Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

November-Gedanken

Der November ist schon halb rum....
    Boah, die feuchte Kälte merke ich in meinen Knochen und Gelenken, und das frühe Dunkelwerden ist auch nicht so meins....

Heute ist kein Vertun mehr: Ich muss/will/soll meine Papierberge lichten und für den Steuerberater morgen auf Reihe kriegen. Und habe so was von keine Lust dazu... Da ist er wieder, dieser "letzte Drücker"

Aber vorher mag ich noch mal auf die letzten 2 November-Wochen schauen. Und bevor ich mich beim Papierschaufeln ins Selber-Bedauern rein manövriere, ein bisschen freuen und mehr Leichtigkeit in mein Gemüt holen. Also los!

Wenn ich meine November-Foto-Ausbeute so anschaue, war er bisher gar nicht so übel:

Da habe ich den "Typen", der mich so gerne beim Auf-dem-Balkon-Sitzen bespannt, beim Baden erwischt! Ha! Hab dich, do! Ab heute wird zurück-gespannt

Auch wenn er auf dem unteren Bild so ganz ernst aus der Wäsche.... ähm... aus den Federn guckt: Er sieht immer so ein wenig "plüschig" um den Kopf herum aus, dass ich immer grinsen muss über den unfreiwilligen "Clown"

Kommentar

Dann war da noch am letzten Sonntag meine kleine Rad-Runde zu meinem Fluss.... Nicht an den vertrauten Ort in der Nähe der alten Wohnung, sondern hier jetzt querfeldein... Nach Adam Riese und Landkarte muss er auch den Nachbarort durchziehen.... Musste mich aber doch noch durchfragen...

Und ich habe ihn gefunden.... längst nicht so schön mit Parallelweg zum Dranlangfahren, aber gefunden ist gefunden.... Und die Vorstellung, dass das Wasser, was ich jetzt sehe, auch schon am alten, vertrauten Ort vorbeigekommen ist, war schön... (Wo genau kommt er eigentlich her - und wo genau schlängelt er sich denn hin? Ich weiß es gar nicht - Ich sehe ja immer nur einen Ausschnitt... )

Und das Sitzen auf einer kleinen Holzbank und das Schauen auf das Fließen, und die Vorstellung, dass alles, was sich in mir so staut, jetzt auch fließen darf....

Und das Entdecken, dass ich eine Banknachbarin neben mir habe, die auch die Sonne hier am Fluss "tankt"....

Hey! Und das im November!

Und nachdem sie sich verabschiedet, mache ich mich auch auf, wieder heimwärts...

Und das Bemerken, dass mich auf dem Rückweg Spaziergänger anlächeln und begrüßen... und dass das auf dem Hinweg nicht der Fall war.... so dass ich jetzt fühlen kann, dass ich nach dem Auftanken viel präsenter durch die Gegend radele... Ja, jetzt bin ich wacher, klarer, zufriedener, im inneren Fluss und doch (oder gerade drum?) auch im Außen wahrnehmbarer.... Und ich danke innerlich den mich spiegelnden Menschen....

Und freue mich, beim Sonnenuntergang noch ein paar "Moddels" gefunden zu haben:

Kommentar

Dann habe ich auf dem Rückweg noch einen Schlenker über eine Seitenstraße gemacht, die ich mir auch noch nicht er-radelt hatte... und dort eine Bank vor einer Haustür gefunden, auf der tütenweise Quitten incl. Gelee-Rezepte zum Verkauf standen... und noch ein fertiges Glas Quitten-Gelee (für nur 3,00 €, die ich witzigerweise zufällig in meiner Jackentasche hatte! Tz-tz...! )Mein Einkauf am letzten Sonntagabend! Und zum Abendbrot gab es frischen Toast mit Quitten-Gelee - so was von lecker!

Ach, ich erobere mir meinen immer noch "neuen" Wohnort mehr und mehr. Muss mich nur immer wieder aufraffen, ihn wachen Auges zu erkunden.

Ja, war gar nicht schlecht, der November bisher.

