Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
    also, chemalo, ich finds echt klasse und bewundernswert, wie du dran bleibst hier im faden! jede nachricht bekommt antwort von dir! find ich sehr wertschätzend.

und deine angst: am besten: ausprobieren! es gibt wohl keinen anderen weg, um zu erfahren, was passiert, wenn du dich dazu entschliesst, dich von deinem versprechen zu entbinden, weil es heute nicht mehr stimmig ist...
    Dankeschön, wäre ja sinnlos nach Hilfe zu fragen und dann nicht dran zu bleiben finde ich

Zum zweiten ja deswegen werde ich mich ja auch höchstwahrscheinlich nächste Woche aussprechen.

Kommentar

Ganz ehrlich, Chemalo, ich mag deine Geschichte. Ich finde sie herrlich abenteuerlich, romantisch, geheimnisvoll und - na ja - auch ein bisschen versponnen, was ihr natürlich keinen Abbruch tut (meine Oma pflegte in vergleichbaren Fällen zu sagen: "Gut gelogen ist auch schön erzählt!"). Wenn es das Internet und seine Foren in den späten siebzigern oder frühen achtziger Jahren auch schon gegeben hätte, hätte ich vermutlich auch die eine oder andere komplizierte Geschichte um meine Person herum gestrickt und dann wie ein Hund unter dem Dilemma gelitten, dass ich ja eigentlich gesehen und erkannt, uneigentlich aber nicht als Lügnerin entlarvt werden will ...

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Faden präsent, aber dürfen wir versuchen, dein Problem zu erraten ...?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Faden präsent, aber dürfen wir versuchen, dein Problem zu erraten ...?
        Klar dürft ihr

Kommentar

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
          Klar dürft ihr
          Ich tippe auf Lykanthropie ...

Ja, natürlich ist das ein Witz. Aber vielleicht tut ja ein Spritzer Leichtigkeit dir und deinem Faden gut. Wenn nicht, dann vergiss meine dummen Bemerkungen einfach wieder. Okay ...

Kommentar

Ich tippe auf Lykanthropie ...
            Falsch, definitiv Falsch.

Kommentar

Falsch, definitiv Falsch.
              Schade! Du wärst vermutlich wirklich der einzige Werwolf in unserem Forum ...

Kommentar

Schade! Du wärst vermutlich wirklich der einzige Werwolf in unserem Forum ...
                Das wäre wirklich was, aber ein Werwolf zu sein ist bestimmt nicht so toll wie man denken mag.

Kommentar

... ein Werwolf zu sein ist bestimmt nicht so toll wie man denken mag.
                  Vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist es mit einem Werwolfdasein aber auch so ähnlich wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht ...

Kommentar

Vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist es mit einem Werwolfdasein aber auch so ähnlich wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht ...
                    Da hast du wahrscheinlich Recht, aber damit klar kommen ein Werwolf zu sein, die Verwandlung?(der damit verbundene Schmerz?; keine ahnung ob das wehtut)
                    Es den Freunden und der Familie zu erzählen???
                    Das ist dann echt nicht das leichteste Schicksal finde ich

Kommentar

Ich wollte ja eigentlich hier nicht mehr schreiben.
                      Ich "fress mal mein Wort" und meine:

Dein Problem, Chemalo, ist dann sicher nicht so schlimm, denn ein Werwolf bist du ja schon mal nicht.
                      Du siehst also, es gibt Schlimmeres.

Ich bin mir sicher, es passiert nichts, wenn du es erzählst. Diese Vorstellung, was dann passieren würde, existiert nur in deinen Gedanken, nicht in der Realität.

Kommentar

Das ist dann echt nicht das leichteste Schicksal finde ich
                        Leider (oder zum Glück?) habe ich (vermutlich!) keine Erfahrung mit echten Verwandlungen, und die einzigen Beschwerden, die nach der Verwandlung in einen Wolf oder ein beliebig anderes Tier beim Trancetanz auftreten, haben eine frappierende Ähnlichkeit mit einem hundsgewöhnlichen Muskelkater. Aber ich stelle mir vor, dass es Vampire oder Ghule auch nicht leichter sondern eher schwerer haben.

