Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das Gedankengefängnis genau gebaut - und wie funktioniert es? Was mich besonders interessiert - wie schaffst Du es, zu wissen, was sich im "Gefängnis" befindet, ohne daran zu denken?
    Also gebaut habe ich es genau wie mein Gedächtnisgrunstück, auf dem sich ein Gedächtnisweg und mein Gedächtnispalast befindet, hilft das weiter??
    Wenn nicht dann musst du dir vorstellen in deinem Kopf etwas ganz konkretes mit vielen Details zu bauen. Man muss es natürlich sicher bauen sonst bricht was aus oder so.

Es funktioniert ganz einfach du packst da was rein was du nicht möchtest und dann bleibt es da "gefangen".

Ich vergesse das Gefängnis mit seinem Inhalt, aber es existiert ja trotzdem weiter.

Kommentar

Zitat von Chrysothemis Beitrag anzeigen
      Wird ihnen auffallen, daß du ein ganz netter zugänglicher Kerl bist, der bisher auf cool gemacht hat?

Wann sprichst du mit deinen Freundinnen über die Sache?
      Nein ihnen wird aufgefallen, das der verschlossene Nette und intelligente Kerl ein sehr kranker gestörter Junge ist.

In der nächsten Woche ist es geplant.

Kommentar

Du bleibst in jedem Fall ein netter und intelligenter Kerl.... wahrscheinlich mit einigen Defiziten.
        Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten.

Kommentar

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
          ein sehr kranker gestörter Junge ist.
          Nach wessen Maßstäben?

Viel Glück für das Gespräch!

Kommentar

Nach wessen Maßstäben?

Viel Glück für das Gespräch!
            Nach meinen Maßstäben

Kommentar

Was bedeutet das für Dich, bzw. was stellt für Dich das Gegenteil von "krank" und "gestört" dar?

Kommentar

Was bedeutet das für Dich, bzw. was stellt für Dich das Gegenteil von "krank" und "gestört" dar?
                Wenn man psychisch krank ist also Psychische Störung und halt nicht ganz klarkommend mit der Welt und gestört wenn man Erlebnisse in der Vergangenheit hatte die einen vertören und immer wieder mit einem sind und quälen.

Kommentar

Ok, danke für Deine Definition. Und ist das für Dich ein "Zustand", also etwas rigides, oder ein Prozess, also etwas fließendes?

Ist ja spannend, dass Du das, was Du als krank und störend wahrnimmst, in Deinem Konstrukt "wegschließen" konntest.
                  Was bewegt Dich im Moment dazu, es "herauszuholen"?
                  Und wie würdest Du den Menschen beschreiben, der Du im Moment bist, außer "nett und intelligent", was schon gesagt wurde?

Kommentar

Ok, danke für Deine Definition. Und ist das für Dich ein "Zustand", also etwas rigides, oder ein Prozess, also etwas fließendes?

Ist ja spannend, dass Du das, was Du als krank und störend wahrnimmst, in Deinem Konstrukt "wegschließen" konntest.
                    Was bewegt Dich im Moment dazu, es "herauszuholen"?
                    Und wie würdest Du den Menschen beschreiben, der Du im Moment bist, außer "nett und intelligent", was schon gesagt wurde?
                    Es ist für mich ein ständig verändernder Prozess.

Ich weiß jetzt wo das weggeschlossene ist, das ist in sofern negativ da man etwas nicht vergessen kann wenn man weiß wo es ist, wenn ich noch näher komme dann bricht es vielleicht aus.

Nett, Intelligent, Belastbar, Freundlich, Lustig, Ruhig, Verschlossen, ein verdammt guter Lügner. Joa das waren so meine Eigentschaften im Moment.

Kommentar

Hallo Chemalo,

dann laß mal die Sau raus sozusagen.

Es gibt also gute Gründe, weshalb du nicht wirklich so bist, wie du dich nach außen bisher gegeben hast. Hattest du irgendwelche traumatischen Erlebnisse, die Schaden angerichtet haben?

Kommentar

Hallo Chemalo,

dann laß mal die Sau raus sozusagen.

Es gibt also gute Gründe, weshalb du nicht wirklich so bist, wie du dich nach außen bisher gegeben hast. Hattest du irgendwelche traumatischen Erlebnisse, die Schaden angerichtet haben?
                        Nein, ich glaube nicht aber ich habe erkannt das ich ziemlich schlechte und `böse´Gedanken habe.

Kommentar

Die Gedanken sind frei, Chemalo.

Kommentar

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
                            Nein, ich glaube nicht aber ich habe erkannt das ich ziemlich schlechte und `böse´Gedanken habe.
                            In Bezug worauf? Hast du Mordphantasien?

Womit wir bei "meinem" Thema wären - das "Böse" ist zum Gähnen langweilig. Alles "Böse" wurde schon mal gemacht und es gibt nichts Abartiges, zu dem ein Mensch nicht fähig wäre.

Wenn du das mit schlechten und bösen Gedanken meinst, dann ... gähn

Kommentar

In Bezug worauf? Hast du Mordphantasien?

Womit wir bei "meinem" Thema wären - das "Böse" ist zum Gähnen langweilig. Alles "Böse" wurde schon mal gemacht und es gibt nichts Abartiges, zu dem ein Mensch nicht fähig wäre.

Wenn du das mit schlechten und bösen Gedanken meinst, dann ... gähn
                              Mordphantasien würde ich nicht unter "böse" einstufen aber okey.
                              Ich bezweifel das jedes böse schonmal gemacht wurde aber denke das 99% schon passiert ist naja.
                              Meine Gedanken sind eher ne andere Nummer.

Kommentar

Hallo ihr,
                                es tut mir leid das ich erst so spät schreibe hatte einiges um die Ohren mit Schule usw.
                                Das Gespräch ist letzten Endes zu Stande gekommen aber es hatte nicht die gewünschte Wirkung von Entlastung.

Kommentar

Lädt...
                                X