Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Träumerin,

wir alle leben in einem System, d.h, Menschen stehen in Beziehung, sind miteinander verbunden wie die einzelnen Teile eines Mobiles.

Wenn sich ein Teil bewegt, weil es z.B. eine Veränderung erfahren hat (z.B durch Therapie), dann macht es eine Bewegung, schwingt und bringt damit auch die anderen Mobile-Teile in Bewegung.

Deine Bewegung bringt die anderen, mit denen zu tun hast, dazu, sich ebenfalls zu bewegen. So entsteht Neues, Veränderung.

Nur Mut. Du hast jetzt viel Input in der Therapie bekommen. Du bist nicht mehr dieselbe Träumerin. Rock das Mobile.

Kommentar

Wie immer: vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen.

@Mistral: ja, Input habe ich evtl. bekommen hier ... Ob ich noch dieselbe bin? Ich weiß es nicht. Ob ich eine andere bin? Ich weiß es nicht. Trotz allem weiß ich nicht so genau, welchen Input ich hier bekommen habe ... Es ist für mich einfach nicht "greifbar" ...

Das letzte Wochenende hier ist nun vorbei. Gestern war ein sehr schöner Tag. Mit einer Mitpatientin war ich unterwegs. Wir haben den Sommertag genossen, sind 1,5 Stunden mit dem Schiff gefahren, waren beim Baden und haben feines Essen genossen. Kurz vor knapp sind wir hier eingelaufen und ich habe sogar direkt vor der Haustür einen Parkplatz (wider Erwarten) bekommen.

Heute habe ich die ersten paar Sachen ins Auto eingeladen (nur ein klitzekleines bisschen - mein Bücherberg ist hier angewachsen; außerdem ein paar Kleidungsstücke, da ich relativ wenig Sommerklamotten dabei hatte ...).

Den heutigen Tag habe ich alleine verbracht. Ich wollte das bewusst. Es hat mir aber nicht wirklich gut getan. Als ich heimgefahren bin (also hierher in die Klinik) sind mir Tränen übers Gesicht gelaufen. Mir fällt es unendlich schwer, ab übermorgen wieder alleine zu sein. Hier hat es immer Leute um mich rum, auch wenn es "nur" in kurzes Hallo ist. Und ich habe immer die Option, mit jemandem zu reden und/oder etwas zu unternehmen. Ich bin zwar nicht wirklich der Mensch, der ständig gerne in größeren Gruppen ist, jedoch Menschen habe ich sehr gerne um mich rum und ab und zu mal eine zwanglose Unterhaltung.

Sch...

Träumerin

Kommentar

Liebe Traeumerin,

nur kurz ein spontaner Gedanke. ich weiss nicht, wie gross Deine Wohnung ist.

Koenntest Du zeitweilig ein Zimmer vermieten, um einen Wg=Mitbewohner zu haben? Damit haettest Du jemanden um Dich, zwanglos.

Liebe Gruesse

Kommentar

Hallo! Da bin ich wieder! Sagt mir, dass das alles kein Traum war ...!

Seit ein paar Stunden bin ich wieder daheim. Es ist alles ganz seltsam. Der Abschied dort fiel mir irre schwer - so kenne ich mich gar nicht ... Ich wollte gar nicht heim ...

Heute abend habe ich zwei Anrufe von Mitpatienten bekommen. Von einem ganz überraschend; damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Trotz allem merke ich bereits die (räumliche) Distanz. Alles ist so anders hier ... Wie wenn das alles gar nicht gewesen ist. Und trotzdem: ich bin so überhaupt nicht daheim ...

Wo bin ich? Wo stehe ich?

Ich habe keinen Plan. Fühle mich planloser als vorher ...

Kommentar

... Zwick mich mal jemand, dass ich aufwache.

Kommentar

*ZWICK*

Willkommen daheim, liebe Traeumerin.

Kommentar

Sch... Ich will gar nicht daheim sein ...

Was ist los mit mir?

Kommentar

Willkommen zurück

Wie wär es damit: Begrüße dich selbst wieder zuhause und mach das, wie du einen lieben Gast empfangen würdest, der eine anstrengende Zeit hinter sich hat: Bezieh dein Bett frisch, mach es dir schön und zünde eine Kerze an, nimm ein gutes Bad, nimm einen "Schlummertrunk" (Tee mit Honig zB).

Lass es dir gutgehen - du kannst nicht alles auf einmal verdauen, was die letzten Wochen passiert ist.

Ist schon gut und völlig normal so.

Schritt für Schritt!

Kommentar

Welcome back Träumerin!?

freut mich, dass Du zu Hause bist, auch wenn es Dir gerade ein mulmiges Gefühl gibt und Du am liebsen bei den Mitkurgästen geblieben wärst. Aber sehe es mal als Chance, Dein Leben wieder selbst zu gestalten

Kommentar

Danke euch dreien. Das tut unendlich gut. Kann noch mehr davon gebrauchen ...!

Heute bin ich echt müde und ich will auch hier zuhause versuchen, den Rhythmus von I.-N. einzuhalten. Er hat mir echt gut getan. Ich wusste gar nicht bis dahin, dass ich doch so gut (und viel) schlafen kann von 22:30 - na ja, sagen wir 23:30 Uhr bis 06:55 Uhr, wo ich meistens (außer bei der Teilnahme am Nordic Walking am frühen Morgen um 07:00 Uhr) zum Duschen aufgestanden bin.

In meinem normalen Alltag muss ich viel früher aufstehen, wenn ich Selbstfürsorge (Frühstück: Café au lait und ein Brot) betreiben möchte. Und ich komme - durch den berufsbedingten Stress und Ablauf - viiiel später ins Bett. Ja, deswegen, weil ich, je später der Abend, immer noch das Gefühl haben möchte, ZU LEBEN. Je später der Abend/die Nacht, desto mehr "meine" Stunden ...

Ja, ich möchte etwas ändern!!! Ob ich das mit (in) meinem Beruf kann? Verschiedene Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Heute bin ich echt müde; alles war sehr anstrengend. Die vielen herzlichen Verabschiedungen gestern und heute, Koffer packen, Einzelgespräch heute morgen usw.

Dann bleibe ich wenigstens (vorerst!) in meinem 8wöchigem Rhythmus ...

Kommentar

Träume schoen in Deinem eigenen Bett!

das Gefühl der nächtlichen Stunden zum Ausgleich vom Tag kenne ich auch.

Für mich ist es deswegen erklärtes Ziel meinen ganzen Tag mehr zu wertschaetzen.
                        Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Langsam.

Aber ich vermute, Du hast bereits viele schöne Impulse gesammelt, die langsam in Dir reifen werden.

Nochmals suesse Träume!

Kommentar

Hallo ihrs,

ich mag mit euch ein paar Eindrücke von der wunderschönen Landschaft, in der ich acht (!) Wochen gewohnt habe, teilen. Wie immer war mein Foto dabei.

[IMG]http://desmond.*************/Himg546/scaled.php?server=546&filename=frhjahr2012isny041. jpg&res=landing[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg23/scaled.php?server=23&filename=frhjahr2012isny049.j pg&res=landing[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg705/scaled.php?server=705&filename=frhjahr2012isny071. jpg&res=landing[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg13/scaled.php?server=13&filename=frhjahr2012isny104.j pg&res=landing[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X