Btw.: Bist du vielleicht ein Vampir ...

Kommentar

Btw.: Bist du vielleicht ein Vampir ...
                          Nein. Ein vampir bin ich auch nicht.

Kommentar

Noch an alle,

Auch wenn es nicht so rübergekommen ist IHR habt mir ein bisschen weiter geholfen.
                            Danke dafür

Grüße
                            Das ist ja schön - das Forum für die unlösbaren Probleme! Niemand hat geschrieben: "tja, sorry, da fällt mir nun auch nix zu ein"

Glückwunsch zu Deiner - sicher schweren - Entscheidung, Dein Problem mit Deinen beiden Freundinnen teilen zu wollen.

Darf ich dazu noch etwas fragen? Was ist dabei das eigentliche Problem?
                            1. Dass sie Dein Problem dann kennen und ihre eventuelle Reaktion darauf?
                            2. Dass Du dann diese Dinge tun musst, die Du Dir versprochen hast für den Fall, dass Du anfängst, die Wahrheit zu erzählen?
                            3. etwas ganz anderes?

Du schriebst von psychischem Zusammenbruch, das klingt ziemlich drastisch. Gibt es etwas, das Dich davor schützen könnte (ich meine jetzt mal nicht, den Plan zu verwerfen und weiter zu lügen )?

Was hast Du vor, wenn sie nicht so reagieren, wie Du es erwartest?
                            Was hast Du vor, wenn Dein Problem auf die Aufdeckung nicht so reagiert, wie Du es erwartest?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                              Glückwunsch zu Deiner - sicher schweren - Entscheidung, Dein Problem mit Deinen beiden Freundinnen teilen zu wollen.

Darf ich dazu noch etwas fragen? Was ist dabei das eigentliche Problem?
                              1. Dass sie Dein Problem dann kennen und ihre eventuelle Reaktion darauf?
                              2. Dass Du dann diese Dinge tun musst, die Du Dir versprochen hast für den Fall, dass Du anfängst, die Wahrheit zu erzählen?
                              3. etwas ganz anderes?

Du schriebst von psychischem Zusammenbruch, das klingt ziemlich drastisch. Gibt es etwas, das Dich davor schützen könnte (ich meine jetzt mal nicht, den Plan zu verwerfen und weiter zu lügen )?

Was hast Du vor, wenn sie nicht so reagieren, wie Du es erwartest?
                              Was hast Du vor, wenn Dein Problem auf die Aufdeckung nicht so reagiert, wie Du es erwartest?

Danke für die Glückwünsche
                              1. Nein nicht wirklich sie haben mir schon gesagt wie sie reagieren werden.
                              2.ja davor habe ich am meisten Angst
                              3.ne, also nichts das ich jetzt schon wüsste

Darüber wie ich mich schützen könnte mache ich mir in der letzten Zeit Gedanken.

Darüber denke ich auch noch nach

Kommentar

Was hast du dir denn "angedroht" für den Fall, daß du dein Versprechen brichst?

Vielleicht, daß dir die Haare ausfallen, oder du einen Besen fressen musst?

Also hör mal, du bist eine Person. Wenn du dir selbst ein Versprechen gibst, zumal als 11jähriger und dieses dann irgendwann nicht mehr halten willst, ist das mit dir selbst völlig ok. Du hast das Versprechen ja nicht deinem großen Zehen gegeben, oder? Also, wenn du (eine Person) jetzt nicht mehr so denkst wie vor fünf Jahren, dann ist das eben so.

Solltest du also keinen Mord oder ähnliches begangen haben, sehe ich keinen Grund, weshalb du dich mit Gewalt an dieses Versprechen halten müßtest.

Noch ein Gedanke: Stell dir vor, das Versprechen wäre ein Vertrag (z.B. Handyvertrag) und den willst du jetzt nicht mehr - also kündigst du ihn einfach. Hier ist der Fall sogar ganz einfach, du kündigst dein Versprechen bei dir selbst und hinterher gehst du zur Feier des Tages (mit dir) Pizza essen.

Wie wär das ?

Kommentar

Lädt...
                                X