Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Patches für Safari + 2 für Firefox + 18 für den IE = 0 Ahnung für Möglichkeiten !?

wenn einer Frage dann gleich hundert folgen halte ich mich mit der Fragerei zurück

muss ich jetzt schreien ???

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen

muss ich jetzt schreien ???
      Mach doch mal, liebe Möglichkeiten...

Ich war so erstaunt, dich als Verfasserin des letzten Beitrages im Schreifaden zu sehen, dass ich sofort nachschauen mußte, was du wohl hier veröffentlichst - ich kann mich gar nicht erinnern, dich hier schon mal gesehen zu haben....

Kommentar

Liebe mir ist im Moment garnix nicht nach schreien ....

habe es aber schon getan ist schon laaaaange her
        da schreien bei mir meistens das >>> bewirkt, und weil was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu... ergreife ich andere Strategien

hier ist es ja etwas anderes und schreien befreit ja auch ...
        okay gaaaaanz laut

Kommentar

lach, Möglichkeiten, ich dachte gerade DU hier ! aber da staunte Elandi auch schon

Schönes Weekend ohne Geschrei wünsche ich Dir und Alle die hier vorbei schauen

Kommentar

amsara

Kommentar

Hihi.... So ein schönes "Elandi" habe ich ganz lange nicht mehr gesehen - jetzt wird im Schreifaden doch glatt gelacht - vielen Dank dafür!

@Samsara: Schön, dass es dir da ähnlich ging wie mir!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                @Samsara: Schön, dass es dir da ähnlich ging wie mir!

Kommentar

2 Patches für Safari + 2 für Firefox + 18 für den IE = 0 Ahnung für Möglichkeiten !?

wenn einer Frage dann gleich hundert folgen halte ich mich mit der Fragerei zurück
                  Liebe Möglichkeiten,

ok, ich versuchs mal einigermassen verständlich zu erklären, obwohl es hier in diesem Faden eigentlich völlig OT ist! Egal.

Es geht um das Thema Websitendesign. Wenn Du beim Firefox Ctrl + u drückst, siehst Du den Sourcecode einer Website. Dort drin ist beschrieben, wie die Browser eine bestimmte Webseite anzuzeigen haben. Einerseits findet sich darin der ganze Text, aber auch Formatierungen wie Schriftgrösse, Farbe des Hintergrundes, Breite des Rahmen um eine Box, welche Grafik an welcher Position angezeigt werden muss, usw. Dafür gibt es HTML-Standards, um sicherzustellen, dass eine Webseite auf allen Browsern mehr oder weniger gleich aussieht. Leider haben sich früher Netscape und Microsoft nicht daran gehalten und in einem eigentlichen Browserkrieg versucht, mit schierer Marktmacht ihre eigenen Standards durchzudrücken. Mit dem Effekt, dass gewisse Webseiten nur auf ganz bestimmten Browsern gelaufen sind, wenn nicht jeder Webdesigner quasi zwei verschiede Versionen seiner Webseite erstellt hat. Das ist zum Glück heute Vergangenheit und seit der Version IE 8 hält sich nun auch Microsoft gut an die offiziellen Standards.

Dann gibt es aber noch das Problem mit den Programmfehlern. So kann es sein, dass ein Browser z.B. einfach gewisse Abstände verdoppelt! Völlig unmotiviert! Damit ist natürlich das Design einer Webseite ernsthaft gefährdet, wenn z.B. die Menus plötzlich rechts vom Bildschirmrand abgeschnitten, oder noch schlimmer, gar nicht angezeigt werden! Diese Programmierfehler des Browsers müssen beim Erstellen einer Webseite berücksichtigt werden und zwar von jedem einzelnen, der eine Webseite gestaltet! Besonders der InternetExplorer (IE) 6 war berüchtigt dafür. Auch IE 7 zickt noch herum, bis Microsoft endlich mit dem IE 8 eine vernünftige Lösung präsentiert hat, die auch ohne Extrawürste funktioniert.
                  Deshalb erstaunt es mich, dass in der neuesten Version IE 9 offenbar wieder ein alter Fehler drin hat, der einem schon beim IE 6 das Leben schwer gemacht hat. Das bedeutet nämlich, dass sämtliche Webseiten darauf hin untersucht werden müssen, ob sie auch auf dem IE 9 korrekt dargestellt werde. Und wenn nicht, geht die Sucherei und Bastelei los, wie man auch diesen "Kameraden" dazu bringen kann, die Seite richtig darzustellen. Und zwar möglichst so, dass alle anderen Browser von diesem Bug-Patch nichts mitbekommen und nicht ihrerseits mit einer Fehldarstellung darauf reagieren. Dafür gibt es alle möglichen Arten von Hacks.
                  Genau so kompliziert wie es tönt, ist es auch und man kann buchstäblich ganze Tage damit verbraten, die Fehler der Browseranbieter auszubügeln!

Kommentar

erafin da hast du dir aber unglaublich viel Mühe gegeben, das alles ausfürlich zu tippen vielen Dank. jetzt habe ich verstanden worum es im Groben geht. Ja das ist sehr ärgerlich und allemal ein Grund zum schreien !!!!!!!!!!!!! jawolljaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ja das ist sehr ärgerlich und allemal ein Grund zum schreien !!!!!!!!!!!!! jawolljaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!
                      Danke für die moralische Unterstützung!
                      Lass uns zusammen schreien!
                      Waaaaahhhhh!!!

Kommentar

Scheiße, ich will mich wieder besser fühlen! Warum muss ich gerade wieder so down sein? Dieses Loch in meinem Bauch so deutlich spüren? Ich wollte meiner Ex mit ihrem Neuen nicht über den Weg laufen. Aber das Leben fragt mich nicht. Immer oben drauf. Sobald es mir ein bisschen besser geht immer gleich wieder volle Breitseite!

Ich will dass dieses Kotzgefühl auf der Stelle aufhört!!!!!!

Kommentar

ich hab die schnauze so voll von diesen händeschüttlern und schulterklopfern.
                          dann wenns ans eingemachte geht kommt wieder nur ein rückzug!
                          ich kündige allen ehemaligen und künftigen vorgesetzten das vertrauen !
                          erst bares dann gibts mein wahres !

Kommentar

Das kann

doch nicht

waaaaaaaahr

sein!!!!!!!

Kommentar

Wer ärgert dich denn an deinem Geburtstag????????????

Kommentar

Schei..e !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X