Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie sind alle äusserst speditiv in Ihren Antworten.

Den Faden (?), in dem ich nun schreibe, habe ich ab ersten Wortbeitrag gelesen. Ich bin jedoch noch nicht ganz am Ende.

Wer ist Frau Cynthia?
    Warum gibt es Gäste?
    Wer ist Herr Ralf?

Ich habe noch mehr Fragen. Doch meine Enkel fordern endgültig ihr Recht.

Das ist bedauerlich. Das Internet ist eine echte Herausforderung.

Mit freundlichen Grüssen,
    Kaputschino

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
      Der Besuch Ihrer Enkel war aber ein bedauerlich kurzes Vergnügen...
      Guten Tag Frau Tintenweberin,

meine Enkel sitzen neben mir und lassen schön grüssen.

Sie fragen, was Sie mit der alten Hütte am Donnersberg meinen.
      Wohnen Sie in einer solchen?

Wenn Sie in Deutschland wohnen, dann ist es der Donnersberg in Rheinland-Pfalz? Meine Enkel suchen das gerade bei Google Earth.

Heizen Sie gut. Sie haben wahrscheinlich auch schon Eis und Schnee an Ihrem Berg.

Bei den heutigen Heizkosten sollte man besser in ein gut isoliertes Zuhause umziehen.

Das gesparte Geld spende ich stets an bedürftige Menschen.
      Es ist eine Schande, dass Menschen in diesem Land hungern und frieren müssen.

Kaputschino

Kommentar

Zitat von Kaputschino Beitrag anzeigen
        Sie fragen, was Sie mit der alten Hütte am Donnersberg meinen.
        Wohnen Sie in einer solchen?

Wenn Sie in Deutschland wohnen, dann ist es der Donnersberg in Rheinland-Pfalz? Meine Enkel suchen das gerade bei Google Earth.

Heizen Sie gut. Sie haben wahrscheinlich auch schon Eis und Schnee an Ihrem Berg.

Bei den heutigen Heizkosten sollte man besser in ein gut isoliertes Zuhause umziehen.
        Danke für die Grüße und einen Gruß zurück...

Die Fragen, die an mich direkt gerichtet sind, beantworte ich Ihnen gerne, aber für die Forumsfragen sollten Sie sich vielleicht doch eine der alten Häsinnen hier als Patin suchen... - Soll ich schon mal bei Frau Mensch anfragen...

Aber zurück zu Ihren Fragen: Mein Haus ist wesentlich älter als ich und daher auch nicht besonders gut isoliert. Da ich mich im Winter im Wesentlichen auf zwei Zimmer beschränke und nicht besonders wärmebedürftig bin (17° reichen mir am Schreibtisch), halten sich die Heizkosten im Rahmen. Vor der Tür hatte ich heute Morgen -17° und an den kleinen Scheiben in der Tür gab es tatsächlich Eisblumen. (Aber erst wenn der Honig in den Kühlschrank umziehen will weil es dort wärmer ist als in der Küche, weiß ich, dass wir mal wieder einen richtig harten Winter haben... )

Letzten Mittwoch habe ich mit meinen Schülern bereits die ortansässigen Rodelbahnen unsicher gemacht und da wir außerdem noch einen Schlittenlift dabei hatten (wenn mein Hund unten im Tal vor einen Schlitten gespannt wird, bringt er ihn nämlich zuverlässig wieder auf den Berg hinauf), hatten wir sehr viel Spaß mit dem Schnee, der sich alle Jahre wieder auf dem Donnersberg (in Rheinland-Pfalz) sammelt...

Wenn Sie mit mir und anderen Leuten ein bisschen über Ihr eigenes Leben und über das der anderen plaudern möchten, sollten wir diesen Faden allerdings verlassen, sonst werden wir zu Recht angemecktert, weil wir völlig OT (off topic) sind, also am Thema vorbei schwatzen. Vielleicht haben Sie ja Lust, unter der Rubrik "Mein Faden" ein eigenes Thema anzufangen...

Kommentar

Guten Tag Frau Tintenweberin,

die Enkel fragen, ob Sie das auf dem Foto sind?

Ja, sie sind wirklich sehr wissbegierig.

Kaputschino

Kommentar

Hej Kaputschino

Jetzt hab ich Deine Beiträge mal so gelesen und dabei

Bist Du sicher dass da nur Milch und Zucker in Deinem Kaffe waren?

Kap Horn unter dem Lindenbaum!
            der sich "gebuehrlich" bei Dir fuer die Blumen bedankt ob des Namens fuer den Treffpunkt und mit einem grossen Grinsen am PC sitzt!

Kommentar

Zitat von Lindenbaum Beitrag anzeigen
              Hej Kaputschino

der sich "gebuehrlich" bei Dir fuer die Blumen bedankt ob des Namens fuer den Treffpunkt und mit einem grossen Grinsen am PC sitzt!
              klar, wen man davon ausget, dass die eigene Rechnung gerade aufzugehen scheint, dann ist die Freude allerdings groß.
              Ein völlig fremder User, der sich ausgerechnet in diesem Faden einloggd und ausgerechnet den armen KapHorn mit Blumen bedenken muss.

