Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glühwürmchen, das mag ich, diese Truhe in der Erde vergraben.

Ich habe mal eine gute Erfahrung gemacht damit, eine Sorge, die mir zuviel wurde, auf einen Zettel zu schreiben und sie einer vertrauensvollen Person zur Aufbewahrung zu überlassen. Während der Zeit, in der die Sorge von der anderen Person aufbewahrt wurde, musste ich mich gedanklich nicht damit beschäftigen.
    Das hat nicht immer funktioniert, ich habe schon trotzdem mal daran gedacht, sie war aber irgendwie weiter weg und hat lange nicht soviel Raum eingenommen wie vorher, das war klasse.

Dann ist mir noch eingefallen: Hast Du Dich schonmal mit Meditation beschäftigt? Eine gute Methode, wenn man Gedanken ziehen lassen möchte... Also, wenn zuviele Gedanken eine dichte Gewitterwolke bilden, dann kann Meditieren der Wind sein, der sie durcheinanderbläst, in kleinere Wölkchen aufbricht und vor dem geistigen Auge vorbeiweht...

Kommentar

ähm, ja ich mag manchmal auch Geheimnisse.

Sorgen habe ich eher weniger, sind eigentlich nie so viele, dass sie mir schaden würden.
      Es sind eher irgendwelche ungelösten Probleme. Und da habe ich ziemlich schnell verstanden, dass ich die lieber nicht eingrabe.
      Also...es ist so, dass ich mir versprochen habe, dass ich mir, wenn es mir schlecht geht, helfe. Wodurch ist dann eine wichtige Frage. Und mein "Stillschweigen"-Versprechen hat noch nen bisschen kleingedrucktes, was ihc erst mit der Zeit bemerkt habe.
      So was wie... Dinge, die mir mehr helfen als mein jetztiger Versuch dürfen vorläufig mal ausprobiert werden.
      Das geht, weil bei mir der Grundsatz "Schutz" heißt. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist...
      nja auch das heißt nicht immer, dass cih es schaffe mal aus mir rauszukommen... aber alleine die Freiheit, dass ich, sobald ich will, rausgehen darf, ist schon viel wert.

Was bedeutet eigentlich für euch ein Versprechen?
      Also was ist das eigentlich für euch?

Kommentar

An Glühwürmchen,

Ja ich liebe mein Geheimnisse, wenn man alle Personen die ich kenne zusammenpacken würde und alles was sie über mich wissen in Prozent darstellen würde. Kommen sie höchstens auf 10%.

Kommentar

An Tar Retaw,

Meditation funktioniert bei mir nicht.

Kommentar

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
            An Glühwürmchen,

Ja ich liebe mein Geheimnisse, wenn man alle Personen die ich kenne zusammenpacken würde und alles was sie über mich wissen in Prozent darstellen würde. Kommen sie höchstens auf 10%.
            Ähmmm, sammelst du sozusagen Personen, die nichts oder so gut wie nichts über dich wissen?

Kommentar

Ich wundere mich schon lange über diesen Faden und der letzte Beitrag von Dir, Chemalo, hat bei mir nun doch eine Reaktion ausgelöst.

Dieses geheimnisvolle Getue erzeugt natürlich Interesse. Und ich frage mich mittlerweile, ob es Dir, Chemalo, nicht nur darum geht: Interesse zu wecken, Zuspruch zu erhalten und sich dadurch wichtig zu fühlen.

Abgesehen davon denke ich: bei Milliarden Menschen auf der Erde ist es sehr unwahrscheinlich, dass nicht ein Haufen davon ein ganz ähnliches Problem haben, wenn es denn wirklich eins gibt.

Gerade die Behauptung von Dir, Chemalo, dass alle Menschen, die Dich kennen, zusammen maximal 10% von Dir kennen, finde ich arrogant.
              Du weißt nämlich nicht, was diese Menschen von Dir kennen. Es gibt welche, die haben ein enorm gutes Gespür für andere, haben Dich durchschaut, nur Du weißt es (noch) nicht.

Kommentar

Lieber Martin, ich stimme Dir zu!

Kommentar

Chemalo, das finde ich ja spannend, wie machst Du das? Kennst Du die unneugierigsten Menschen oder erzählt Du manchmal Unwahrheiten, wenn sie Dich nach persönlichen Dingen fragen?
                  War das schon Dein ganzes Leben lang so?

Zu Deinem 'Problem' fallen mir "verdeckte Aufstellungen" ein, das ist eine Beratungs- / Therapieform, bei der es nicht nötig ist zu sagen, worum es geht.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                    Zu Deinem 'Problem' fallen mir "verdeckte Aufstellungen" ein, das ist eine Beratungs- / Therapieform, bei der es nicht nötig ist zu sagen, worum es geht.
                    Ich kann mir - gemessen an dem, was Chemalo hier bisher geschrieben hat - nicht vorstellen, dass er sich darauf einlassen würde ??

Kommentar

An Sheperd,

Ähmmm, sammelst du sozusagen Personen, die nichts oder so gut wie nichts über dich wissen?

Könnte man so sagen.

Kommentar

Gerade die Behauptung von Dir, Chemalo, dass alle Menschen, die Dich kennen, zusammen maximal 10% von Dir kennen, finde ich arrogant.
                        Du weißt nämlich nicht, was diese Menschen von Dir kennen. Es gibt welche, die haben ein enorm gutes Gespür für andere, haben Dich durchschaut, nur Du weißt es (noch) nich

Das gute ich lüge zu 99% das seit 6 Jahren, selbst wenn man das gespür hat man kann daraus nicht die Wahrheit schlussfolgern. Mein riesiger Lügenpalast wird auch erstmal nicht zerbrechen.

Kommentar

Chemalo, das finde ich ja spannend, wie machst Du das? Kennst Du die unneugierigsten Menschen oder erzählt Du manchmal Unwahrheiten, wenn sie Dich nach persönlichen Dingen fragen?

Dann lüge ich wieder hat 2 Vorteile

1. Die Leute gehen mir nicht mehr auf die Nerven
                          2. Die Leute denken sie würden mich besser kennen und fühlen sich dadurch besser.

War das schon Dein ganzes Leben lang so?
                          Nein ich war mal ein kleiner Unschuldiger Junge, und mit 11 entwickelte ich mich zu einem verschlossenen, geheimnisvollen komplett Rätsel.

Kommentar

Sehr nett gemeint, aber wie Sheperd richtig erkannt hat, ich werde nicht zu einer Therapie gehen.

Kommentar

Darf ich hier noch was loswerden????
                              Aber zu einem anderem Thema
                              Ich schreibe das sonst nämlich garnicht glaube ich

Kommentar

Na, da bin ich aber mal gespannt!

Kommentar

Lädt...
                                X