Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht verrückt, genauso wenig wie ich es war.
    Du musst nur lernen, das zu tun, was dir gut tut. Nicht so viel überlegen, einfach tun.
    Das ist nicht leicht, weil da viele Faktoren als Hindernisse mitspielen, vor allem, wenn sich so viele Leute einmischen.
    Mach doch einfach mal. Mehr als falsch sein kann es nicht, ich hab auch Fehler gemacht. Das darfst du ruhig. Es sind dann deine Fehler, das ist positiv!!!! Denn es ist dein Leben. Du brauchst nicht noch die Fehler der anderen zu machen.
    Zieh dich immer wieder auf deine Position zurück. Das ist die Plattform, von der du ausgehst.
    Nur Mut!
    Liebe Bonny,

vielleicht unterschätze ich mich ja auch. Eine Sache habe ich bereits in Angriff genommen. Und ja: ich muss lernen, endlich einmal für mich selber einzustehen, für mich selber zu entscheiden, ohne andere zu fragen geschweige denn ihnen davon zu erzählen ...

Danke für's Mutmachen.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
      Dann tritt doch mal wenigstens einen Schritt daneben, damit du mal auf eine andere Stelle trittst

Es hört sich für dich vielleicht alles "easy" an, aber wenn du die Leute mal fragst, die es geschafft haben, sie werden dir allesamt sagen, dass es alles andere als easy war. Bonny`s Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.

Fang mal an, Änderungen in deinem Leben einzubauen. Stelle Möbel in deinen Räumen um, hänge neue Bilder auf, wie auch immer. Mit kleinen Schritten anfangen, auf diese Schritte stolz sein und dann immer größere Schritte wagen. Probiere dich aus, dass haben die Leute ebenfalls gemacht, bei denen es so easy ausschaut. Allerdings schaut es nur von Außen easy aus.

Eins ist aber sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn du nur zuhause sitzt, dich nicht bewegst und dich nur bedauerst, dann wird sich in deinem Leben NICHTS ändern, denn Änderungen kommen nur von TUN.
      Sorry Wolle, wenn ich an manchem Zweifel habe ... Ob Möbelrücken eine Veränderung in meinem Leben bringt? Neue Bilder? Wie lange hält dieses Gefühl an?

Ja, es fällt mir nach wie vor schwer, rauszugehen. Immer wieder unternehme ich einen Versuch, habe dieses Jahr bereits zweimal Leute zu mir nach Hause eingeladen. Oder ich bewege mich z. B. bei einem herrlichen Winterspaziergang so wie gestern.

Zu viele Jahre habe ich mich wohl daran "gewöhnt" alles mit mir selber zu machen ... Und nun fällt es mir schwer, auf Menschen zuzugehen, offen zu sein.

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
        Hm. Ich finde, Du setzt Dich ganz schoen unter Druck.

Wie wäre es, wenn Du Dir nicht sagst 'ich.muss noch dies und.das und jenes ändern. ... Das machen die anderen auch' .... sondern stolz auf Dich.guckst 'da geht es mir besser als vor 1 Jahr. Das habe ich schon geschafft! ich bin stolz auf mich, trotz des Schmerzes weiter gemacht zu haben. Stolz, über meinen Schatten gesprungen zu sein und in die Klinik gegangen zu sein'

wie fuehlt es sich an, wenn Du mal inne hälst. Guckst, was Du schon geschafft für Dich an Meilensteinen zurück gelegt hast.

Und in welchem Zeitraum.

Einen Freund würdest Du auch nicht daran messen, dass er nicht auf dem Gipfel eines Berges ist - wenn alle anderen Jahre früher losgerannt sind

das Arbeiten an sich hört nicht auf. Du hast alle Zeit die Welt, Deinen Weg zu gehen.
        Und nein, einfach ist auch aus meiner Sicht nix. Die Krux der Sprache ist aber, dass wir das Leiden im.Nachgang kaum.noch darstellen können - sondern lediglich versuchen, ein Stück Erfahrung in Worte zu fassen. Eine Erfahrung, die für jeden anderen ganz anders empfunden wird. Aber andere Mittel der Kommunikation fehlen meist.

Lass Dich also nur So lange auf die Erfahrungswerte und Tips ein, wie Du für Dich Impulse generieren kannst.
        Und denke im Hinterkopf auch daran, nicht jeder ist (selbst)ehrlich, wenn er was erzählt.

In diesem Sinne einen schoenen Sonntag!
        Liebes Kuestenmädel,

ja, ich bin meisterhaft darin, mich selber unter Druck zu setzen. Und: ich merke, wie ich mich bis zum heutigen Tag von anderen immer und immer wieder unter Druck setzen lasse.

