Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    (...) Mir kommt es so vor, als wäre ich "aus dem Leben rausgerissen" ...
    Oder aus dem, was Dich von Dir ablenkt...und Dich zuschaufelt.
    Und jetzt gilt es, sich und sein Leben zu finden und es zu gestalten.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
      Oder aus dem, was Dich von Dir ablenkt...und Dich zuschaufelt.
      Und jetzt gilt es, sich und sein Leben zu finden und es zu gestalten.
      Ja, das kann natürlich auch sein ... Hm.

Manchmal habe ich dann allerdings auch das Gefühl, dass bei mir "Hopfen und Malz verloren ist", ich weder mich noch mein Leben finde, noch sich sonst irgendwas ändert (was auch immer; habe ja selber (noch) keine konkrete Idee ...).

Nachdem ich noch krankgeschrieben bin, muss ich die nächsten Wochen schauen, wie ich meine Zeit/Tage ausfülle. Im Moment gibt es sehr vieles zu bügeln. Heute habe ich dann noch meinen Balkon geschrubbt - er sah ziemlich "staubig" aus nach diesen vielen Wochen (ich hatte ihn vorher zwar gesäubert, nach dieser Zeit allerdings sah es nicht mehr danach aus).

Könnt/wollt/mögt ihr mit mir ein Brainstorming machen, wie ich die nächste Zeit ausfüllen kann (außer mit Bügelwäsche und Haushalt, der dringendst ansteht!)?

Morgen ist auf jeden Fall Friseur angesagt. Einmal war ich während der Kur, habe mich mit meinem Lockenschopf jedoch nicht getraut, mehr daraus machen zu lassen, als nur ein wenig nachschneiden zu lassen. Ob ich morgen was ganz anderes daraus machen lasse? Im Moment glaube ich eher nicht. Habe (noch) nicht den Mut dazu ...

So schaut im Moment mein Balkon aus:

[IMG]http://desmond.*************/Himg17/scaled.php?server=17&filename=balkonsommer2012001. jpg&res=landing[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://desmond.*************/Himg171/scaled.php?server=171&filename=balkonsommer2012003 .jpg&res=landing[/IMG]

Kommentar

Sieht toll aus, Dein Balkon.

Neuer Haarschnitt finde ich gut, zeigt sich eine änderung doch suvch äußerlich. Sinnbildlich gesprochen: Alte Zöpfe abschneiden

Kommentar

Ja, eine neue Frisur muss her
            Das ist doch ne tolle Idee..........

Dein Balkon mit Aussicht ist eine richtige Wohlfühloase. Die Natur ist so wunderschön jetzt, ich betrachte auch jeden Tag meinen Garten und erfreue mich an den Pflanzen.

Was Deine Beschäftigung angeht.... Du hast öfter davon berichtet, dass so viel Arbeit liegen geblieben ist auf dem Schreibtisch. Hast Du das schon alles abgearbeitet, so dass Du jetzt geradevor bist mit den schriftlichen Arbeiten?
            Ein schönes Gefühl nicht wahr?

Kommentar

Meine Idee:

Du hast hier Deine zwei Fäden, die eine wahre Fundgrube an Ideen, Erfahrungen und Empfehlungen sind, die sich alle einzig auf Dich beziehen.
              Diese könntest Du durchlesen und Dir dann die Beiträge rauskopieren, die Dir am wenigsten gefallen und womit Du überhaupt nichts anfangen kannst. Und dann nimmst Du Dir diese Beiträge vor und bearbeitest sie.

Du könntest mit diesem Beitrag anfangen. Warum gefällt Dir meine Idee nicht?

Kommentar

...du hast von Selbstfürsorge geschrieben.

Du könntest dir ein Morgenritual schaffen (z.B. schön gedeckter Frühstückstisch o.ä.) um einen guten Start in den Tag zu haben (bevor dann evtl. einige Pflichtaufgaben anstehen)

Kommentar

Alleine an einem schön gedeckten Frühstückstisch zu sitzen, halte ich schon fast wieder für Folter. Wenn man eigentlich nicht alleine sein will und damit dann noch noch mehr Zeit und Möglichkeiten hat, sich daran zu erinnern und vorzustellen wie es wäre, wenn ....

