Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der tut nix, der will nur spielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen

Obwohl, im Bett war ich dann wieder die Beste
    Das kann man jetzt so oder so verstehen!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Hmmmmmmm, mein Kater ist ein Streuner, sehr selbstbewusst, macht nur, was er will, ist gleichzeitig sehr verschmust, kann aber auch gut beißen (vor allem mich, wenn es nicht nach seinem Kopf geht).
      Wenn ich "einen Feind" (den großen Nachbarskater) vertreibe, schreibt er sich das auf seine Fahne!

Was sagt das jetzt über mich aus?????

Liebe Bonny,

glaubst Du, dass Ihr Euch in irgendeiner Weise ähnelt? Gibt es Züge an Deinem Kater, die Du gar nicht magst?

Kommentar

Nur das Beißen!

Kommentar

übrigens, eine tolle seite um sein theoretisches wissen über hundehaltung zu überprüfen.
          man bekommt sogar eine auswertung der fragen.
          dogs

Kommentar

Hmmmmmmm, mein Kater ist ein Streuner, sehr selbstbewusst, macht nur, was er will, ist gleichzeitig sehr verschmust, kann aber auch gut beißen (vor allem mich, wenn es nicht nach seinem Kopf geht).
            Wenn ich "einen Feind" (den großen Nachbarskater) vertreibe, schreibt er sich das auf seine Fahne!
            Was sagt das jetzt über mich aus?????
            Zitat von Mane Beitrag anzeigen

Gibt es Züge an Deinem Kater, die Du gar nicht magst?
            Nur das Beißen!
            Jetzt mal die Spiegelgesetze ganz oberflächlich nach Christa Kössner behandelt, würde ich sagen, dass Du alles, was Dir an Deiner Katze gefällt, selbst bist und lebst. Du liebst diese Eigenschaften, dieses Verhalten an ihr, weil Du es auch in Dir magst.

Das "Beißen" dagegen magst Du überhaupt nicht. Die aggressive Seite, die Deine Katze Dir spiegelt und die Du ablehnst, hast Du wahrscheinlich auch in Dir. Aus irgendwelchen Gründen erlaubst Du Dir aber nicht, sie auszuleben. Vielleicht verletzt das Tier Regeln, die Deine Eltern/Erzieher damals gesetzt haben. Du kämpfst in Wirklichkeit nicht gegen die Aggressivität im Außen (Deiner Katze), sondern gegen die Erfahrungen und Gefühle, die Du in Dir hast.

Wer sich häufig über Aggressivität in seinem Umfeld aufregt, dem könnte es an einer gesunden Form von Aggressivität, einem gesunden Egoismus fehlen.

Kommentar

Na ja, Mane, man kann natürlich fast alles psychologisch hinbiegen.

Ich mag das Beißen deshalb nicht, weil es erstens weh tut und zweitens so tief ist, dass es blutet und ich schon Narben am Unterarm habe.

Das reicht meiner Ansicht nach, um zu sagen: Ich mag das Beißen nicht!

Kommentar

Na, dann hast Du ja für Dich eine Antwort gefunden.
                Ich dachte, Du wolltest es "spiegeltechnisch" sehen.

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                  übrigens, eine tolle seite um sein theoretisches wissen über hundehaltung zu überprüfen.
                  dogs
                  Leider habe ich den Test nicht bestanden.
                  Nur 5 von 15 Fragen waren richtig beantwortet. Die meisten waren nur teilweise richtig, weil ich zu wenig Antwortmöglichkeiten angekreuzt hatte.

Kommentar

na ich war gottseidank schon etwas besser
                    wobei ich grundsätzlich einen verpflichtenden hundeführerschein
                    oder einen sachkundenachweis befürworten würde.
                    egal jetzt ob für das handtaschenhündchen oder den listenhund.

Kommentar

Da stimme ich dir zu Ulrike, nicht nur unbedingt, weil dann manch einer keinen Hund hätte, sondern weil man schlicht und ergreifend gezwungen wäre sich mit dem Verhalten und Erleben des Tieres auseinanderzusetzen. Das würde die Qualität mancher Halter-Hund-Beziehungen sicher steigern.

Kommentar

Was zum nachdenken

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
                        aber nie kann, wenn er will,
                        dann mag er auch nicht,
                        wenn er muss.Wenn er aber darf, wenn er will,
                        dann mag er auch, wenn er soll,
                        und dann kann er auch,

wenn er muss ...Denn schließlich:
                        Hunde, die können sollen,

müssen wollen dürfen ...
                        (Graffiti U-Bahnhof Berlin)

gefunden auf: Grundregeln Hundeerziehung Kommunikation Gehorsam Verständigung gewaltfreie Erziehungstipps Hovawart Körpersprache Alphawurf
                        eine meiner Lieblings-HP's

Kommentar

mal so eine frage unter uns hundehalter.
                          wir haben in unserer gegend einen äußerst unangenehmen zeitgenossen.
                          erst hatte er seinen junghund nie unter kontrolle. ständig ist ihm der
                          köter abgehaun....

