Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chemalo, du bist echt ne Marke.

Glaubst du, ich würde den Leuten erzählen, wie es in mir aussieht? Was denkst du, wie viele Leute lügen und das schon bei den nichtigsten Anlässen? Erstaunlich scheint mir nur, daß sie dich überhaupt noch irgendwas fragen, wenn du ihnen gleich sagst "hey, ich lüg dich jetzt mal an" Also mal ehrlich, Teenager sind ja meist ziemlich merkwürdig, aber du schießt mit deinen Behauptungen doch echt den Vogel ab.

Dein Selbstversprechen und dein beharrliches darauf bestehen, ist vermutlich irgendeine Zwangsstörung.

Wirklich, ich trag so eine Mauer seit meinem 6ten Lebensjahr mit mir herum, was soll daran so besonders sein? Ich hab mir mit 4 Jahren so ein Selbstversprechen gegeben, aber ich hab es auch ganz allein gelöst und damit vom Hals geschafft.

Und dein Problem? Hast du erkannt, daß du nicht auf Mädchen stehst? Und das willst du in zwei Jahren kundtun? Oder hast du in zwei Jahren irgendwas größeres vor (so mit Waffen oder so)?

Ich sag jetzt nicht mal, wende dich an einen Psychiater, denn in deinem speziellen Fall, würde der nicht helfen können. Wie sollte man jemandem helfen, der entweder lügt, oder schweigt? Vielleicht hilfst du dir aber selbst, indem du dich wieder auf den Boden der Tatsachen holst. Du bist ganz sicher nicht die einzige Person mit Problemen und es hilft dir nichts, wenn du dich in eine Scheinwelt zurück ziehst. Stell dich vor den Spiegel, sieh dir in die Augen und sage dir überzeugend: "Ich bin ein ganz durchschnittlicher normaler Kerl".

Kommentar

Hast du erkannt, daß du nicht auf Mädchen stehst?

woow, nerv getroffen, Doch ich stehe auf Mädchen ich hatte die beste Freundin die man sich wünschen kann und dann naja..... (anderes Thema)

"Ich bin ein ganz durchschnittlicher normaler Kerl".
      Nett das du das so sagst da ist eine Stimme in mir ein dauerhafter Gedanke der mir veruscht das 24 std. am tag einzutrichtern.
      Ich glaube, hoffe, will, möchte und bin überzeugt davon das ich ein normaler Junge bin. Also ich bin da deiner Meinung.

Kommentar

Also erstmal wäre es toll, wenn Du, Chemalo, ordentlich zitieren könntest.

Damit ein anderer Leser erkennen kann, worauf Du Dich beziehst und was von Dir ist.

Das geht ganz einfach, indem Du unter dem betreffenden Beitrag auf "Zitieren" klickst.

Oder ist das Dein persönlicher Stil, für noch mehr Verwirrung zu sorgen?

---

Auch ich kenne das, aus dem "Ihr versteht mich nicht" Selbstwert zu ziehen, habe ich verschiedentlich in meinem Leben gemacht. Natürlich in der Pubertät, aber es gab später auch noch so Phasen. (Hat in der Gestaltarbeitsgruppe aber nich mehr funktioniert, da wurde mir klar aufgezeigt, dass ich zu verstehen bin und trotzdem einzigartig. Da wurde ich übrigens als arrogant bezeichnet, weil ich der Ansicht war, ich wäre nicht zu verstehen ...)

Denn das ist jeder von uns: ein ganz normaler Mensch aber trotzdem einzigartig.

Dazu muss man sich nicht so abkapseln.

@Chrysothemis:
        Danke für Deinen Beitrag!

Kommentar

Zitat von Martin Mutig Beitrag anzeigen
          Also erstmal wäre es toll, wenn Du, Chemalo, ordentlich zitieren könntest.

Damit ein anderer Leser erkennen kann, worauf Du Dich beziehst und was von Dir ist.

Das geht ganz einfach, indem Du unter dem betreffenden Beitrag auf "Zitieren" klickst.

Oder ist das Dein persönlicher Stil, für noch mehr Verwirrung zu sorgen?

