Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlösbares Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chemalo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du mir sagen willst und ich bin mir dessen bewusst nur ich darf dieses versprechen nicht umformen ich muss es so lassen seit einiger Zeit versuche ich schon irgendwie da raus zu kommen aber naja.
    Warum musst Du? Wer zwingt Dich dazu?

Kommentar

Vermutlich er selbst, Chaja.

Kommentar

Bonny123

Ziemlich treffend

Kommentar

Aber nicht so ganz, sonst würde der Begriff "ziemlich" doch nicht zutreffen?
          Also ist doch noch eine andere Person involviert?

Kommentar

An Nordhimmel
            Ja wegen diesem Versprechens, es gibt aber noch andere die das umhüllen.
            Niemand anders ist daran beteiligt, es geht dabei nur um mich, und ja wenn ich jemand alles über mich sagen würde, würde das die Person nicht nur verletzen sondern auch zerstören.
            Das Ereignis hat vor 5 Jahren begonnen beschäftigt mich aber dauerhaft.
            Ja sehr zufrieden: Dach über den Kopf, essen und Trinken, Geld (auch wenn es für mich keinen Wert hat), Freunde, ne super Familie, Schule läuft auch gutm und ich kann laufen <3

Kommentar

Ich habe den Eindruck, die einzige Person, die verletzt und zerstört wird, bist du, wenn du es nicht schaffst, mal alles aus dir rauszulassen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Vermutlich er selbst, Chaja.
                Bonny123

Ziemlich treffend
                Ja, das hatte ich auch so verstanden. Aber dann hast DU es in der Hand, Chemalo, wie Du Dich entscheidest! Dich selber zwingen, kannst Du nur, wenn Du Dich zwingen WILLST - oder wenn Du unter einer Zwangsstörung leidest. Sollte letzteres der Fall sein, würde mein Rat, Dir psychologische Hilfe zu suchen, erst recht dringlich. Und auch hier ist es wieder DEINE Entscheidung, ob Du Dir diese Hilfe, die es gibt, holst oder ob Du weiterhin in der Opferrolle bleibst. In jedem Fall liegt es bei DIR, die Änderung Deiner Situation möglich zu machen!

Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft!
                Chaja

Kommentar

An Bonny123
                  Also ist doch noch eine andere Person involviert?
                  jaein

Kommentar

Ich liebe solche Frage-Antwortspielchen gar nicht.
                    Mann, du bist 16 und kein kleines Kind mehr.
                    Entscheide dich, ob du dir helfen lässt oder immer nur soviel zugibst, wie man errät.
                    Auch Unangenhmes muss irgendwann mal ausgesprochen werden. Das ist nicht leicht, aber bevor ich mich selbst kaputt mache........

Kommentar

An Chaja
                      Ja ich will garnicht wissen was ich für Störung habe aber naja.
                      Psychologen habe ich persöhnlich sehr schlechte Erfahrung, also tut mir leid aber ich halte nichts von ihnen. (Und jetzt nicht sowas wie #vielleicht hattest du einfach pech mit deinem/deiner Psychologen/in# so ne Sprüche funktionieren obwohl sie wahrscheinlich wahr sind bei mir nicht

Kommentar

Bonny123
                        Tut mir leid aber ich muss jedes mal überlegen ob ich es sagen kann oder für mich behalte, meistens läuft es auf das letzte hinaus.
                        Und wenn dann habe ich über das was ich preisgegeben habe davor noch nicht drüber nachgedacht

Kommentar

An Chaja
                          Ja ich will garnicht wissen was ich für Störung habe aber naja.
                          Psychologen habe ich persöhnlich sehr schlechte Erfahrung, also tut mir leid aber ich halte nichts von ihnen. (Und jetzt nicht sowas wie #vielleicht hattest du einfach pech mit deinem/deiner Psychologen/in# so ne Sprüche funktionieren obwohl sie wahrscheinlich wahr sind bei mir nicht
                          Keine Sorge, ich versuche gar nicht, Dich zu irgendetwas zu überreden, denn Du bist alt genug, für Dich selber zu entscheiden, so schwer das manchmal ist. Andere können Dir nur Wege aufzeigen, gehen musst Du sie selbst. Und wenn Du keinen der Wege für gangbar hälst, nimmt die Problematik eben ihren Lauf. Es ist Dein Leben. Niemand als Du selbst kann Dich retten, da mache ich mir gar keine Illusionen.

Alles Gute!
                          Chaja

Kommentar

An Nordhimmel
                            Ja wegen diesem Versprechens, es gibt aber noch andere die das umhüllen.
                            Niemand anders ist daran beteiligt, es geht dabei nur um mich, und ja wenn ich jemand alles über mich sagen würde, würde das die Person nicht nur verletzen sondern auch zerstören.
                            Das Ereignis hat vor 5 Jahren begonnen beschäftigt mich aber dauerhaft.
                            Also möchtest du eigentlich keine Lösung sondern nur ein "Schmerzmittel"?
                            Du willst an der Situation selbst nichts ändern, sondern nur Hilfen damit du sie besser ertragen kannst?

Noch eine Frage, wird sich das irgendwann ändern? Also wird das Problem irgendwann "weg" sein? Evt. mit deiner Volljährigkeit, oder mit dem Tod einer bestimmten Person?

Kommentar

Niemand als Du selbst kann Dich retten, da mache ich mir gar keine Illusionen.
                              Das weiß ich auch, aber ich möchte wenn denn eine Person haben die stark genug ist alles über mich zu erfahren und dann noch zu helfen.

Kommentar

... ich möchte wenn denn eine Person haben die stark genug ist alles über mich zu erfahren und dann noch zu helfen.
                                Kann ich verstehen. Wie sollte diese Person denn beschaffen sein und welche Kriterien sollte sie von vorneherein erfüllen?

Kommentar

Lädt...
                                X