Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
    Ich mag sie auch total. Und sie sind so friedfertig, dass man sie sogar vorsichtig streicheln kann, wenn man mag.
    Ach? - Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ob den Hummeln das gefallen würde? Ich könnte ja bei der nächsten Begegnung mal vorsichtig anfragen....
    Na, da krieg ich auf Nachfrage bestimmt ein "...Mors, mors"

Kommentar

Zitat von Maraguna Beitrag anzeigen
      Heyy,

ganz, ganz tolle Bilder.

Wunderschön. Danke dafür.

Ich wünsche mir dass du weißt, das es sehr schöne Bilder sind.
      *angekommen* - Danke sehr
      Ich freu mich, wenn dir meine Bilder gefallen

Kommentar

Von zu engen Schubladen....

Apropos "mors, mors".....

Neulich im Wald sah ich zwischen vielen anderen Bäumen mit einem Mal, und vor allem zum ersten Mal bewusst eine Lärche.

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht.... Wieso eigentlich?
        Hmm... vielleicht hatte ich mir Lärchen irgendwie imposanter vorgestellt...

Und auch ihr Standort kam mir nicht wirklich angemessen vor, so reingequetscht zwischen all die anderen Bäume hier.... Ob die hier gerne so rumsteht?

"Und? - Stehst du hier gern so rum?", tönt es vom Baum und gleichzeitig aus meiner inneren Lärchen-Schublade....
        - "Ähhhhhm..... ja......"

"Wozu? Um mir womöglich einzureden, ich würde mich nicht wohlfühlen?"
        - "Ähhhhhm ..... nein... "

"Also: Wozu?"
        - "Ich überleg noch, ob ich Fotos von dir mache"

"Ich hab nichts dagegen, mach!"
        - "Ähhhhhm..."

"Bin ich dir nicht schön genug?", fragt's, und ihre Nadeln scheinen mir gerade ganz schön spitz! "Und was soll dieses permanente 'Ähhhhm' bedeuten?"
        - Jetzt bin ich es, die sich gerade nicht wohl fühlt! - Ist so dunkel hier gerade..... ächz.... ein bisschen heller wär nicht schlecht.... und tatsächlich kommt jetzt ein kleines Funkeln der Abendsonne durch die Lärchen-Nadeln...

Ein paar "Schüsse" später komme ich mir ganz schön albern vor, mich hier mit einer Lärche zu unterhalten...

"Na, was soll ich denn sagen!" - Ist auch mein erstes Gespräch mit einem Menschen", lacht Lärche - da muss ich auch lachen, und ich merke, wie meine innere Lärchen-Schublade mit einem lauten "Plopp" aufspringt.

- "Danke", sage ich.
        "Gern", sagt Lärche und "Komm ruhig mal wieder vorbei. So auf ein Schwätzchen".

Jau.

Kommentar

wunderschönes Wunder
          Danke fürs Teilen, Pitti

Kommentar

Kommentar

Fast sieht es so aus, als ob die Lärche schon den Frühling spürt!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Fast sieht es so aus, als ob die Lärche schon den Frühling spürt!
                Huch! - Ich dachte, Lärchen schmeißen vorm Winter noch ihre Nadeln weg?!
                Wobei: Dieser Lärche traue ich ja einiges zu!

Kommentar

Lärchen sind seit meiner Kinderzeit meine liebsten Bäume.

Kommentar

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
                    Lärchen sind seit meiner Kinderzeit meine liebsten Bäume.

Was in meiner Kindheit mein Lieblings-Baum war, weiß ich gar nicht (mehr)....

Im Herbst liebte ich es, Kastanien zu sammeln, das weiß ich noch...

Und ich liebte einen dicken Baum neben einer Dorf-Gaststätte in einem Nachbarort, in dem eine Freundin wohnte. In dem Baum hing eine Schaukel - ob das nun eine Eiche oder eine Kastanie war, habe ich vergessen aber dass ich als Kind ganz genau "wusste", dass er seine Freude an uns schaukelnden Kindern hatte...

Kommentar

Herzens-Funk....

Gestern war ich in der Zeit irgendwie voraus - die gesetzlich vorgegebenen "Toten-Tage" kommen ja erst noch....

Unterwegs und von Herzen fröhlich fiel mir ein, wo ich jetzt gern sein würde, um Fotos zu machen... und dass ich uuuun-be-dingt vorher zu einer Freundin fahre, um zu fragen, ob sie mit will..... hm.... gedacht/getan...

Sie steht nach meinem Klingeln in ihrer Tür mit einem großen strahlend-weißen Herzen auf ihrem blauen Pulli, breitet die Arme aus und wir drücken uns erst einmal buchstäblich herzhaft....

