Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der tut nix, der will nur spielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Grunde gehts doch gar nicht darum, ob der Hund lieb ist oder nicht, ob sein Herrchen oder Frauchen ihn im Griff hat oder nicht, sondern es geht um Rücksichtnahme, um Höflichkeit, scheinbar aussterbend in diesem Land.

Wenn ich einen Hund habe und ich habe einen Hund, dann muss ich davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die keinen Hund, keine Tiere mögen, die Angst davor haben oder die einfach nur ne gute Hose anhaben. Jedenfalls Menschen, die nicht von einem Tier belästigt oder dreckig gemacht werden wollen. Und diese Menschen und deren Wünsche habe ich als Hundehalter zu respektieren.

Deswegen ist es für mich selbstverständlich, dass, wenn ich Leute sehe, die keinen Hund dabei haben, ich Struppi nicht zu ihnen hinrennen lasse. Es sei denn, dass diese Leute sich von sich aus für Struppi interessieren, weil sie vielleicht früher selbst einen Hund hatten oder einfach nur neugierig sind. Das ist dann ok. Ansonsten gilt für mich anleinen, dann haben die Leute keinen Stress und ich auch nicht.

Condor

Kommentar

Lädt...
    X