Jetzt habe ich mir gerade selber Appetit auf Toast mit Quitten-Gelee gemacht. Diesmal zum Frühstück

Allen Zulesern wünsche ich einen - zufriedenen! - Sonntag.

Kommentar

Liebe Pitti,

vielen Dank für Deine einmal mehr sehr inspirierenden und spannenden Erlebnisse! Du gibst den kleinen, unscheinbaren Wundern am Wegrand ein Gesicht und eine Stimme!
          Weiterhin viel Spass auf Deinen Entdeckungsreisen!

Liebe Grüsse
          Serafin

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
            Liebe Pitti,

vielen Dank für Deine einmal mehr sehr inspirierenden und spannenden Erlebnisse! Du gibst den kleinen, unscheinbaren Wundern am Wegrand ein Gesicht und eine Stimme!
            Weiterhin viel Spass auf Deinen Entdeckungsreisen!

Liebe Grüsse
            Serafin
            Lieber Serafin,

ganz herzlichen Dank für Deine Worte. Die nehm' ich gern, die tun mir gut und motivieren mich, den Faden hier weiterzuspinnen.

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
              Heute ist kein Vertun mehr: Ich muss/will/soll meine Papierberge lichten und für den Steuerberater morgen auf Reihe kriegen. Und habe so was von keine Lust dazu...
              den Faden hier weiterzuspinnen.
              Aber erst, wenn der Steuerberater bedient ist!

Kommentar

Liebe Pitti,

danke fürs Mitnehmen auf deinen wunderschönen Ausflug!

Soll ich dich jetzt auch mitnehmen? Ich bin heute auch mit Steuern (wenn auch nicht den eigenen) beschäftigt. Gemeinsam ist es vielleicht einfacher...

Kommentar

Mist!
                  erwischt!

Spinnen verschoben!

Jetzt aber los! Ich bin dann mal

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Liebe Pitti,

danke fürs Mitnehmen auf deinen wunderschönen Ausflug!

Soll ich dich jetzt auch mitnehmen? Ich bin heute auch mit Steuern (wenn auch nicht den eigenen) beschäftigt. Gemeinsam ist es vielleicht einfacher...

Liebe elandi,

das ist ja ein Ding! Hab gerade doll an dich gedacht und mir gewünscht, ich hätte ein Stück deiner Leichtigkeit in puncto Steuern. Die Idee des "gemeinsam ist es einfacher" kommt gerade richtig. Danke!!! Das probier ich jetzt!

Kommentar

Na komm.... Dann lass uns mal loslegen!

Kommentar

Liebe elandi, dein "na komm...." war so wundervoll hilfreich.... Die erste dicke (innere?) Hürde habe ich gewuppt..... Herzlichen Dank dir

Den Rest (muss noch etwas "nachreichen" - wenn ich es denn gefunden habe ) schaue ich heute durch....

Das mit der Geduld mit mir und meinen inneren Widerständen ist gerade ein "Mehrteiler" und wegschauen gildet nicht - und ich liebe "happy ends". Also bleibe ich dran.

Das mit dem zweiten Bild wird mir gerade klar - und auch, dass ich mich selbst aus meinem höchst kreativ "gewickelten" Irrgarten rauswurschteln mag/muss.....

Kommentar

Ent-wicklung?

Lieben Gruß
                          elandi

Kommentar

Da könnte man gut und gerne amelies-Leben drunterschreiben. Anfangs ein bisschen wie Bild 1 aber bald ausgeprägt wie Bild 2 - und Geduld habe ich noch immer nicht glernt, aber ich übe und übe und übe....

Danke fürs Bild - habe es für die Kollegen ausgedruckt

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Ent-wicklung?
                              Ja-ha-ha ....

Kommentar

Je schneller ich gerade sein/aufräumen/klarer sein will, desto langsamer komme ich von der Stelle.... also: I'll make langsamer, bewusster, geduldiger....

Statt Kerze habe ich mir einen Strauß gelber Rosen in das November-Grau gestellt.... ein Blumen-"Licht" sozusagen....

Ich lass mal einen Strahl davon hier:

Kommentar

Lädt...
                                X