Und ja, es fällt mir selber irre schwer, auch mal die Seiten zu sehen, was ich schon alles geschafft und bewältigt habe. Ich denke schon sehr viel nur negativ und sehe vieles negativ ... Was ich alles noch nicht oder vllt. auch nie schaffen werde. Und was ich alles in dieser Zeit vllt. schon können sollte. Und dass es mir doch schon lange wieder richtig gut gehen sollte (wird auch von anderen erwartet ...). Usw. Die Liste lässt sich fortsetzen.

Was mir unendlich fehlt, ist tatsächlich auch mal die Rückmeldung von anderen (Verwandtschaft z. B.), was ich schon geschafft habe, Anerkennung zu bekommen. Und manches Mal auch Mitgefühl. Darauf kann ich wohl lange warten ... Oder ein ehrliches "Mich-anhören" ohne, dass ich mich dann für alles doch sofort wieder rechtfertigen muss ...

Kommentar

Danke euch allen für's Zuhören.

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich euch schreiben kann, mir geht es gut. Auf den Tag, an dem ich mich selber aus meinen Ketten befreit habe.

Eure Träumerin

Kommentar

Liebe Traeumerin.

Dein Wissen ist doch ne Spitzenauagangssituation
            wenn Du Dich beim.nächsten Mal erwischst, wie Du negativ bewertest oder vergleichst. mach Dir einfach bewusst 'ich kann mich jetzt auch genauso gut loben, mir meinen Fortschritt vor Augen holen'

du kannst ganz langsam Dein Bewusstsein trainieren.
            Und immer öfter bewusst die Entscheidung treffen, ich lobe mich lieber

dafür brauchst Du kein Feedback von aussen
            Dein Wissen, das Gefühl für Dich allein, ist viel stärker, als ein dahin gesagtes Feedback. Inneres Wissen ist machtvoll.

Ich merke das auch gerade. Im Job fange ich ja wieder recht weit unten an.
            Mein Ego findet es gar nicht toll, wenn ich die Jungspunde in besseren Positionen sehe.
            Doch dann wird mir klar, x mal durch die Hölle, 1000 spannende Erfahrungen auch im Ausland. Das hat kaum jeder. Es gibt keine Vergleichbarkeit.

Somit. Wenn Du Dich an die Spitze setzt, dann brauchst Du die anderen nur als impulsgeber - aber nicht als Maßstab Deines Lebens.

Kommentar

Moebelrucken bringt tatsächlich was. Nämlich starre Energie in.den Fluss.

Neue Farben an der Wand erfrischen ungemein.

Aber ich probiere lieber an.mir rum.
              Raus aus Gedankenmustern.
              Ist nicht leicht. Auch nicht, wenn sich das Umfeld So oft ändert, wie bei mir.Rum

Aber wenn Du Menschen im Umfeld mal nicht als soziale Kontakte ansieht. Aber als spannende Quellen von Impulsen. dann wird es spannend. Zugegeben auch dabei gilt.es Frösche zu küssen, aber es macht Spaß. Ist nicht So verbissen. Und gibt viel Nahrung, am WE mal durchzukauen, wie man Gedanken weiterspinnen kann.

Und dabei kommen gute Ideen, was man selbst mal ausprobieren kann.
              Sei es Graphitspray für Moebel oder eine Ernaehrungsweise.
              Auch im kleinen kommt Gutes raus.
              Kontakte gibt es auch beim Friseur. Manikuere. etc. Regeltermine. Die Raum zur äusseren Veränderung bieten - wie auch Input für den Kopf

also. Nicht nur mal.was ändern, sondern immer.Kleinigkeiten. weg zur Arbeit. Supermarkt..wassermarke. alles bewusst tun. Fühlen. Schmecken. Kann schon was anderes ausmachen.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                Sorry Wolle, wenn ich an manchem Zweifel habe ... Ob Möbelrücken eine Veränderung in meinem Leben bringt? Neue Bilder? Wie lange hält dieses Gefühl an?

Berechtigte Frage, wie lange dieses Gefühl anhält. Wenn du es dabei belässt, nach dem Möbelrücken sagst, dass du es geschafft hast und dann wieder auf der Stelle trittst, bring es überhaupt nichts und das Gefühl hält auch nicht lange an.

Sehe es lieber als ein Einstieg, dass Änderung möglich ist. Und dann verrate ich dir noch eins: Das ist ein Weg, der hört nie auf. man muss immer am Ball bleiben und immer einen Schritt weiter gehen und weitere Änderungen hervorrufen. Stillstand ist Rückgang. Du kannst so viele Änderungen hevorrufen, wie du willst, bleibsst du stehen, fällst du in dein altes Gewohnheitsmuster zurück. Und genau das macht es nicht easy, wie du es bei anderen siehst.

