Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Idar-Oberstein und Baumholder liegen eigentlich in Rheinland-Pfalz ...
    Nicht nur "eigentlich", liebe Frau Nachbarin ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
      Nicht nur "eigentlich", liebe Frau Nachbarin ...
      Man kann's ja mal versuchen; wir sind doch soo klein!

Kommentar

Für gewöhnlich haben die kleinsten Hunde die spitzesten Zähne ...

Kommentar

Uh, was habe ich getan?!

Verzeiht, liebe Pfälzer, wenn ich die abenteuerlichen Gegenden, die ich auf dem Weg ins Saarland durchschritten und durchfahren habe, versehentlich dem Saarlad zugeschagen habe.

Kommentar

Ja, wie lautet nach Dudenhöfer das Gebot "Du sollst nicht töten" auf saarländisch?

Genau: "Pällzer sinn aa Leit"

Mir war gar nicht mehr bewusst, wie nachbarschaftlich das nachbarschaftliche Verhältnis doch ist.

Kommentar

Ach was, wir mit unseren Schulden hängen den anderen Bundesländern am Bein, da ist nix mehr mit spitzen Zähnen.
              Un es Annegret (Ministerpräsidentin) is aach gar net spitz.Meint allerdings, sie könne die Merkel beerben.

Kommentar

Putzt ihr alle noch selbst? Wenn nicht, was bezahlt ihr eurer Putzhilfe?
                Ich werde mir das zu Weihnachten auf jeden Fall von meinem Mann wünschen. Er meint ja, es geht noch so. Das ist aber nicht der Fall. Nach der erneuten "Beschädigung" meines Arms kann ich noch weniger machen, und so kann es nicht weitergehen.

, Böden putzen, Küche abwaschen kriege ich mit einem Arm nicht mehr hin.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Putzt ihr alle noch selbst? .
                  Ja, leider... Leider komme ich oft nicht ausreichend dazu. Nach dem langen Arbeitstag bin ich abends oft einfach zu müde, um mehr als das Nötigste zu tun.

Weil ich am Wochenende Besuch bekomme muss ich nun deshalb seit drei Abenden die Besen schwingen, um ein wenig Ordnung in das angesammelte Chaos zu bringen.

Eine Putzhilfe wäre schon was Feines, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen.

Kommentar

Wir sind den offiziellen Weg gegangen, Anmeldung bei der Minijobzentrale, damit auch eine Zusicherung von Urlaubsgeld und eine Weile Weiterzahlung während Krankheitszeiten... sowie eine faire Pausenregelung. 4 Stunden die Woche und Bad, Küchenflächen und -spüle sowie Böden / Treppen sind ok. Staubwischen auch. Je nach Bedarf passt die Zeit dann noch für die Türen und / oder das Bügeln oder andere "Sondereinsätze". Allerdings haben wir sehr viele, sehr schöne und sehr große Fenster, da brauche ich irgendwann eine andere zusätzliche Lösung.

Wir zahlen 10 Euro die Stunde und sind damit eher im gehobenen Bereich, falls ich das richtig sehe. Es bleibt immer noch genug zu tun. Mir widerspricht es aber, unfair zu handeln.

Es geht trotzdem mal etwas zu Bruch, da die Dame gerne schnell fertig werden möchte. Aber dafür habe ich auch mal Zeit, die Füße mal richtig hoch zu legen und den Boden der Erde nur zu beschweren und nix andres zu machen.

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
                      Mir widerspricht es aber, unfair zu handeln.
                      Mir wäre es auch wichtig, eine Putzhilfe fair zu bezahlen.

Bisher habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich doch nur eine kleine Wohnung habe, wo sich wahrscheinlich jeder fragt, warum ich wegen der paar Quadratmeter eine Putzhilfe brauche. Andererseits habe ich wirklich wenig Zeit, und außerdem bin ich abends oft einfach zu müde, um auch noch stundenlang zu putzen.

Kommentar

Viele verlangen 12.50 € oder sogar 15 €. Ist das zuviel?
                        Zahlt ihr Fahrtkosten, Sabine?

Kommentar

Ich mache das ganz easy über eine Online-Agentur:

https://cleanagents.com/

Es gibt auch noch 'helpling' oder 'book-a-tiger' mit dem gleichen Prinzip, da hab ich aber keine Erfahrungen.

Ich bin mit meiner Putzhilfe sehr zufrieden, deshalb buche ich sie immer gleich für mehrere Termine und das senkt den Preis. Man kann dann problemlos wieder die gleiche buchen. Die Putzkräfte sind versichert und man bekommt eine Rechnung per pdf als email geschickt, die kann man dann für die Steuer nehmen (ist absetzbar). Trinkgeld gebe ich nicht, ist auch nicht vorgesehen und die Putzkräfte wissen das. Es gibt von der Agentur eine genaue Auflistung, was pro Termin in etwa gemacht wird, so dass man da nicht erst mühsam rumüberlegen muss. Natürlich sprechen wir uns trotzdem kurz ab, wenn sie kommt. Einzelne Zusatzleistungen wie Fenster oder Kühlschrank putzen kann man dazu buchen. Das steht aber alles auf der Website.

Meine Perle kommt alle 14 Tage für 2 Stunden, meine Wohnung hat ca 40qm. Da ich leider ein ernsthaftes Ordnungsproblem (ADS) habe, ist es mir inzwischen egal was andere da denken. Meine Nachbarn halten sie für eine Freundin von mir ;)

Für mich ein absoluter Segen!! Bevor es diese Agenturen gab, hätte ich mich da nicht getraut. Über die Agentur kann man zb auch nur einmal buchen ohne dass es komisch ist, das habe ich auch gemacht um zu testen und man ist somit nicht gleich jemandem verpflichtet. Ausserdem entfällt das lästige 'casten' der Person.

Kommentar

Hier sind die Preise (bewegt sich zw. mind. 12 und max. 15 Euro):
                            https://cleanagents.com/de/pages/pricing

Kommentar

Zitat von Maika Beitrag anzeigen
                              Meine Perle kommt alle 14 Tage für 2 Stunden, meine Wohnung hat ca 40qm. Da ich leider ein ernsthaftes Ordnungsproblem (ADS) habe, ist es mir inzwischen egal was andere da denken. .
                              Meine Wohnung ist nur unwesentlich größer. Daher würden 2 Stunden alle 14 Tage wahrscheinlich bei mir auch ausreichen. Ich mache auch nicht so wahnsinnig viel Schmutz, aber allein der Staub breitet sich immer viel zu schnell aus...

Kommentar

Maika, da ist keine einzige saarländische Stadt dabei!

Kommentar

Lädt...
                                X