Als ich noch in Hannover wohnte, fuhr ich mit meiner Hündin oft in die Region in einen Wald, meist war jemand mit, aber manchmal war ich auch allein dort unterwegs - meist war mir unheimlich: diese Stille, kein Mensch, huch, kommt gleich einer hinterm Baum hervorgesprungen, Geister, wilde Tiere .....
Also, es war selten, das ich dort alleine war, obwohl ich es schade fand.
In den tiefsten Straßen meiner Heimat hingegen bewegte ich mich einfach, egal welche Tages- oder Nachtzeit und alles war - meistens jedenfalls - OK.
Nach vielen Jahren auf dem Land, direkt an Feld & Flur, besuchte ich eine Freundin in der Stadt, dort, wo ich früher auch gewohnt hatte und alles war mir etwas unheimlich: ich konnte die Jugendlichen nicht einschätzen, wer wartet dort in der Toreinfahrt, puh, sieht der Typ düster aus....
Nach den Jahren der Ruhe hier und wo ich soviel Leute in einer Woche sehe, wie dort nur auf dem Weg zu meiner Freundin ist es jetzt zur Gewohnheit geworden - auch im Wald hier bewege ich mich ohne Angst - eher im Gegenteil: ich finde es himmlisch!
Flora, das Landei
Also, es war selten, das ich dort alleine war, obwohl ich es schade fand.
In den tiefsten Straßen meiner Heimat hingegen bewegte ich mich einfach, egal welche Tages- oder Nachtzeit und alles war - meistens jedenfalls - OK.
Nach vielen Jahren auf dem Land, direkt an Feld & Flur, besuchte ich eine Freundin in der Stadt, dort, wo ich früher auch gewohnt hatte und alles war mir etwas unheimlich: ich konnte die Jugendlichen nicht einschätzen, wer wartet dort in der Toreinfahrt, puh, sieht der Typ düster aus....
Nach den Jahren der Ruhe hier und wo ich soviel Leute in einer Woche sehe, wie dort nur auf dem Weg zu meiner Freundin ist es jetzt zur Gewohnheit geworden - auch im Wald hier bewege ich mich ohne Angst - eher im Gegenteil: ich finde es himmlisch!
Flora, das Landei

.
) und ich habe aufs Kinn gezielt und durchgezogen wie befohlen. Er war danach zwar ziemlich bedröppelt, meinte dann aber "Im Ernstfall genau so machen! Der Schlag endet nicht am Kinn sondern hinter dem Kopf des Gegners und wenn er dann liegt nochmal kräftig in die ... treten, damit er so schnell nicht die Verfolgung aufnehmen kann, und erst dann Richtung Hilfe rennen."
Ich bevorzuge eine Auseinandersetzung mit Worten. Das hat bisher in den meisten Fällen ausgereicht. Immer schön de-eskalieren. Aber es ist gut zu wissen, dass ich im Notfall auch anders kann. Das verbessert meine Verhandlungsposition ungemein. 

Kommentar