Klar, es ist Arbeit, aber Arbeit, die sich lohnt. Außer, man hat sich mit seinem jetzigen Zustand abgefunden, macht es sich bequem und streichelt seinen Schweinehund, weil es ja so gemütlich genug ist.

Du hast die Wahl, jeden Tag.

Kommentar

Da hast Du recht, Wolle. Wie wahr!

Kommentar

Möbelrücken

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                    Berechtigte Frage, wie lange dieses Gefühl anhält. Wenn du es dabei belässt, nach dem Möbelrücken sagst, dass du es geschafft hast und dann wieder auf der Stelle trittst, bring es überhaupt nichts und das Gefühl hält auch nicht lange an.

Sehe es lieber als ein Einstieg, dass Änderung möglich ist. Und dann verrate ich dir noch eins: Das ist ein Weg, der hört nie auf. man muss immer am Ball bleiben und immer einen Schritt weiter gehen und weitere Änderungen hervorrufen. Stillstand ist Rückgang. Du kannst so viele Änderungen hevorrufen, wie du willst, bleibsst du stehen, fällst du in dein altes Gewohnheitsmuster zurück. Und genau das macht es nicht easy, wie du es bei anderen siehst.

Klar, es ist Arbeit, aber Arbeit, die sich lohnt. Außer, man hat sich mit seinem jetzigen Zustand abgefunden, macht es sich bequem und streichelt seinen Schweinehund, weil es ja so gemütlich genug ist.

Du hast die Wahl, jeden Tag.
                    Lieber Wolle,

rückst du denn jeden Tag/Woche/Monat Möbel, hängst neue Bilder auf, um dich weiterzuentwickeln? Und hilft alleine joggen z. B.? Ich meine, ich gehe ja auch öfter sehr gerne spazieren, allerdings hat sich durch diese - für mich durchaus schöne, entspannende Bewegungsart mit meinem Foto - so rein gar nicht ge- und verändert ...

Okay, ich weiß, vielleicht bist du auch mit allem zufrieden, so wie es ist!? Und all diese Fragen stellen sich dir überhaupt nicht!? Und das sind dann halt nur gedachte gutgemeinte Tipps von dir ohne Erfahrungswerte!????

Träumerin

Kommentar

Graphitspray

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                      Moebelrucken bringt tatsächlich was. Nämlich starre Energie in.den Fluss.

Neue Farben an der Wand erfrischen ungemein.

Aber ich probiere lieber an.mir rum.
                      Raus aus Gedankenmustern.
                      Ist nicht leicht. Auch nicht, wenn sich das Umfeld So oft ändert, wie bei mir.Rum

Aber wenn Du Menschen im Umfeld mal nicht als soziale Kontakte ansieht. Aber als spannende Quellen von Impulsen. dann wird es spannend. Zugegeben auch dabei gilt.es Frösche zu küssen, aber es macht Spaß. Ist nicht So verbissen. Und gibt viel Nahrung, am WE mal durchzukauen, wie man Gedanken weiterspinnen kann.

Und dabei kommen gute Ideen, was man selbst mal ausprobieren kann.
                      Sei es Graphitspray für Moebel oder eine Ernaehrungsweise.
                      Auch im kleinen kommt Gutes raus.
                      Kontakte gibt es auch beim Friseur. Manikuere. etc. Regeltermine. Die Raum zur äusseren Veränderung bieten - wie auch Input für den Kopf

also. Nicht nur mal.was ändern, sondern immer.Kleinigkeiten. weg zur Arbeit. Supermarkt..wassermarke. alles bewusst tun. Fühlen. Schmecken. Kann schon was anderes ausmachen.
                      Liebes Kuestenmädel,

ehrlich, ich weiß, ich bin ein total eingefahrener Mensch, ungläubig usw.

Manchmal koche ich mir auch RICHTIG selber etwas. Was hat sich dadurch IN MEINEM LEBEN geändert??? Ich verstehe nicht. Auch der Friseurbesuch - ja, er ist auch für mich wichtig! - hält nur kurz(fristig) an. Bis zur nächsten oder eben zweiten Haarwäsche danach. Wirkt das bei dir so lange? Hält das lange an? Bei mir - ehrlich gesagt - nur wenige Stunden.

Den Weg zum Supermarkt - den eigentlichen Supermarkt - habe ich schon vor längerer Zeit geändert bzw. erweitert. Und? Was genau hat es geändert? Außer, dass ich kurzfristig sozusagen eine Abwechslung zu meinem sonstigen eingefahrenen Leben habe? Einkaufen gehe ich auch dort alleine. Es sind halt andere Produkte bzw. eine größere Anzahl an Produkten zu sehen. Und???