... wäre da nicht dieses ständige provozieren.
                          wenn uns die beiden entgegenkommen, mein hund muss dann auch an die leine,
                          lässt er sich von seinem hund voll auf uns zu zerren....
                          ....irgendwann war es shiva dann leid und er ging auch auf frontationskurs.
                          jetzt haben wir zwei an der leine zerrende kläffende hunde.
                          und auf das hab ich keinen bock. echt null bock
                          ...
                          zur erinnerung habe ich mein problem von damals in kurzform zitiert.
                          mittlerweile gibt es einen streckenabschnitt auf unserer gassirunde,
                          wo die hunde unangeleint laufen dürfen, sofern sie einen maulkorb tragen.

die beiden sind uns jetzt lange nicht untergekommen, aber am
                          wochenende wars dann soweit.
                          und was soll ich sagen? shiva blieb unangeleint brav an meiner seite
                          und der andre hund machte einen großen bogen um uns.
                          fein bin richtig stolz auf uns, so kanns weiter gehen....

ich denke dass gezielte gehorsamstraining hat shiva etwas souveräner
                          gemacht, das dürfte er jetzt auch ausstrahlen.

Kommentar

dogs
                            Danke für den Link, da bin ich gar nicht so unwissend, wie ich immer denke.

Testauswertung Hundeführerschein

Teil 1 Sozialverhalten

Glückwunsch, sehr gut! Sie haben 11 von 15 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Ihr Hundewissen ist bereits hervorragend. Sie haben sich ganz offensichtlich schon recht intensiv mit der Materie befasst.

Teil 2 Kommunikation

Bestanden! Sie haben 6 von 10 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Ihr Wissen reicht damit bereits aus, um den Theorieteil in diesem Themenbereich des Hundeführerscheins zu bestehen. Dennoch weisen Ihre Kenntnisse kleine Lücken auf. DOGS empfiehlt: Besuchen Sie besser einen Vorbereitungskurs, bevor Sie sich der ¿echten Prüfung¿ stellen.

Teil 3 Erziehung und Ausbildung

Bestanden! Sie haben 9 von 14 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Ihr Wissen reicht damit bereits aus, um den Theorieteil in diesem Themenbereich des Hundeführerscheins zu bestehen. Dennoch weisen Ihre Kenntnisse kleine Lücken auf.

Teil 4 Angst und Aggression

Bestanden! Sie haben 8 von 12 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Ihr Wissen reicht damit bereits aus, um den Theorieteil in diesem Themenbereich des Hundeführerscheins zu bestehen. Dennoch weisen Ihre Kenntnisse kleine Lücken auf.

Teil 5 Haltung und Pflege

Glückwunsch, sehr gut! Sie haben 8 von 11 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Ihr Hundewissen ist bereits hervorragend. Sie haben sich ganz offensichtlich schon recht intensiv mit der Materie befasst.

Teil 6 Rassekenntnisse

Bestanden! Sie haben 6 von 7 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Teil 7 Ernährung

Bestanden! Sie haben 6 von 11 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Teil 8 Fortpflanzung

Bestanden! Sie haben 5 von 14 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Teil 9 Hund und Recht

Bestanden! Sie haben 6 von 11 Fragen vollständig richtig beantwortet.

Teil 10 Hunde in der Öffentlichkeit und in der Familie

Glückwunsch, sehr gut! Sie haben 8 von 11 Fragen vollständig richtig beantwortet.

_________

Was ich nicht so wusste, waren Fragen nach Welpen und Fortpflanzung, weil ich mich damit noch nie beschäftigen musste.

Condor

Kommentar

Hallo

erst einmal, ich finde Verhalten von manchen Hundebesitzern verantwortungslos. Auch wenn der Hund lieb und nett ist, selbst er kann nie wissen und wenn er 100 m weg ist, kann er auch nicht kontrollieren und befehlen.

Was man tun kann ist still stehen belieben, nicht anfassen und hoffen das Herrchen bald da ist und dann mit selbigen ein deutliches Wort verlieren.

LG

Kommentar

Zitat von inesgruen
                                und hoffen das Herrchen bald da ist und dann mit selbigen ein deutliches Wort verlieren.
                                Das ist bisweilen sehr nützlich, sowohl für den am hinteren und in der Konsequenz auch für den am vorderen Ende der Leine.

Allerdings würde ich die "deutlichen Worte" vorsichtshalber nicht in einem allzu "deutlichen" Ton anbringen ... der Hund (wenn er denn etwas größer sein sollte) könnte den Ton und die Gesten missverstehen ... und dann ist die Leine meist nie kurz genug.

Kommentar

Lädt...
                                X