Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wunderbar

Kommentar

Wow! Starke Bilder, Pitti!
      Offenblende hat ihren ganz speziellen Reiz!

Kommentar

Ihr Lieben hier: Danke für eure "Hallos"

Kommentar

Pitti, wende mal in der Nähe bist, willste nicht mal vorbeikommen bei uns und meinen wunderschönen Hund ablichten - ich lade dich glatt zu Kaffee & Kuchen ein. Schöne Pflanzen und all sowas hab ich auch noch - grad der schöne Schmetterlingsflieder
          Unglaublich schön, was du da kannst!

Flora,
          die ihre Kamera überhaupt nicht im Griff hat....

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
            Ihr Lieben hier: Danke für eure "Hallos"
            (bin wieder da, wie du bestimmt gemerkt hast )

Kommentar

Raben und Geduld....

Meine Ausflugs-Fotos der letzten Tage werden von meinem Lieblings-Raben, Klein Brax, beäugt, der sich ein bisschen gelangweilt neben den PC setzt.
              Ich glaube, er hat die typische Raben-Sonntags-Langeweile.
              Und bevor das in gelegentlich vorkommende Raben-Sonntags-Stinke-Laune ausartet, bespaße ich ihn mit kleinen Tiergeschichten. So komme ich wenigstens dazu, meine Fotos zu sichten...
              Meistens klappt das, weil er neugierig ist auf die Tierwelt "da draußen"...

Angefangen habe ich mit Erklärungen über Sinn und Zweck von Insekten-Hotels, und dass in den vornehmeren Etablissements die Religionsfreiheit immer wichtiger wird. Die Gemeinschafts-Kapelle, an der ich heute vorbei kam, schien zumindest gut besucht:

Seine Frage, wieviele "Brummer" auf der Blüte Platz gehabt hätten, wenn so viele wie möglich sich eng zusammen gekuschelt hätten, konnte ich nicht wirklich beantworten...

Dass "Brummer" aber auch gern mal eine Blüte für sich ganz allein haben, das leuchtete ihm dann doch ein...

Wozu ein Hahn gut ist, außer zum Krähen am Morgen, das habe ich mir erst mal für später aufgehoben - (schien Klein-Brax auch noch nicht wichtig, puh.... )

Dass auch Ziegen von Freiheit träumen, hätte ich wohl lieber nicht erzählen sollen:

Und als ihm von "freiem Flug" vorschwärmte, war es schnell vorbei mit der Raben-Geduld....

Schneller, als ich ihn zu fassen kriegen konnte, hüpf-flatterte er Richtung Küche.....
              "Aber, aber, aber..." hörte ich ihn nur noch lamentieren....

Ach je! - Hab ich ihm jetzt endgültig die Sonntags-Laune versemmelt?

Mal schnell hinterher, um zu gucken, warum es jetzt mit einem Mal so verdächtig still ist......

"Aber das Schönste ist, dass du mir vom Ausflug einen Sonnenschirm mitgebracht hast!"
              Sprachs und lächelte selig....

Ja.
              Finde ich auch!
              Das ist das Schönste!

Kommentar

Oh ja... Ich liebe deine Geschichten auch!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Oh ja... Ich liebe deine Geschichten auch!
                  Wie schön!
                  (= pure "Raben-Mutter"-Freude ....)

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                    Pitti, wende mal in der Nähe bist, willste nicht mal vorbeikommen bei uns und meinen wunderschönen Hund ablichten - ich lade dich glatt zu Kaffee & Kuchen ein. Schöne Pflanzen und all sowas hab ich auch noch - grad der schöne Schmetterlingsflieder
                    Unglaublich schön, was du da kannst!

Flora,
                    die ihre Kamera überhaupt nicht im Griff hat....
                    Liebe Flora,
                    Kaffee, Kuchen, Schmetterlingsflieder, Hund und Besitzerin - und das alles auf der "grünen Wiese"? - Das alles liest sich wie "lecker Futter" für meinen Fotoapparat und Besitzerin

Tja, wenn "beamen" schon möglich wäre, würde ich sagen: Stell mir schon mal eine Tasse hin!

Kommentar

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
                      (bin wieder da, wie du bestimmt gemerkt hast )
                      Wie schön, dass du wieder da bist....

Und heute früh dachte ich noch:
                      Ich mag Schafe - in jeder Farbe!

Kommentar

Danke liebe Pitti ! Ich freu mich ganz doll über dein(e) Bild(er) und den Gruß

Kommentar

Danke, dass du dem Raben eine so schöne Geschichte fotografiert hast

Kommentar

Wellen-Leiten...

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen

An Deiner Seite

LG
                            Spunk

@ Spunk

lieben Dank Dir für unheiligs "An deiner Seite". Das kannte ich noch gar nicht.

Erst einmal hat mich das Anhören völlig "gerissen".... Genau diese Töne und dieser Text haben mich völlig auf den Schmerz-Punkt gebracht und einige heftige Wellen in mir ausgelöst. Heilsam. Weil....

.... irgendwann "musste" ich einfach etwas mit den aufkommenden Wellen tun... Und hatte die Idee, den Schmerz wie in ein inneres Licht zu leiten (damit er nicht permenant den Körper flutet). Und das ist mir bei weiterem Hören und Fühlen gelungen.

