällig werde.
                        In der allergrößten Not kann ich mich immer noch ins Bett zurückziehen.

Wer noch gute Ideen hat, außer Wasser trinken, der darf sie gerne hier lassen! Danke.
                        Leute , ich hab 46 Jahre lang geraucht, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Mich interessiert: wer von euch hat es bereits geschafft?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                          welche Schande, wenn ich es nicht schaffe.
                          Mir reicht die Schande hier, wenn ich rückfällig werde.
                          Ich würde vermuten, dass du dir den Gedanken an die "Schande" ersparen solltest. Meiner Ansicht nach ist es keine Schande, rückfällig zu werden. Das passiert so vielen Ex-Rauchern, ich würde einen Rückfall eher wie ein Stolpern sehen. Sag dann einfach "Hoppla", steh wieder auf, und starte eine neue Phase des Nichtrauchens. Ich könnte mir vorstellen, dass das viel selbstgeschaffenen Druck rausnimmt, wenn man einen Rückfall nicht zu schwer nimmt.

Zwar kann ich selber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, was das Rauchen betrifft. Aber ich kenne Ähnliches vom (zu vielen) Essen: früher habe ich relativ viel Schokolade, Kuchen, Kekse gegessen, mit gewissen verformenden Effekten auf den Körperumfang. Ich wollte mir das abgewöhnen, aber auch da gabs immer wieder Rückfälle, und ich habe eben doch wieder Schokolade am Nachmittag zum Kaffee gegessen. Egal, sagte ich mir, morgen ist ein neuer Tag, morgen esse ich keine Schokolade. Und so wars dann auch.

Das führte zwar zu einem gewissen Hin und Her, mit Phasen ohne Süßigkeiten und Rückfällen, aber im Lauf der Zeit wurde mein Bedarf nach Süßigkeiten immer weniger. Heute vermisse ich Schokolade kaum noch, und auch wenn ich welchen angeboten bekomme, lehne ich meistens ab.

Ich weiß nicht, ob man das aufs Rauchen übertragen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch so ähnlich ist.

Kommentar

"Verformende Effekte auf den Körperumfang" find ich ja so einen Klasse-Ausdruck, den merke ich mir!

Nein, wirklich schämen tu ich mich hier nicht, falls ich es nicht schaffe. Da hab ich mir hier schon ganz anderes geleistet.
                            Wird schon werden. Ich hab ja meinen Männe!

Kommentar

Wow, meine Liebe, da hast Du Dir ja was vorgenommen.

Ich drücke Dir dir Daumen, auch wenn ich Dir als Immer-wieder-Rückfällige keine große Hilfe sein werde - nur im Aushalten von schlechter Laune, da könnnte ich was für Dich tun.

Kommentar

Du könntest ja mitmachen? Zu zweit fiele es vielleicht leichter?

Kommentar

Lädt...
                                X