Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
    Jau, zwei Jahre ist eine lange Zeit. Wie lang ist jedoch schon die "geraume Zeit"? Bei den zwei jahren hast du jedoch ein Ziel vor Augen, auf dass du bewusst hinarbeiten kannst.
    Hallo lieber Wolle,

ob ich auf dieses Ziel (z. B. zwei Jahre) bewusst hinarbeiten kann? Ich kenne meine Entwicklung ja gar nicht. Vielleicht brauche ich viel länger als andere ...?

Deine Frage "wie lang ist jedoch schon die geraume Zeit" kann ich nicht beantworten. Ich nehme mal an, es war ein schleichender Prozess bis klar wurde, dass ich jetzt etwas unternehmen muss.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
      liebe Träumerin,

vllt. ist auf Deiner Arbeitsstelle jetzt doch der Knoten geplatzt und Du wirst Dich langsam wieder wohler dort fühlen.
      Liebe Tamina,

ein wenig so fühlt es sich an. Seit Freitag. Heute war es ein ganz anderes Arbeiten für mich. Und es wurde von einer meiner Kolleginnen bemerkt, dass ich ja so gut drauf sei, so locker.

Trotz allem bleibt da noch das Misstrauen ...

Kommentar

liebe Träumerin,

Deinen Funken Misstrauen kannst Du ruhig in Dir behalten.... und trotzdem wieder entspannter Deine Arbeit tun und Deinen Kollegen gegenüber treten.
        Die positive Entwicklung hat begonnen und mit der Zeit wirst Du immer gelöster werden.

Ich habe mir am WE ein Buch gekauft von Rolf Merkle : Nie mehr deprimiert,
        ein Selbsthilfeprogramm zur Überwindung negativer Gefühle.
        Von dem Autoren, Psychotherapeut, habe ich schon einige Selbsthilfebücher, die ich wirklich gut finde. Er schreibt sehr sehr praxisnah mit Übungen, die man selbst machen kann (muss).
        Vllt. ist das auch ein Buch für Dich, kannst ja mal nach googeln.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag morgen
        lg Tamina

Kommentar

[IMG]http://img832.*************/img832/1970/martinuviktoriawinterbi.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://img546.*************/img546/1970/martinuviktoriawinterbi.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://img40.*************/img40/1970/martinuviktoriawinterbi.jpg[/IMG]

Kommentar

Das waren Impressionen von meinem heutigen Winterspaziergang. So gefällt mir die Jahreszeit: ein wenig Schnee, -1 °C, immer wieder zwischendurch leichter Sonnenschein.

Kommentar

Liebe Träumerin,

oh wie schön, Du warst ja richtig im Schnee! Bei uns taut es leider schon wieder (die Stadt ist einfach zu warm!). Dabei wären wir gerne noch Schlitten gefahren.

Liebe Grüße,
                  Deine Chaja

Kommentar

So schöne Fotos - vielen Dank dafür!

Kommentar

Hm, liebe Chaja, da würde ich doch glatt am liebsten mit euch mitkommen zum Schlitten fahren (wenn ihr mehr Schnee hättet).

Im vergangenen Herbst habe ich mir ja sogar einen Schlitten gekauft, so wie wir ihn als Kinder früher hatten: ein Holzschlitten. Alleine machte es halt keinen Spaß, damit loszuziehen.

Wie gerne würde ich das nun mit meinen beiden Nichten machen, mich mit ihnen freuen, ihr Kinderlachen dabei hören, Freude haben, ausgelassen sein ...

Ich heiße nicht umsonst "Träumerin" ...

Liebe Grüße.

Kommentar

Bitte schön elandi, gern geschehen.

Kommentar

Heute abend geht es mir gar nicht gut. Obwohl das vor wenigen Stunden noch ganz anders war. Und jetzt?

Oftmals habe ich das Gefühl, "ich trete auf der Stelle", komme keinen Schritt vorwärts. So viele liebe Menschen um mich rum wissen, wie ich das alles regeln/ändern/in den Griff bekommen kann. Wenn ich nur dieses und jenes ändere.

Für mich hört sich das alles immer ganz "easy"/einfach an. Ich selber tue mich damit (seit Wochen und Monaten!) schwer damit. Riesige Selbstzweifel begleiten mich, ob ich überhaupt fähig bin, etwas zu ändern und wenn ja, was!? Die winzig- und winzigkleinsten Schritte, die ich überhaupt gegangen bin (wenn ich sie denn gegangen bin!????), kann ich selber kaum anerkennen. Ich erwarte immer viel mehr von mir und ich warte auf den "Befreiungsschlag", darauf, dass ich in der Lage bin, endlich einmal alles so zu leben, wie ich es möchte/spüre usw.

Vielleicht belüge ich mich ja auch nur mit allem? Vielleicht mag ich innerlich gar nichts ändern? Woher weiß ich das schon?

