Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    In einem KFC bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen. Irgendwie misstraue ich diesen großen Fastfood-Ketten immer ein wenig.

Was Schnell-Imbisse betrifft bin ich gerade auf den Korea-Geschmack gekommen. Es gibt in München ein paar koreanische Imbisse, und mir schmecken die Sachen gut. Besonders gern esse ich Kimchi, das ist scharf eingelegter Chinakohl, der so ähnlich wie Sauerkraut als Beilage gegessen werden kann.
    Was die Fastfoodketten betrifft, da war ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, außer im KFC. Zum Huhn esse ich dann immer diesen leckeren Krautsalat.

Gerade bin ich am Vorbereiten für die Grillfeier bei uns morgen. Momentan kann ich nicht mehr stehen, muss die Füße hochlegen.
    Hab aber schon einiges geschafft:
    -> Bohnensalat (Hülsenfrüchte) mit Zwiebeln, Oliven, Schnittlauch in sehr scharf
    -> Erdäpfelkas
    -> Antipasti aus verschiedenen gebratenen Pilzen mit Petersilie
    -> Nudelsalat mit Majonaise
    -> Guacamole
    -> Zaziki (ausgequetschte Gurken noch getrennt)
    -> außerdem Radieschen-Rosen und geriffelte Gurkenstücke als Deko gemacht

Später kommen dann noch Blaukrautsalat, Krautsalat mit Kümmel und gebratenen Baconstückchen; Tomate/Mozz/Bas; Kartoffelsalat; Eisssalat vorbereiten; Antipasti aus Auberginen und Zucchini; außerdem Gemüsespieße zum Grillen.

Gegrillt werden dann morgen eingelegte Schweinesteaks, Rinderfetzen, Hähnchenoberkeulen sowie frische Nürnberger Bratwürstchen.

Das Vorbereiten macht mir sehr viel Freude, bis auf das Stehen.

gg ist für die Nachspeise und das Grillen zuständig und da hat er lauter verschiedene Eissorten selber gemacht, u.a. Zwetschgen-Eis.

Kommentar

Welch eine Arbeit!!!!! Wieviele Scharen fallen denn bei euch ein?

Kommentar

Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigen
        Was die Fastfoodketten betrifft, da war ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, außer im KFC. Zum Huhn esse ich dann immer diesen leckeren Krautsalat.

Gerade bin ich am Vorbereiten für die Grillfeier bei uns morgen. Momentan kann ich nicht mehr stehen, muss die Füße hochlegen.
        Hab aber schon einiges geschafft:
        -> Bohnensalat (Hülsenfrüchte) mit Zwiebeln, Oliven, Schnittlauch in sehr scharf
        -> Erdäpfelkas
        -> Antipasti aus verschiedenen gebratenen Pilzen mit Petersilie
        -> Nudelsalat mit Majonaise
        -> Guacamole
        -> Zaziki (ausgequetschte Gurken noch getrennt)
        -> außerdem Radieschen-Rosen und geriffelte Gurkenstücke als Deko gemacht

Später kommen dann noch Blaukrautsalat, Krautsalat mit Kümmel und gebratenen Baconstückchen; Tomate/Mozz/Bas; Kartoffelsalat; Eisssalat vorbereiten; Antipasti aus Auberginen und Zucchini; außerdem Gemüsespieße zum Grillen.

Gegrillt werden dann morgen eingelegte Schweinesteaks, Rinderfetzen, Hähnchenoberkeulen sowie frische Nürnberger Bratwürstchen.

Das Vorbereiten macht mir sehr viel Freude, bis auf das Stehen.

gg ist für die Nachspeise und das Grillen zuständig und da hat er lauter verschiedene Eissorten selber gemacht, u.a. Zwetschgen-Eis.
        BOH. Klingt ja lecker.

Wann geht's los, wann soll ich vor der Tür stehen?

Kommentar

Wieder eine Pause einlegen, weil die Knie und die Knöchel schmerzen.
          Jetzt hab ich kleinere Änderungen gemacht: Kein Blaukrautsalat, es muss der Weiße reichen. Außerdem gibts kleine Tom/Moz/Bas-Spießchen und Tomaten-Paprika-Salat mit Zwiebeln und Schnittlauch.