Tut mit leid war nicht meine Absicht für Verwirrung zu sorgen, ich kenne mich damit nicht so gut aus.
          Danke für die Hilfe

Kommentar

super, das das mit dem zitieren geklappt hat! glückwunsch!

ansonsten find ich den ton hier im faden grad etwas rauh *mir ne wärmende decke um die schultern leg*

chemalo, was mir so durch den kopf geht: ich vermute mal ganz stark, dass du auch - wie wohl die meisten menschen - glücklich sein möchtest.
            ist das so?
            was kannst du dann dazu tun, dass du auch wirklich glücklich wirst? dein geheimnis scheint dir da eher im weg zu stehen....

ich denk da grad auch an deine beziehung zu mädels - schade, dass deine super beziehung auseinanderging! schade, dass du mädels, die an dir interesse haben, bewusst abschreckst .. ist nicht unbedingt der weg zum glücklich-werden, finde ich...

herzliche grüsse dir

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
              chemalo, was mir so durch den kopf geht: ich vermute mal ganz stark, dass du auch - wie wohl die meisten menschen - glücklich sein möchtest.
              ist das so?
              was kannst du dann dazu tun, dass du auch wirklich glücklich wirst? dein geheimnis scheint dir da eher im weg zu stehen....

schade, dass du mädels, die an dir interesse haben, bewusst abschreckst .. ist nicht unbedingt der weg zum glücklich-werden, finde ich...

herzliche grüsse dir
              Ich bin glücklich. Das Problem=

Möglichkeit A= Ich breche mein Versprechen, werde offener und ehrlicher (in Bezug auf mich), aber ich werde unglücklich.
              Möglichkeit B= Ich halte mein Versprechen, bleibe eher verschwiegen
              (lüge in Bezug auf mich selbst weiter,
              Bei sowas wie: Hast du Gefühle für mich?, was ist deine Lieblingsfarbe oder was ist dein schlimmstes Erlebnis bin ich übrigens Ehrlich)
              Aber dafür bin ich glücklich.

Ich lebe seit 5 Jahren Möglichkeit B

Kommentar

Also Chemalo,

dein unlösbares Problem ist unlösbar, weil es unsichtbar ist - also nicht existent, oder?

Ich hab da mal eine nette Geschichte:
                Ein kleiner Junge trug eine Kiste mit sicher herum, auf der lauter Fragezeichen standen. Eigentlich interessierte sich niemand groß dafür und das ärgerte den Jungen. Er begann damit, Andeutungen zu machen, wurde aber nie konkret und erregte allmählich das Interesse anderer. Neugierig schauten sie, wenn er mit seiner Kiste durch die Gegend lief. Einige freundeten sich mit ihm an, denn so glaubten sie, würden sie erfahren, was in der Kiste ist. Er lächelte jedoch nur vielsagend und verriet nichts. Nachdem er wieder eine Gruppe von Menschen mit seiner geheimnisvollen Kiste in seinen Bann ziehen wollte und diese schon fast vor Neugier platzten, kam ein kleines Mädchen und sagte: "Ihr wißt aber schon, daß da gar nichts drin ist, oder?"

Kommentar

Zitat von Chrysothemis Beitrag anzeigen
                  dein unlösbares Problem ist unlösbar, weil es unsichtbar ist - also nicht existent, oder?
                  Doch :(, Es ist existent und ich werde mich ca. in 1 Woche mit zwei Freundinnen treffen und ihnen alles über mich erzählen und nicht ein einziges mal lügen. (So der Plan) Das bedeutet zwar vollkommende psychische Zerstörung bei mir aber ich habe kein bock mehr dieses Versprechen zu halten nur weil ich einmal in einer Notlage war und ich keinen anderen Ausweg sah.

Kommentar

Ich hab da mal eine nette Geschichte:
                    Ein kleiner Junge trug eine Kiste mit sicher herum, auf der lauter Fragezeichen standen. Eigentlich interessierte sich niemand groß dafür und das ärgerte den Jungen. Er begann damit, Andeutungen zu machen, wurde aber nie konkret und erregte allmählich das Interesse anderer. Neugierig schauten sie, wenn er mit seiner Kiste durch die Gegend lief. Einige freundeten sich mit ihm an, denn so glaubten sie, würden sie erfahren, was in der Kiste ist. Er lächelte jedoch nur vielsagend und verriet nichts. Nachdem er wieder eine Gruppe von Menschen mit seiner geheimnisvollen Kiste in seinen Bann ziehen wollte und diese schon fast vor Neugier platzten, kam ein kleines Mädchen und sagte: "Ihr wißt aber schon, daß da gar nichts drin ist, oder?"
                    Nette Geschichte, trifft nur auf mich nicht zu. Ich weiß das Menschen neugierig sind und ich finde es schrecklich ihnen es nicht zu erzählen. Ich sage jedes mal Entschuldigung wenn ich etwas andeute. Aber meistens schaffe ich es Andeutungen zu vermeiden.