Diese Frage ist nun an alle gerichtet: was genau ändert so etwas im Leben? Bei mir: nichts, niente. Bei euch? Hat sich dadurch etwas Grundlegendes in eurem Leben - dadurch, dass ihr z. B. den Supermarkt gewechselt habt - geändert???? Oder die Wegstrecke zum Arbeitsplatz? Oder oder oder?

Kommentar

Worauf wartest du genau? Auf irgend ein Großereignis, das mit lautem Knall in dein Leben tritt?
                        Bitte schreib doch mal genau, welche Veränderungen du dir wünschst.

Kommentar

Siehst du Bonny, da sind wir nun am selben Punkt. Es ändert eben nichts, außer dem Supermarkt mit den Angeboten. Ändert das damit mein Leben? Nein!! Ändert das damit dein Leben? Nein. Nur eine Gewohnheit. Und ja, ich fühle mich natürlich auch gut, wenn ich mal andere Produkte sehe; jedoch komme ich dann wieder heim: und alles ist beim alten! Bei dir/euch nicht? Außer einer kurzfristigen Änderung einer Einkaufsgewohnheit VERÄNDERT sich doch EUER LEBEN nicht!??? Sehe ich das falsch?

Was genau, Bonny z. B., ändert sich in deinem Leben, wenn du das erste Mal in einen neuen/anderen Supermarkt gehst? Wie lange hält diese Veränderung in/von deinem Leben an? Welche (Ver-)Änderungen zieht es nach sich, außer, dass du vielleicht in Zukunft gerne dort deine Waren einkaufen gehst als im bisherigen Supermarkt?

Ist das die (beginnende) Veränderung im Leben? Ändert sich damit alles/vieles????

Bin ungläubig, ich weiß es.

Offen bin ich für alle Antworten. Für alle Forumels, die es mir plausibel (die ich schwer von Begriff bin) erklären können.

Träumerin

Kommentar

Es macht das Leben abwechslungsreicher, als wenn man nur in eingefahrenen Bahnen lebt.
                            Für mich sind die kleinen Freuden des Lebens wichtig. Ich kann nicht den ganzen Tag auf einer Welle des Glücks schwimmen, das ist unrealistisch und langweilig.
                            Ich würde das auch jetzt nicht gerade an einem Supermarkt festmachen.
                            Es gibt vieles, an dem ich mich erfreue im Laufe des Tages.

Du würdest mir sehr helfen, wenn du mir meine Frage von oben beantworten würdest: Worauf wartest du? Was genau soll sich verändern?

Kommentar

Es geht um das, was mitschwingen kann.Schon

Ja. In einem anderen Supermarkt ist evtl. Ein anderer Kassierer. beim Friseur habe ich eine gute Unterhaltung. Bekomme evtl. Einen Tip. etc.
                              Es baut aufeinander auf. Wenn man offen ist und nicht verbissen etwas sucht.

Bei mir klappt es.
                              Baut
                              Heute früh habe ich 1,5h ins Büro gebraucht - Schnee.
                              Entsprechend habe ich Telefonate geführt und Mails gecheckt als die LKW quer standen.
                              Ich haette aber auch genervt umdrehen können.
                              Es war mal.was anderes ; da wir alle heute früh nicht pünktlich waren.

Das ist ein Extrem. Ok. Aber es bringt Leben rein.

Entsprechend fahre ich morgen Zug statt Auto.

Sowas kann man auch selbst machen, ohne Schnee.
                              Was anderes ausprobieren. Da, wo andere Leute sind.
                              Wo man sich selbst anders erleben kann

Kommentar

Um dir nun direkt zu antworten: mehr als den "simplen" Einkauf in einem anderen Supermarkt. Dadurch hat sich mein Leben noch nicht/nie ge- und verändert. Eine Gewohnheit vielleicht. Dass ich samstags, wenn ich mehr Zeit habe, in einen größeren Supermarkt gehe, der mehr Auswahl/Produkte bietet. Ansonsten komme ich genauso wieder heim (außer mit einem anderen "Einkaufserlebnis" als vorher) wie bisher. Vielleicht andere Produkte in meinem Korb.

Was genau hat denn deine (Ver-)Änderung in deinem Leben zu (Ver-)Besserung beigetragen? Ein neuer/anderer Supermarkt?

Dann bräuchte man gewiss keine Therapien. Sowas könnte jede/r schneller verordnen/verschreiben!??

Natürlich ist es abwechslungsreicher. In dem Moment, wo ich die anderen Produkte sehe/einkaufe, finde ich es auch schön. Nur nochmal: ich komme trotzdem wieder als derselbe Mensch heim, mit genauso wenig Veränderungen - außer dem anderen Supermarkt - wie vorher!????

Bin gespannt auf deine Antwort(en), Bonny und nach wie vor alle anderen Forumels.

Kommentar

Lädt...
                                X