Wirklich NUR ein Schelm, der etwa arges dabei denkt.

Wo sind doch gleich die Rieseglocken, die hier gerade zu bimmeln anfangen????????????????????

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                Danke für die Grüße und einen Gruß zurück...

Die Fragen, die an mich direkt gerichtet sind, beantworte ich Ihnen gerne, aber für die Forumsfragen sollten Sie sich vielleicht doch eine der alten Häsinnen hier als Patin suchen... - Soll ich schon mal bei Frau Mensch anfragen...

Aber zurück zu Ihren Fragen: Mein Haus ist wesentlich älter als ich und daher auch nicht besonders gut isoliert. Da ich mich im Winter im Wesentlichen auf zwei Zimmer beschränke und nicht besonders wärmebedürftig bin (17° reichen mir am Schreibtisch), halten sich die Heizkosten im Rahmen. Vor der Tür hatte ich heute Morgen -17° und an den kleinen Scheiben in der Tür gab es tatsächlich Eisblumen. (Aber erst wenn der Honig in den Kühlschrank umziehen will weil es dort wärmer ist als in der Küche, weiß ich, dass wir mal wieder einen richtig harten Winter haben... )

Letzten Mittwoch habe ich mit meinen Schülern bereits die ortansässigen Rodelbahnen unsicher gemacht und da wir außerdem noch einen Schlittenlift dabei hatten (wenn mein Hund unten im Tal vor einen Schlitten gespannt wird, bringt er ihn nämlich zuverlässig wieder auf den Berg hinauf), hatten wir sehr viel Spaß mit dem Schnee, der sich alle Jahre wieder auf dem Donnersberg (in Rheinland-Pfalz) sammelt...

Wenn Sie mit mir und anderen Leuten ein bisschen über Ihr eigenes Leben und über das der anderen plaudern möchten, sollten wir diesen Faden allerdings verlassen, sonst werden wir zu Recht angemecktert, weil wir völlig OT (off topic) sind, also am Thema vorbei schwatzen. Vielleicht haben Sie ja Lust, unter der Rubrik "Mein Faden" ein eigenes Thema anzufangen...
                Es ist schön wie Sie aus Ihrem Leben erzählen, Frau Tintenweberin, nur finde ich es Tierqäulerei den Hund vor den Schlitten zu spannen.

Nein, an Klatsch und Tratsch habe ich kein Interesse, vielen Dank.
                Ich lese lieber. Die Informationen aus dem Internet gehen ja niemals verloren, sagte man mir im Compter-Kurs.

off topic bedeutet am Thema vorbei zu schwatzen? Ein lustiger Begriff.

Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht. Der Faden (?) heisst doch Fragen an die Moderation. Und dann sind derartige Fragen nicht gestattet?

Kaputschino

Kommentar

Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht. Der Faden (?) heisst doch Fragen an die Moderation. Und dann sind derartige Fragen nicht gestattet?
                  Ich vermute es ging ursprünglich eher um Fragen im Zusammenhang mit dem Forum und nicht um Plaudereien über die häuslichen (Wetter-)Verhältnisse der Moderatoren...

Unser vierbeiniger Schlittenlift hat sich übrigens nicht beklagt. Einer seiner Ahnherrn war ein Husky, was sich leider nicht nur in seiner Zugkraft sondern auch in seiner Rauflust und in seiner Jagdleidenschaft bemerkbar macht. Es kostet ihn nicht viel mit einem leeren Schlitten im Schlepptau einen Hügel hinauf zu jagen...

Kommentar

Zitat von Auf der Suche Beitrag anzeigen
                    klar, wen man davon ausget, dass die eigene Rechnung gerade aufzugehen scheint, dann ist die Freude allerdings groß.
                    Ein völlig fremder User, der sich ausgerechnet in diesem Faden einloggd und ausgerechnet den armen KapHorn mit Blumen bedenken muss.

Wo sind doch gleich die Rieseglocken, die hier gerade zu bimmeln anfangen????????????????????
                    Guten Tag Herr/Frau Auf der Suche,

Sie haben eine äußerst seltsame, wenn nicht sogar unangenehme Art an sich, Menschen anzusprechen.

Was bedeutet die Teufelsfigur am Ende Ihrer Wortmeldung? Weshalb benutzen Sie so viele Fragezeichen? Muss ich ebenfalls in dicker Schrift schreiben? Wenn ja, warum?

Ich lese sehr viel in den Fäden (?) dieses Forum (?), weil ich sehr viel Zeit zum Lesen habe.

Darf ich in diesem Faden meine Meinung nicht äußern?
                    Darf ich keine Fragen stellen?
                    Wird dieser Faden geschlossen? Das habe ich heute gelernt (Frau Tintenweberin und Frau Mensch haben es mir erklärt), dass Fäden (?) geschlossen werden.

Sind Sie ebenfalls ein guter Geist?
                    Was sind "Rieseglocken" von denen Sie geschrieben haben?
                    Gibt es dazu ein Thema?

