Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
@ Chaja: Hast du die Frühlingsrollen selbst gemacht?
Nein, aber in unserer Straße hat vor kurzem ein chinesisches Restaurant eröffnet, das wirklich leckere, frisch gekochte Speisen anbietet und einem das Essen auch zum Mitnehmen einpackt, wenn man darum bittet...
Heute hat mein Mann gekocht, da gab es Pasta mit Tomatensauce.
Nein, aber in unserer Straße hat vor kurzem ein chinesisches Restaurant eröffnet, das wirklich leckere, frisch gekochte Speisen anbietet und einem das Essen auch zum Mitnehmen einpackt, wenn man darum bittet...
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es ein kleines chinesisches Restaurant, das die Speisen auch zum Mitnehmen anbietet. Mir schmeckt das immer sehr gut, ich hole mir da gerne was.
Überhaupt esse ich asiatische Speisen sehr gern, auch indische, vietnamesische oder koreanische Speisen (zu meinen Leibspeisen gehört koreanisches Kimchi, und das dürfte sogar vegan sein).
Chaja, gibt es da ein Dressing/eine Soße oder sonst etwas dazu oder isst du die Gemüse einfach 'pur'?
Bei mir wird es heute im Laufe des Tages unter anderem eine frisch gekochte Karotten-Ingwer-Suppe geben (mit Bio-Möhren und frischem Ingwer). Hatte ich lange nicht mehr.
Ach so ja, Sauce gibt es zum Gemüse schon (die vergesse ich immer zu erwähnen...) Meist entscheide ich spontan, was für eine Sauce es wird, je nachdem, ob ich auch etwas von der Sauce essen will oder ob ich sie den anderen überlasse - dann kann es z.B. auch eine Sahnesauce sein. Ansonsten mag ich auch gebratene Mandelblättchen über Broccoli - mal sehen...
Kommentar