"Ui - du hast aber heute das Herz auf dem rechten Fleck", zwinkere ich sie an...
                      "Ja", sagt sie, lacht und fasst sich an die Brüste "und die sitzen heute auch perfekt!"
                      - "Hä?" -
                      "Ach", sagt sie, das war heute so ein Running-Gag auf der Arbeit von wegen der Herz-Rundungen"

- Na, das geht ja gut los!

Ich erzähle ihr von meiner Foto-Idee - und sie staunt mich an:
                      "Gestern ist der Grabstein gesetzt worden - und ich habe gehofft, du fährst mit mir hin, um Fotos zu machen"

Ihre Mutter ist vor einem halben Jahr gestorben - und jetzt fällt mir ein, dass der Friedhof genau in der Gegend ist, wo ich Fotos machen wollte.... Na gut.

An Ort und Stelle mache ich reichlich Fotos - die möchte meine Freundin gern, um sie Verwandten im Ausland zu schicken, die zur Beerdigung nicht dabei sein konnten....

"Ist es nicht schön geworden?" fragt meine Freundin....
                      "Ja. Ist es" - Mir fällt auf, dass ein kleinerer Stein den Vornamen der Mutter zeigt, so, als wäre er handgeschrieben.

"Das ist ihre Handschrift", erklärt mir meine Freundin.
                      Ich staune. Das ist für mich irgendwie wie ein Fingerabdruck, sehr persönlich....

Und während wir über den Friedhof gehen, sehe ich u.a. einen Grabstein, auf dem Vor- und Nachname eines Verstorbenen wie handgeschrieben eingemeißelt ist. Eine so wundervolle klare Handschrift, dass ich spontan denken muss: "Dich hätte ich gern kennengelernt." - Das ganze Grab strahlt Wärme und Klarheit aus, ohne Schnörkel, aber mit einem brennenden Licht drauf.

So bin ich noch nie über einen Friedhof gegangen.... Mit dem Herzen fühlend, dass hier Lebende ihren Angehörigen ganz nah sind.... Die Mischung aus Trauer und Liebe empfinde ich mit einem Mal als unglaublich starkes pures Gefühl. Echt. Angenehm.... Verblüffend.

An einem Grab bleiben wir kurz stehen. Lichter über Lichter darauf. Ein Foto des hier beerdigten Mädchens auf dem Grabstein. Hier fühlt es sich für mich nicht gut an. Hier ist nicht wirklich "Trauer", sondern nur Schmerz und Klage für mich fühlbar... Puhhh...
                      Meine Freundin erklärt mir, dass hier die Mutter der bei einem Unfall gestorbenen Tochter seit 10 Jahren mehrmals täglich am Grab ist.

Jeder auf seine Weise....

"Du", sagt meine Freundin, bevor wir wieder heimwärts fahren, "lass uns bald mal zum Grab deiner Mutter fahren, ja?"

Erst habe ich soooo-fort einen Klops im Hals, aber nach einer Weile löst sich der auf.... Ich bin - was meine Altvorderen angeht - ü-ber-haupt kein Friedhofsgänger! Na, mal schau'n....

Kommentar

Gedenken - Gedanken - Loslassen oder Festhalten - damit Leid oder Dankbarkeit für das was war erzeugen - im eigenen Gesicht Sorgen- oder Lachfalten....

In Liebe loslassen - sicher nicht leicht - aber Leichtigkeit erzeugend!

Danke für deine Bilder und Gedanken!!

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
                          Gedenken - Gedanken - Loslassen oder Festhalten - damit Leid oder Dankbarkeit für das was war erzeugen - im eigenen Gesicht Sorgen- oder Lachfalten....

In Liebe loslassen - sicher nicht leicht - aber Leichtigkeit erzeugend!

Danke für deine Bilder und Gedanken!!

Kommentar

Ich glaube, es wird kälter:

Jetzt sind schon einzelne Bäume im Ringel-Strick....

Und auch "Schildi" guckt nur noch mal abschließend um die Ecke, bevor sie es sich zum Winterschlaf gemütlich macht:

Kommentar

Der Baum im Ringel-Strick bringt mich zum Lachen

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                                Jetzt sind schon einzelne Bäume im Ringel-Strick....
                                Macht das nun schlank oder nicht?
                                Ich glaube, als Baum würde ich etwas dezentere Farben vorziehen.

Auf meinem Schulweg stand damals an einer Wegkreuzung eine kleine Palme. Diese hatte jeweils im Winter ein Halstuch umgebunden, was damals im Dorf viel zu Reden gab, weil es alle toll fanden, aber niemand wusste, wer auf die Idee kam. Leider habe ich kein Bild davon.

Kommentar

Lädt...
                                X