Kommentar

Na super, soll sie sich jetzt jemanden herzaubern? Was ist dein Vorschlag?

Kommentar

Danke an euch alle!

Ja, Selbstfürsorge ist wohl mein Wort derzeit. Wobei ich mich selber in der Hinsicht wohl doch sehr wenig kenne ... Ich versuche, immer mal wieder in mich hineinzuhorchen, was ich brauche ... Jedoch kann ich es oftmals für mich nicht genau definieren, was es ist, was ich "brauche".

Das, was ich nun wirklich der Reihe nach machen möchte, ist, all meine verschiedenen Berge hier abzutragen, aufzuräumen. Ja, das ist nach wie vor ein Thema für mich. Durch die Kur hatte ich nun eine recht lange Unterbrechung davon; allerdings holt es mich jetzt ein. Es gibt da nur einen Unterschied: ich fühle, dass ich wieder viel mehr Energie für solche Dinge habe. Zum Glück!

Ansonsten muss ich mich immer noch sortieren. Inzwischen fühle ich mich zwar wieder mehr daheim angekommen, jedoch muss/möchte ich schauen, dass nun all die vielen Inhalte meiner Kur nicht sofort wieder überdeckt werden von anderen Dingen.

Es ist eh schwer, das alles fassen zu können, "einen roten Faden" zu erkennen, zumindest für mich.

@mystery:

Ich kann dich beruhigen. Für mich ist es keine "Folter" alleine frühstücken zu müssen. Diese Gedanken kenne ich so ausgeprägt, wie es bei dir der Fall ist, nicht. Das erleichtert wohl auch einiges/vieles. Ich kann auch mit mir alleine sein, habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt und lehne mich nicht mehr dagegen auf (ich gestehe, das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht). So fühle ich mich bedeutend wohler, das gelassen zu sehen. Und: wie Reifende schreibt, herzaubern kann ich mir eh niemanden. Also ist Akzeptanz die bessere Lösung.

Kommentar

Also ist Akzeptanz die bessere Lösung.
                        so lange es Dir nicht so vorkommt, wie wenn Du aus dem Leben rausgerissen wärst oder das Gefühl hast, dass Hopfen und Malz verloren ist und Du Spass genug hast, klar.
                        Aber ausser bei Steinen gibt es kaum ein Lebewesen dem es eingefallen wäre, Akzeptanz zu trainieren, statt sein leben so zu - ach vergiss es einfach.

Gerade frage ich mich aber selbst, ob mir noch zu helfen ist.

Kommentar

Ach mysty,

du bist echt ein Lieber.

Gerade frage ich mich aber selbst, ob mir noch zu helfen ist.

Diese Frage stelle ich mir auch öfters. Also, ich meine, ob mir noch zu helfen ist ...

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                            Aber ausser bei Steinen gibt es kaum ein Lebewesen dem es eingefallen wäre, Akzeptanz zu trainieren, statt sein leben so zu - ach vergiss es einfach.
                            Es ist wesentlich einfacher, mit etwas zu leben, eine Sache anzunehmen, als es ständig zu bekämpfen. Ich z.B. trainiere die Akzeptanz nicht, aber es kostet wesentlich mehr Kraft, sich ständig gegen alles zu wehren.

Kommentar

@ Träumerin: the frog is the king I kissed!

*Insider*

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                                Es ist wesentlich einfacher, mit etwas zu leben, eine Sache anzunehmen, als es ständig zu bekämpfen. Ich z.B. trainiere die Akzeptanz nicht, aber es kostet wesentlich mehr Kraft, sich ständig gegen alles zu wehren.
                                Stimmt, denn wenn ich kämpfe habe ich logischerweise auch einen Gegner, der ja auch gewinnen will.

Kommentar

Lädt...
                                X