Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wandelnde Saunisten fg

Kommentar

Kommentar

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
        Wandelnde Saunisten
        *schnüffschnüff* Ich bin's nicht!

Ich hab mir das Kostüm verknifffen und hab den Nikolaus-Helfer in Zivil gegeben. Der Stiefel ist gefüllt, die Rute braucht's bei meinem Kind nicht. Jetzt kann der Nikolausmorgen kommen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Und alle anderen User trauen gar nicht, hier zu schreiben, was sie erwartet!
          Genau! Ich hab schreckliche Angst, mich zu outen!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Genau! Ich hab schreckliche Angst, mich zu outen!
            Hab ich mir's doch gedacht, elandi!

Kommentar

Hab ich mir's doch gedacht, elandi!
              Ja ja.... Die stillen Wasser und die braven Häschen...

Kommentar

Pass auf, dass es dir nicht so ergeht, Häschen! Das kommt davon, wenn man zu brav und zum Fressen süß ist.

Kommentar

Pass auf, dass es dir nicht so ergeht, Häschen! Das kommt davon, wenn man zu brav und zum Fressen süß ist.

Boah... Bonny! Keine Sorge, mein Aszendent ist Skorpion. Und ich bin auch ziemlich dicht am Widder - ich kann sehr unangenehm werden, wenn mich jemand "fressen" will...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    ich kann sehr unangenehm werden, wenn mich jemand "fressen" will...
                    Was vom Häschen-Nascher übrig bleibt, nachdem Elandi mit ihm fertig ist.

Tapfer gemümmelt, Hase!

Kommentar

Ich frage mich grade, ob man erst in einem gewissen Alter bestimmte Dinge schätzen lernt, die man viel zu oft als selbstverständlich hinnimmt, z.B. eine gute medizinische Versorgung.
                      Ich habe auch schon oft geschimpft, aber dann die Erfahrung gemacht, wenn es hart auf hart kommt, dann geben sich alle die größte Mühe; auch die vielgescholtene Apparatemedizin ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Kommentar

Ich frage mich grade, ob man erst in einem gewissen Alter bestimmte Dinge schätzen lernt, die man viel zu oft als selbstverständlich hinnimmt, z.B. eine gute medizinische Versorgung.
                        Ich glaube ja. Ich habe früher viele Dinge als selbstverständlich empfunden, das ist heute anders, egal, ob es um Zwischenmenschliches, Medizinisches etc. oder auch schlicht Materielles geht.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                          Was vom Häschen-Nascher übrig bleibt, nachdem Elandi mit ihm fertig ist.

Tapfer gemümmelt, Hase!
                          *lach*.... DEN seh ich jetzt erst...

Kommentar

Liebe Bonny,

Ich habe auch schon oft geschimpft, aber dann die Erfahrung gemacht, wenn es hart auf hart kommt, dann geben sich alle die größte Mühe; auch die vielgescholtene Apparatemedizin ist wirklich nicht zu unterschätzen.
                            Ich glaube, daß viele Menschen die Versorgung schätzen lernen, wenn sie oder Menschen, die ihnen nahestehen, sie brauchen. Das kann in jedem Alter sein.

Außerdem glaube ich, daß sich manche Menschen damit auch schon auseinandersetzen, ohne einen konkreten, aus persönlicher Erfahrung resultierenden Denkanstoß zu bekommen.

Ich habe mich schon als kleines Kind sehr dafür interessiert, wie Menschen in der Vergangenheit gelebt haben und wie es Menschen außerhalb Deutschlands erging und ergeht.
                            Da stellte sich für mich schnell die Erkenntnis ein, daß ich historisch gesehen Glück habe: genügend zu essen, ein Dach über dem Kopf, Zugang zu Bildung, selbst die Entscheidung treffen zu können, ob ich später Kinder bekommen will oder nicht, medizinische Versorgung, Berufswahl.
                            Für das alles bin ich auch heute noch dankbar.

Leider sind die oeben genannten Aspekte für viele Menschen auf der Welt immer noch nicht gegeben und Frauen sind noch stärker benachteiligt als Männer.

Liebe Grüße
                            Freundin der Weisheit

Kommentar

Ich denk ja, vor allem aber mit zunehmender Erfahrung vor allem von Verlusten etc.

Kommentar

Ich frage mich grade, ob man erst in einem gewissen Alter bestimmte Dinge schätzen lernt
                                Ich schätze das ist nur insofern "altersbedingt" als man im Lauf der Jahre Erfahrungen sammelt. Je mehr man selbst erlebt oder im persönlichen Umfeld gesehen hat, desto eher bildet sich eine fundierte Meinung zu Themen aus. Vorher ist das alles "zu abstrakt" oder fremd und man plappert entweder nach, was man dazu gehört hat oder hält Dinge für "unnütz", weil die für die eigene Lebenssiuation nicht wichtig sind und die eigenen Erfahrungswerte nichts dazu aussagen. Es gibt allerdings Menschen, die auch in "jungen Jahren" schon reich an Erfahrung sind und den Nutzen von Dingen schätzen, die im Alltag ihrer Altersgenossen keinen Platz haben.

Ich bin ein Verfechter des Allgemeinplatzes "Reisen bildet". Wenn man mal gesehen hat, welche Selbstverständlichkeiten in anderen Ländern nicht mal ansatzweise vorhanden sind, dann ändert sich der Blickwinkel und die Bewertung des eigenen Alltags. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X