Kaputschino

Kommentar

Hej auf der Suche

der Aufmerksame sieht natuerlich, dass Lindenbaum und Kaputtschino gleichzeitig angemeldet sind!
                      Und zumindest mir erscheint der Kaffe nicht völlig fremd...ich trinke sowas schon zum Fruehstueck.

BimBamBimBam

Käppi
                      der noch immer ganz "der Alte" ist....

Kommentar

.....Ein völlig fremder User,.........
                        Mal gaaaaanz vorsichtig angefragt: Bist Du Dir da völlig sicher?

Schaun wir mal.....

Kommentar

Zitat von ariel Beitrag anzeigen
                          Mal gaaaaanz vorsichtig angefragt: Bist Du Dir da völlig sicher?

Schaun wir mal.....
                          Ja, leider!

Hier läuft ein ganz mieses Spiel nach meinem Gefühl.
                          ich werde auch noch etwas dazu schreiben.

LG

Kommentar

Zitat von Lindenbaum Beitrag anzeigen
                            Hej Kaputschino

Guten Tag Herr Lindenbaum-Kap Horn,

ich lese Ihre Beiträge gern, weil Sie einen kritischen, wachen Verstand haben. Das fällt auf und sticht heraus aus der breiten Masse.

Außerdem gefällt mir Ihr kleines Bild, welches neben Ihrem Namen gezeigt wird.

Vor fünfzig Jahren habe ich unter einer Linde geheiratet.

Was machen Sie beruflich? Darf ich das hier überhaupt fragen?

Meinem Kaputschino mische ich nur die handelsüblichen Zutaten bei.
                            Es handelt sich um keine besondere Rezeptur.
                            Ich habe hierfür eine Schweizer Kaffeemaschine. Die Kinder haben sie mir zu meinem siebzigsten Geburtstag geschenkt.

Kaputschino

Kommentar

Guten Tag Herr/Frau Auf der Suche,

Sie haben eine äußerst seltsame, wenn nicht sogar unangenehme Art an sich, Menschen anzusprechen.

Was bedeutet die Teufelsfigur am Ende Ihrer Wortmeldung? Weshalb benutzen Sie so viele Fragezeichen? Muss ich ebenfalls in dicker Schrift schreiben? Wenn ja, warum?

Ich lese sehr viel in den Fäden (?) dieses Forum (?), weil ich sehr viel Zeit zum Lesen habe.

Darf ich in diesem Faden meine Meinung nicht äußern?
                              Darf ich keine Fragen stellen?
                              Wird dieser Faden geschlossen? Das habe ich heute gelernt (Frau Tintenweberin und Frau Mensch haben es mir erklärt), dass Fäden (?) geschlossen werden.

Sind Sie ebenfalls ein guter Geist?
                              Was sind "Rieseglocken" von denen Sie geschrieben haben?
                              Gibt es dazu ein Thema?

Kaputschino
                              mal eine Frage:

Warum fühlen "Sie" sich angesprochen und veranlasst, für Lindenbaum zu sprechen?

Ich hatte Lindenbaum geschrieben und nicht "Ihnen".

Oder verwechselt hier jemand im Eifer des Gefechtes etwa die eigenen Identitäten??

Schon sehr komisch!

Kommentar

Hallo Miteinander

also, nach meinem Gefühl
                                hier will uns aber jemand kräftig auf die Nudel schieben.

Die Fragen sind sicherlich erst einmal einleuchtend, bei genauerem Hinsehen setzen sie allerdings Detailwissen voraus, dass ein Neuer Use nicht haben kann.
                                Sehr gezieltes Detailwissen sogar.
                                ZB solches,
                                - genau zu wissen, welche Knöpfe man drücken muss, damit es im Forum hier richtig Durcheinander und Ärger gibt?

Das kennen wir ja bestens von Kap Horn bisher.
                                Natürlich dürfte Kap Horn nicht so einfältig sein, sich mit seiner eigenen ID hier noch mal anzumelden.
                                Also, eine Fremde Person um Hilfe gebeten, die sich hier normal einloggt und einfach als diese Person weiter geschrieben.- Warum ausgerechnet die Frage nach Cynthia und nicht nach xyz???
                                - welche Grund könnte es geben, dass ein fremder User, der die Zusammenhänge gar nicht kennen kann, ausgerechnet die BÖÖÖSE Querverbindung anzumahnen?
                                - welchen Grund sollte es geben, dass ein Fremder User gerade das anspricht, was Kap Horn am meisten an seinen -Störversuchen- behindert, die Wirkung der Forenregelungen und das Wirken der (noch neuen) Geister?
                                - warum sollte ein fremder User genau die Fragen stellen, die Kap Horn hier immer wieder ins Gespräch zu bringen versucht, um UNruhe zu stiften?

interessant ist auch der ---wirklich komische Wechsel-- der Aktivitäten von Lindenbaum/KapHorn und dem merkwürdigen Herrn Kaputschino??

Ein bisschen viele Zufälle oder?
                                Ich meine:

Kap Horn

DU bist Herr Kaputschino

Kommentar

Lädt...
                                X