Und kochen tu ich jetzt was was schneller geht. Hab ohnehin das ganze Gemüse verbraucht. Mache nun als Vorspeise die eingeweckte Hühnernudelsuppe und danach Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster = Kompott (hab ich gestern schon gemacht, auch zur Eisherstellung).

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Welch eine Arbeit!!!!! Wieviele Scharen fallen denn bei euch ein?
            Morgen sind wir nur 8 Personen, aber übermorgen auch nochmal so viel und was übrig ist, kriegt ein Sohn, wenn er kommt oder wir hin fahren.
            Wir haben aber bei beiden Feiern sehr gute Esser dabei.

Als mein Großer letztes Jahr seinen Geburtstag auf besondere Weise feierte, nämlich mit dem Zug kam und sämtlichen zugestiegenen Freunden, wollte man den Geburtstag bei uns feiern. Also machte ich ein Büffet zum 26. mit 26 verschiedenen Speisen. Die Vorbereitung dauerte Tage lang.
            http://fs5.directupload.net/images/160901/cjhvxnyo.jpg
            (c) Karin
            Zu seiner Hochzeit hatte er zwar ein Catering bestellt, die Fleisch und Beilagen für 86 Personen brachten, aber die Salate und das ganze Fingerfood haben eine Tauschfreundin und ich alleine gemacht, ebenso wie die kleinen Tischgesteckchen. Da kamen wir echt an unsere Grenzen.
            Bonny, ich bin das also gewohnt so größere Fressgelage zu veranstalten.

Kommentar

Also ich bekäm das nicht mehr hin, rein kräftemäßig, auch wenn ich noch jünger wäre. Hut ab!

Kommentar

Die Speisenfolge klingt sehr lecker...

Eine Frage nur: du hast "Eier an selbstgemachter Bruschetta" unter den vegetarischen Gerichten aufgelistet. Zählen denn Eier zu den vegetarischen Gerichten (hätte ich jetzt nicht gedacht - ich bin kein Vegetarier, deswegen weiß ich das nicht so genau).

Kommentar

Ich glaub, Veganer essen gar keine tierischen Produkte, also auch keine Eier. Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Wurst.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, Veganer essen gar keine tierischen Produkte, also auch keine Eier. Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Wurst.
                    Bonny, so ist!

Kommentar

Ich fasse es nicht, gerade als ich fertig war, läutete es an der Tür und zwei meiner Freundinnen waren draußen und brachten die Aufbewahrungsdosen vom Sommerfest zurück. Gerade rechtzeitig. Sowas nennt man Timing.
                      Spontan haben sie alles probieren müssen.

Kommentar

Da bin ich aber froh, dass bei uns allerhöchstens mal meine Eltern zum Grillen kommen und die essen wie die Spatzen.

Heute habe ich aus dem Rest Reisgericht Bratreis mit Gemüse und Ei gemacht, schmeckte noch besser als das Reisgericht gestern.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                          Heute habe ich aus dem Rest Reisgericht Bratreis mit Gemüse und Ei gemacht, schmeckte noch besser als das Reisgericht gestern.
                          Kann ich mir gut vorstellen, dass das lecker war.

Kommentar

Die gefallen wir am allerbesten

http://fs5.directupload.net/images/160902/knmvydgw.jpg
                            (c) Karin

Kommentar

@Karin
                              Hübsch.

Bei mir gab es heute Hühnersuppe mit Nudeln.

Kommentar

Condor, danke!

Gestern gabs dann kurzerhand den Erdäpfelkas, die Guacamole und Gurken, Oliven und Radieschen sowie Brot als kleine Vorspeise bis das Grillgut fertig war, weil die Gäste natürlich hungrig kamen. Das hatte ich leider nicht fotografiert.
                                Hier aber die Beilagen, die es zum Fleisch und den gegrillten Gemüsespießchen gab.

http://fs5.directupload.net/images/160903/ne9fih3u.jpg
                                (c) Karin

Kommentar

Lädt...
                                X