Oftmals erscheint es mir so, dass andere sehr genau wissen, was sie wollen und das dann auch alles super-perfekt umsetzen können. Ein Gedanke/eine Idee - und schwupps - alles ist nach einer kleinen Änderung (und sei es nur das Möbelumstellen in der Wohnung) wieder "im Lot".

Und ich?

Und ich?

Bin ich deswegen unfähiger, weil ich es bisher nicht hinbekommen habe?

Danke für euer Lesen. Ich bin ein besonders harter Fall, ich weiß. Sorry dafür! Wenn es noch eine Weile andauert, werde ich mich hier abmelden, da ich weiß, wie unschön es ist, immer meine negativen Geschichten zu lesen, während sich viele hier doch total positiv entwickeln, "es" schaffen.

Mir bekommt das nicht gut, zu lesen, wie sich alle so top entwickeln, während ich stehenbleibe. Hat nichts mit Neid zu tun. Es ist dieses Wissen um meine eigene UNFÄHIGKEIT.

Das soll jetzt auch - wie es hier schon aufgenommen wurde - keine DROHUNG sein, nur eine momentane Empfindung meinerseits. Ich kenne mich, und morgen kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Also, haltet mich alle noch viel mehr für verrückt ...

Kommentar

Du bist nicht verrückt, genauso wenig wie ich es war.
                            Du musst nur lernen, das zu tun, was dir gut tut. Nicht so viel überlegen, einfach tun.
                            Das ist nicht leicht, weil da viele Faktoren als Hindernisse mitspielen, vor allem, wenn sich so viele Leute einmischen.
                            Mach doch einfach mal. Mehr als falsch sein kann es nicht, ich hab auch Fehler gemacht. Das darfst du ruhig. Es sind dann deine Fehler, das ist positiv!!!! Denn es ist dein Leben. Du brauchst nicht noch die Fehler der anderen zu machen.
                            Zieh dich immer wieder auf deine Position zurück. Das ist die Plattform, von der du ausgehst.
                            Nur Mut!

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                              Heute abend geht es mir gar nicht gut. Obwohl das vor wenigen Stunden noch ganz anders war. Und jetzt?

Oftmals habe ich das Gefühl, "ich trete auf der Stelle", komme keinen Schritt vorwärts. So viele liebe Menschen um mich rum wissen, wie ich das alles regeln/ändern/in den Griff bekommen kann. Wenn ich nur dieses und jenes ändere.
                              Dann tritt doch mal wenigstens einen Schritt daneben, damit du mal auf eine andere Stelle trittst

Es hört sich für dich vielleicht alles "easy" an, aber wenn du die Leute mal fragst, die es geschafft haben, sie werden dir allesamt sagen, dass es alles andere als easy war. Bonny`s Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.

Fang mal an, Änderungen in deinem Leben einzubauen. Stelle Möbel in deinen Räumen um, hänge neue Bilder auf, wie auch immer. Mit kleinen Schritten anfangen, auf diese Schritte stolz sein und dann immer größere Schritte wagen. Probiere dich aus, dass haben die Leute ebenfalls gemacht, bei denen es so easy ausschaut. Allerdings schaut es nur von Außen easy aus.

Eins ist aber sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn du nur zuhause sitzt, dich nicht bewegst und dich nur bedauerst, dann wird sich in deinem Leben NICHTS ändern, denn Änderungen kommen nur von TUN.

Kommentar

Hm. Ich finde, Du setzt Dich ganz schoen unter Druck.

Wie wäre es, wenn Du Dir nicht sagst 'ich.muss noch dies und.das und jenes ändern. ... Das machen die anderen auch' .... sondern stolz auf Dich.guckst 'da geht es mir besser als vor 1 Jahr. Das habe ich schon geschafft! ich bin stolz auf mich, trotz des Schmerzes weiter gemacht zu haben. Stolz, über meinen Schatten gesprungen zu sein und in die Klinik gegangen zu sein'

wie fuehlt es sich an, wenn Du mal inne hälst. Guckst, was Du schon geschafft für Dich an Meilensteinen zurück gelegt hast.

Und in welchem Zeitraum.

Einen Freund würdest Du auch nicht daran messen, dass er nicht auf dem Gipfel eines Berges ist - wenn alle anderen Jahre früher losgerannt sind

das Arbeiten an sich hört nicht auf. Du hast alle Zeit die Welt, Deinen Weg zu gehen.
                                Und nein, einfach ist auch aus meiner Sicht nix. Die Krux der Sprache ist aber, dass wir das Leiden im.Nachgang kaum.noch darstellen können - sondern lediglich versuchen, ein Stück Erfahrung in Worte zu fassen. Eine Erfahrung, die für jeden anderen ganz anders empfunden wird. Aber andere Mittel der Kommunikation fehlen meist.

Lass Dich also nur So lange auf die Erfahrungswerte und Tips ein, wie Du für Dich Impulse generieren kannst.
                                Und denke im Hinterkopf auch daran, nicht jeder ist (selbst)ehrlich, wenn er was erzählt.

In diesem Sinne einen schoenen Sonntag!

Kommentar

Lädt...
                                X