Kommentar

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
                      Doch :(, Es ist existent und ich werde mich ca. in 1 Woche mit zwei Freundinnen treffen und ihnen alles über mich erzählen und nicht ein einziges mal lügen. (So der Plan) Das bedeutet zwar vollkommende psychische Zerstörung bei mir aber ich habe kein bock mehr dieses Versprechen zu halten nur weil ich einmal in einer Notlage war und ich keinen anderen Ausweg sah.

na, das klingt doch toll! ich fänds schön, wenn du uns hier von diesem treffen berichten würdest, wie es dir dabei ergangen ist...

ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man glücklich sein kann, wenn man lügt - vielleicht ist aber auch mein vorstellungsvermögen da zu eingeschränkt - für mich hat glücklich sein sehr viel mit guten gelebten beziehungen zu tun, mit dem so-sein-können-wie-ich-bin, ohne etwas von mir verstecken zu müssen. aber es gibt sicher verschiedene formen von glücklcih-sein.

ich wünsch es dir von herzen, chemalo, dass du glücklich sein kannst, so richtig überschwänglich glücklich...

sei herzlich gegrüsst

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                        na, das klingt doch toll! ich fänds schön, wenn du uns hier von diesem treffen berichten würdest, wie es dir dabei ergangen ist...
                        Das kann ich gerne tun.

Kommentar

Noch an alle,

Auch wenn es nicht so rübergekommen ist IHR habt mir ein bisschen weiter geholfen.
                          Danke dafür

Grüße

Kommentar

Okay, ich versuch jetzt mal zu glauben, daß du uns nicht veralbern willst .

Ich erzähl also von meinem Versprechen (eigentlich ein Schwur) an mich selbst im Alter von nur 4 Jahren. Irgendwann - als ich älter war, wurde mir klar, daß ich mich nicht daran halten muß, denn wenn man sich entwickelt, sieht man Dinge anders und dann ist so ein kindlicher Schwur einfach überholt. Vielleicht kennst du es, wenn du z.B. Tagebuch führst und dann etwas von vor zwei Jahren liest und dabei denkst "mein Gott, was hab ich da geschrieben?" Menschen verändern sich - ich würd z.B. nie mehr die Klamotten anziehen wollen, die ich als Teenie toll fand.

Aber mal noch eine Frage: Was glaubst du, könnte schlimmstenfalls passieren, wenn du dein Versprechen brichst?

Kommentar

Vielleicht kennst du es, wenn du z.B. Tagebuch führst und dann etwas von vor zwei Jahren liest und dabei denkst "mein Gott, was hab ich da geschrieben?" Menschen verändern sich - ich würd z.B. nie mehr die Klamotten anziehen wollen, die ich als Teenie toll fand.

Aber mal noch eine Frage: Was glaubst du, könnte schlimmstenfalls passieren, wenn du dein Versprechen brichst?
                              Ja das mit dem Tagebuch kenne ich sehr gut. Ich stimme dir in dem Punkt auch voll zu das man sich weiterentwickelt und auch einfach anders über bestimmte Sachen denkt.

Ich weiß es nicht...
                              Gerade das macht mir so eine Angst.
                              Mein Gehirn bzw. Meine Gedanken haben jede Möglichkeit schoneinmal im Kopf durchgespielt.
                              Nur bei dem Versprechen habe ich einfach keinen blassen Schimmer was passieren könnte.

Kommentar

also, chemalo, ich finds echt klasse und bewundernswert, wie du dran bleibst hier im faden! jede nachricht bekommt antwort von dir! find ich sehr wertschätzend.

und deine angst: am besten: ausprobieren! es gibt wohl keinen anderen weg, um zu erfahren, was passiert, wenn du dich dazu entschliesst, dich von deinem versprechen zu entbinden, weil es heute nicht mehr stimmig ist...

Kommentar

Lädt...
                                X