Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will einfach nur arbeiten!!! RAAAAAAAHHHHH und zwar an meiner Diss und nicht tausend sinnlosen nebenschauspielplätzen!

Kommentar

AAAAAAAAAAAAAA
      RRRRRRRRRRGGGG
      RRRRRRRMMMMMMM
      PPPPPFFFFFFFWA
      AAAAAAAÄÄÄÄÄÄ
      HHHHHHHHHHHHHHH

Kommentar

ICH WILL NICHT VOR 100 LEUTEN REDEN MÜSSEN!!!

Kommentar

*Psychotricks auspacke* Ich stell mir einfach vor, ich bekomm einen Preis verliehen und halte meine Dankesrede. Da ist das psychische Setting gleich ein ganz anderes, als die die-zerfleischen-mich-Fantasie.

Kommentar

@cinqueterre:

Hast Du denn einen Grund zu denken, daß die Dich wirklich zerfleischen wollen, oder ist das nur die übliche Nervosität, die da spricht?

Falls Du echte Feinde haben solltest: "Sei höflich zu Deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr." gibt es als Zitat von diversen Personen. Manchmal ist auch von Vergebung oder reizend sein die Rede.

Es macht keinen großen Unterschied, vor wievielen Personen Du sprichst, so zumindest meine Erfahrung. Und einen meiner Professoren konnte ich sehr effektiv damit ärgern, daß ich alle Fragen höflich beantwortet habe. Er war es gewohnt, mit Zuckerbrot und Peitsche zu arbeiten - und ich war durch Zufall in der zu bestrafenden Gruppe gelandet. Wenn Du sachlich bleibst und Provokationen an Dir abgleiten läßt, blamiert sich die Gegenseite. Das heißt natürlich nicht, alles hinzunehmen. Manchmal hilft schon der Satz "Und jetzt zurück zum Thema", den ich allerdings bei einigen Lehrern diverse Male wiederholen mußte bis sie von ihrer pPflichtvergessen Streitlust abließen und wieder Unterricht machten...

Also: Du schaffst das! Viel Erfolg.

Kommentar

Hallo Freundin der Weisheit,

nö, ist nur die Nervosität. Meine einzige Sorge ist, zu schnell zu reden und im Eifer des Gefechts was Wesentliches zu vergessen. Bei allem anderen traue ich mir Souveränität zu, keine Frage.

Richtig fies, wenn ich dann den ganzen Tag nicht wirklich was anderes zu tun habe, was auch heißt, viiiiiel Zeit, um mir Gedanken zu machen

Dankeeeee

Kommentar

Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
                ICH WILL NICHT VOR 100 LEUTEN REDEN MÜSSEN!!!
                Stell Dir das Gefühl vor, wenn Du die Rede beendet hast und es donnernden Applaus gibt.
                Das schmeichelt der Seele.
                Ganz im Ernst. Ich kann verstehen dass man davor Bammel hat, aber so etwas trainiert das Selbstbewußtsein ungemein.
                Einfach machen, selbst wenn es in die Hose geht, dann einfach einen zweiten Anlauf wagen.

Kommentar

Wo sind nur die spontanen Leute?
                  Ich hoffe, dass ich noch irgendwann mal meinen Traum realisieren kann, solange ich jung bin.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                    Stell Dir das Gefühl vor, wenn Du die Rede beendet hast und es donnernden Applaus gibt.
                    Das schmeichelt der Seele.
                    Ganz im Ernst. Ich kann verstehen dass man davor Bammel hat, aber so etwas trainiert das Selbstbewußtsein ungemein.
                    Einfach machen, selbst wenn es in die Hose geht, dann einfach einen zweiten Anlauf wagen.
                    Yep, die Psychotrick-Masche mit "ich bin hier bei einer Preisverleihung" funktionierte prächtig. Ich stand da vorn, voll Selbstbewusstsein strotzend, hab langsam und laut gesprochen, zwar die Hälfte vergessen, aber das hat keiner gemerkt. Und danach fühlte ich mich, als ob ich das Ende aller Kriege verkündet hätte

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      *schubs*...
                      dankeschön

Kommentar

*Aaaaaarrrrggg* Soeben ist der letzte öffentliche Kopierapparat in unserer Gemeinde entfernt worden!!!
                        Der nächste steht 3km weit weg und liefert bloss qualitativ minderwertige Ware.
                        Wo der nächste BRAUCHBARE Kopierer steht, wissen die Götter! Mindestens 5km sind es auf jeden Fall!!!

Kommentar

ICH KANN DICH NICHT MEHR HÖREN DU VOLLIDIOT ICH WILL NICHTS MEHR VON DIR!

Kommentar

Noch ein Antrag wurde abgelehnt.

Vielleicht sollte ich besser Lotto spielen, da muss man keine Zeit investieren und kriegt auch keine unverschaemten und an den Haaren herbeigezogenen "Begruendungen", wenn man verliert.

DAS NERVT!

(Eine Kollegin, die ich sehr mag, stellt einen Antrag und kommt durch, ich stelle vier und schaffe es jedes Mal nur beinahe ins Ziel ... da sieht die Kosten-Nutzen-Relation fuer mich unguenstig aus. Aber es spielen so viele, uns z.T. nicht mitgeteilte Faktoren eine Rolle, dass sich das einfach nicht prognostizieren laesst.)

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                              Noch ein Antrag wurde abgelehnt.
                              Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor der Antragstellung sich zu erkundigen, ob der Antrag Aussicht auf Erfolg hat. Dann habe ich mit der entsprechenden Stelle einen Termin gemacht und das Projekt mündlich vorgestellt. Wenn dann auch noch signalisiert wurde, dass Interesse besteht, habe ich mir erst die Mühe einer schriftlichen Antragstellung gemacht.
                              Bei der Formulierung der Anträge ist es meines Erachtens von Vorteil wenn man die Sprache der Richtlinien beachtet , damit der Antrag da auch gut ins Raster passt.
                              Und dann nach dem Absenden mal telefonisch nachgefragt, ob noch was ergänzt werden soll etc.
                              Man kann das ganze aber nicht verallgemeinern, jede Bewilligungsstelle ist natürlich anders.

Kommentar

ich bin einfach gerade nur so unglaublich enttäuscht und traurig..............

Kommentar

Lädt...
                                X