Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Irrenhaus, so schnell kann das Gras gar nicht nachwachsen wie der Typ mäht - verdammt nochmal, ich muss mich jetzt konzentrieren, ich habe Abgabetermin.
@Samsara: Wie wär's mit Rasenvergiften statt Taubenvergiften im Park?
Nein, ernsthaft: kannst Du nicht mal mit dem Nachbarn darüber sprechen, dass er bitte den Rasen weniger häufig mäht oder geräuschlos?
Als ich ein Kind war, haben der Rasenmäherlärm und -gestank mir regelmäßig die Sonntage vermiest. Mein Familie hatte einen rein mechanischen Mäher, der war leise, und der Vater eines Freundes hat den Rasen zweimal im Jahr mit der Sense gemäht. iIh fürchte nur, daß sich der Nachbar auf beides nicht einlassen wird.
ja irgend einen Vorteil wirst Du schon davon haben, sonst würdest Du etwas anderes machen. Vielleicht ist es ja nur nicht schlimm genug und dauert halt noch ein wenig ...
@Samsara: Wie wär's mit Rasenvergiften statt Taubenvergiften im Park?
Nein, ernsthaft: kannst Du nicht mal mit dem Nachbarn darüber sprechen, dass er bitte den Rasen weniger häufig mäht oder geräuschlos?
Als ich ein Kind war, haben der Rasenmäherlärm und -gestank mir regelmäßig die Sonntage vermiest. Mein Familie hatte einen rein mechanischen Mäher, der war leise, und der Vater eines Freundes hat den Rasen zweimal im Jahr mit der Sense gemäht. iIh fürchte nur, daß sich der Nachbar auf beides nicht einlassen wird.
der ist total unvernunftig, wenigstens geht es nicht mehr um 7.00 am Samstag los. Der hat eine Macke, der ist so gross ich kann es nicht ausmessen... der Witz dazu, er blässt dann der gemähten Rasen mit so eine Düse nachher
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Deutschland gibt es Lärmschutzbestimmungen und auch zeitliche Begrenzungen, wann man laut sein darf. da es sich nicht um Kinderlärm handelt, hast Du gute Karten. Ein Meßgerät kannst Du Dir notfalls leihen und danach noch einmal ein Gespräch mit Deinem Nachbarn führen. Gegen ihn zu klagen würde die Situation vermutlich eskalieren. Was sagen denn die anderen Nachbarn?
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Deutschland gibt es Lärmschutzbestimmungen und auch zeitliche Begrenzungen,
Ja, gibt es: Sonntags und Feiertags ist die Benutzung des Rasenmähers nicht erlaubt, es sei denn Sie mähen den Rasen mit der Hand. An Werktagen dürfen Sie von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ihren Rasen mähen. Jedoch sollten Sie in der Mittagszeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ihren Rasen nicht mähen.
Meiner Ansicht nach ist die Zeit von 13- 15 Uhr keine Sollbestimung, sondern zwingend. Bin mir aber nicht völlig sicher. Ein Anruf beim Ordnungsamt genügt. Vielleicht sagt die Ortssatzung genaueres.
Kommentar