Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HeiligenscheinTrägerTeam hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

übrigens Moooie

als echte Schweizerin muß ich dir mal eine wirklich ernst gemeinte Frage stellen.
    Die Mitschweizer dürfen gern helfen.

also:

Welches Land der Erde hat die meisten Gelder für Entwicklungshilfe, Katastrophenhilfe und Hungerhilfe bekommen????

Kommentar

Käptn, ich kann mich erinnern dass es bei solchen Stürmen zu extremen Salzkrustenbildungen kam - die kriegt der Wind nicht ab

Kommentar

Zitat von Mooie
        mit goldbarren und rolex durch afrika ........... meine spontane assoziation dazu wäre:

himmelfahrtskommando
        Keine angst, er hat sich Voodoo ans Fahrad gehängt. Seitdem traut sich keiner an das Zeug ran. er ist ein kluger Schweizer!
        Obwohl er doch a r g l a n g s a m spricht.

Kommentar

Auch die klugen Schweizer reden bedächtig - langsam sagt man doch nicht, Avalon

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
            Käptn, ich kann mich erinnern dass es bei solchen Stürmen zu extremen Salzkrustenbildungen kam - die kriegt der Wind nicht ab
            Hi

du scheinst dich ja auszukennen?

Dann weißt du das auch, mit der Verwendung des Feuerwassers an Bord.
            Komm, plauder mal aus dem Nähkästchen.
            Der Käptn scheint uns hier gerade auf die lange Sandbank zu schieben

Kommentar

Wenn Du es ernsthaft wissen willst: in der Seefahrt ist Allohol am Steuer genauso strafbar wie an Land.
              Und auf vielen Schiffen herrscht absolutes Alkoholverbot.

Und meine Salzkrusten hatte ich vom Segeln *g*, da wäre mir persönlich das Saufen zu gefährlich unterwegs

Kommentar

Waaaaaaassss Anke du bist Seglerin? Was zieht man denn da an?

Also was radler anziehn das weiss ich un dder Adrain hat mir das gaaaannnnzzz lllllaaannnnggsam erklärt.

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                  Wenn Du es ernsthaft wissen willst: in der Seefahrt ist Allohol am Steuer genauso strafbar wie an Land.
                  Und auf vielen Schiffen herrscht absolutes Alkoholverbot.

Und meine Salzkrusten hatte ich vom Segeln *g*, da wäre mir persönlich das Saufen zu gefährlich unterwegs
                  danke. Dachte wirklich das wäre nur so einSpruch..

na ja, bin eben als Landratte nur in festeren Gefilden unterwegs
                  lg

Kommentar

Anke gibt es auch Seglergarn????

Kommentar

Hej!

Da ich an Bord bin muss ich ja tatsächlich ab und an navigieren, ich kann nicht nur hier am Schirm hängen.
                      Aber nuechtern, das kannst Du mir wirklich glauben.
                      Der Letzte der versuchte unnuechtern zu sein, war der Smutje. Er kam von Nordschweden mit dem Flieger bis nach Stockholm und da ist er abgesoffen, hat den Flug nach Finnland verpasst...und damit war sein Arbeitsplatz an Bord ganz einfach weg.
                      Morgen kommt zur Abwechslung dann mal eine "Smutjin".

Ich hab das schon mal geschrieben: der einzige Alkohohl der an Bord ist, ist mein Rasierwasser!
                      Selbst der Wein zum Kochen ist alkoholfrei.
                      Hier ist Nulltoleranz und da ist auch richtig so!
                      Ich habe abolut keine Einwände dagegen.

Aber in einer Woche, wenn ich bei mir in Wald angekommen bin, werde ich ein ernsthaftes Gespräch mit "Jeltsin" fuehren!
                      Ich kann Dir sagen, das ist vielleicht eine Marke! Gesponsert von den Finnen, 60%. Das ist FEUER-Wasser

Kap Horn
                      Nicht nur in Feuerwasser gebadet, sondern auch einmal in Diesel geduscht!

Kommentar

und was ist wenn mal jemand an deinem Rasierwasser nascht?

oder hast du das extra für die Smutjin gekauft?
                        Ne Frau an Bord, da geht aber was ab bei euch.

Kommentar

"Smutjin"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt denn Aurelchen dazu?????

Kommentar

Zitat von Auf der Suche Beitrag anzeigen
                            "Smutjin"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt denn Aurelchen dazu?????
                            oo

Kommentar

Hej!

Tja, Aurelchen wäre nicht "mein Aurelchen" wenn sie mich an die Leine legen wuerde!

Dass sie mich hingegen an den Mast binden darf, das, ja das ist was gaaaanz was Anderes.

Ansonsten gilt fuer mich mit Frauen an Bord das Gleiche wie mit Alkohol.
                              Es fuehrt zu nichts, ausser zu trouble!!

Kommentar

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
                                Waaaaaaassss Anke du bist Seglerin? Was zieht man denn da an?
                                Das Wichtigste Kleidungsstück für ernsthafte Segler ist ein kleidsames Duo (lange Schlupfjacke über Latzhose) aus wasserundurchlässigem Gummi, in Signalrot, dazu Gummistiefel in einer Farbe Deiner Wahl, die Jacke gehalten von einem breiten Sicherheitsgurt mit festem Tau und Risenkarabiner. Der HS darf auch die Farbe Deiner Wahl haben

Kommentar

Lädt...
                                X