Mittlerweile "brennt" das Licht in mir in einem üppigen "Feuer-Becken" - und ich leite auch andere intensive Gefühle dazu.... Wunderschön anzusehen, diese "neue Flamme" und mittlerweile heiße ich intensive Gefühle sehr willkommen, um das Licht in mir zu befeuern. Die Idee, Verstorbenen ein Licht anzuzünden, habe ich jetzt erst "verstanden".

Nochmal: Lieben Dank Dir für den "vertonten" Impuls

Kommentar

Begegnung

An einer Wegkreuzung halte ich an….

Mir ist zu heiß, um in einem Stück den Weg nach Hause zu radeln… Mir läuft der Schweiß in dicken Rinnsalen den Körper herunter…. Anhalten macht es nicht wirklich besser.

Ich fische meine Wasserflasche aus meiner Tasche und nehme ein paar bedachte Schlucke. „Wasser… Wasser ist Leben“ denkt der durstige Teil in mir und freut sich über den Nachschub…

Hmmm…. Ja…. Ich atme ein paar Mal tief durch…. Jetzt kann ich weiter….

„Und jetzt fährst du rechts lang“…..

- Bääähhh, das ist der Weg über die Feldstraße!… Ich möchte lieber links fahren, da sind mehr schattige Bäume am Weg!“

„Rechts!“

Ich merke, der „Rechts“-Sager in mir weiß, was er da sagt; auch wenn der „Links-Woller“ noch ein wenig rum mault, fahre ich rechts…

„Es ist wirklich nicht immer die Klügere, die nachgibt“, sinniert eine Stimme aus dem „Off“... Mir ist viel zu warm, um mir eine passende Antwort einfallen zu lassen….

An ein paar Bauernhäusern vorbeigeradelt, öffnet sich mir der weite Blick über die Felder. Links und rechts des asphaltierten Weges grasen ein paar Pferde auf den Koppeln. Die daran angrenzenden Felder zeigen mir Mais und Stoppelacker.

Ein paar Autos überholen mich und ich muss auf den rechten Grünstreifen ausweichen…. Ganz schön Verkehr hier gerade….. Na ja….

Der Weg steigt ein wenig an und ich fahre tatsächlich im 2. Gang…. Schneckentempo ist gar nüscht dagegen…. Phhhhhh….. Mein Kopf wird leer, ich konzentriere mich aufs Radeln…

Nach einer kurzen Weile finde ich ein gutes Tempo (4. Gang). Erstaunlich, wie schnell sich mein Körper an die Begebenheiten anpassen kann…. wenn ich ihn lasse, versteht sich….
                              Ich lasse….

„Stopp! Jetzt!“

- ???

Gestoppt. Nun stehe ich hier...

An meiner rechten Seite Mais.
                              Links: Stoppelfeld, dahinter Mais.
                              Und nun?

Ich schaue fokussierter, als ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahrnehme…. Links…

Und sehe, wie er sich umdreht, sich mir buchstäblich zuwendet, dabei den Kopf ein wenig gesenkt.

Auch ich senke meinen Kopf und trotz der Entfernung zwischen uns nehme ich jetzt einen feinen, unsere Köpfe verbindenden Ton wahr.
                              Ja…. Eine Verbindung (ent-)steht….

Eine lange Weile lausche ich dem feinen Ton.

...

Irgendwann löst er sich aus seiner Unbeweglichkeit, und noch während er sich wegdreht und majestätisch weiter schreitet, höre ich:
                              „Mach es bedacht.
                              Nur jeweils einen einzigen Schritt.
                              Und den ganz und gar bewusst.
                              Dann gelingt es dir“.

Ich zwinkere mit den Augen, als wenn ich aus einer Trance zurückkomme…. Wow….

Wie lange habe ich so gestanden? Stunden? Sekunden?

Ich brauche ein bisschen, bis ich wieder ganz hier bin...
                              Langsam und „bedacht“ radele ich weiter….

„Was war das?“ frage ich ….

„Der Meister der kraftvollen Schritte höchstpersönlich. Einer der größten Mittler zwischen den Welten“, höre ich als Antwort.

„Und der Ton? Was ist da passiert?“, will ich wissen.

„Daten-Übertragung. Was sonst?“

„Wie jetzt? Wie komme ich an die Daten?“

„Hm…. Das ist so etwas wie eine interaktive Zipp-Datei. Du brauchst dich in einer ruhigen Zeit nur an den Ton erinnern, dann kommst du an den Speicher-Ort. Nach dem Öffnen und Entpacken kannst du Lücken wahrnehmen. In die hinein kannst du noch Fragen stellen…“

„Ui... Das ist ja fortschrittlich!“

„Nein. Das läuft schon immer so.“

„Worauf beziehen sich die Daten?“

„Auf die Fragen, die du gestern mit ziemlicher Wucht nach innen gefragt hast! Du erinnerst dich?“

„Oh. Ja. Zu wuchtig?“

„Nein nicht ´zu´, nur kraftvoll. Kraftvolle Fragen ziehen kraftvolle Lehrer an.“

„Danke“.

„Gerne“

Und bin gespannt auf´s Entpacken der Zipp….
                              Interaktiv? …. Is‘ ja’n Ding….

Und kurz vor Zuhause schicke ich auf dem erinnerten Ton noch mal ein dickes Danke-Paket in Richtung Meister Adebar.

Kommentar

Wow....

Das ist ja mal ein Erlebnis! Danke fürs Teilen, liebe Pitti!

Kommentar

Lädt...
                                X