Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu, liebe Reifende,

bei mir gab es auch Pasta, aber mit Möhren und Lauch. Außerdem habe ich endlich mal die vielen Blutorangen aus meinem Obstkorb zu Saft verarbeitet - frisch gepresst schmeckt er doch einfach am besten

Liebe Grüße,
    Chaja

Kommentar

@ Chaja: Da hast du recht. Ich warte halt immer, bis die Orangen schon so hart sind, dass kaum mehr ein Tropfen herauskommt.

Kommentar

Tempeh-Pfanne

Schmeckt gar nicht so schlecht, ist aber noch ausbaufähig.

Kommentar

erbsensuppe

Kommentar

Ich versuche mich heute erstmalig an einer asiatischen Nudelsuppe. Habe nun auch fast alle Zutaten. Bin mal gespannt drauf...

Kommentar

@Reifende
              Selbstgemachte Thai-Suppe hatte ich gestern. Asiatisch kochen ist total leicht, wirst sehen.

Heute hatten wir ganz ordinäre TK Pizza, etwas aufgepeppt mit Kochschinken und Mozzarella und Kräutern, denn ich kriege hier kaum Schinkenpizza, immer nur Salami, Salami, Salami und die finde ich zum
              Also kauf ich mir dann eine mit Pilzen und peppe sie auf.

Condor

Kommentar

Quinoa-Pfanne

Kommentar

Nudeln mit einer Käsesahnesoße gab es gestern

Kommentar

Nudeln tricolere mit selbsgem. Rucola-Pesto hört sich sehr lecker an, Die_Reifende

gleich werde ich mich in die Wundertüte Wochenendeinkauf begeben

für heute wird es vegetarische Lasagne geben

Kommentar

Gestern gab es Reis mit gedünstetem Mini-Pak-Choi.
                      Heute abend soll es pikantes Hefebrot (mit getrockneten Tomaten und Rosmarin) und dazu Salat geben.

Kommentar

ihr macht immer so exotische sachen...
                        globalisation forever?

Kommentar

bei uns fleischfressern gibt es riesenrumpsteaks mit zwiebeln

Kommentar

Bei uns gibts heute türkischen Weißkrautauflauf, dazu Pellkartoffeln.

Kommentar

Lieber Benno,

Zitat von benno Beitrag anzeigen
                              ihr macht immer so exotische sachen...
                              globalisation forever?
                              ich kann natürlich nur für mich sprechen: ich esse vegan und merke, dass ich bei allen Bemühungen um saisonale und regionale Küche doch auch etwas Abwechslung brauche, als nicht jeden Tag Kohl, Möhren und Lauch essen möchte, obwohl das alles tolle Gemüse sind, die ich gerne verwende. Deswegen gibt es ab und zu auch asiatische Gemüse, exotisches Obst etc. Aber das meiste, was ich koche, ist recht bodenständig: Bratkartoffeln und Spinat z. B.

Liebe Grüße,
                              Chaja

Kommentar

Bei uns wird es Heute gebratene Hähnchenleber mit Kartoffelpüree (aus Kartoffeln, nicht aus der Tüte ), geschmorten Zwiebeln und Äpfeln und für unseren Sohn noch Pommes dazu geben, weil der kein Püree mag. Hmmm, lecker.

Condor

Kommentar

Lädt...
                                X