hauptsache, das wir unser wohzimmer wiederfinden! wenn man z.B 4 wochen nicht im forum ist, und dann ist es einfach weg!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen an die Moderation
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Spunk
Sonnenfell, Ralf hat zugesagt, für eine Übergangszeit einen link zum Forum auf seiner ZZL-Seite zu setzen. Somit besteht über ZZL für diese Zeit auf jeden Fall die Möglichkeit, das Wohnzimmer wiederzufinden.
Ich steh' mit der Technik auf Kriegsfuß, aber ich werde mal testen (lassen*g*), ob es eine Möglichkeit gibt, Forumels, die für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr online waren, evtl. anzumailen. Schleppe diesen Gedanken mal ins ET zur Beratung.
Und ansonsten wird der Umzug ganz sicher nicht Knall auf Fall von statten gehen, so daß genug Zeit bleiben wird, sich den neuen link dann zu speichern. (Ich mag Überraschungen solcher Art nämlich auch nicht.
)
LG
Spunk
Kommentar
-
Zum Glück nicht jeder, liebe VespiZitat von Vespi Beitrag anzeigenEin jeder ist momentan in Weihnachtsstress
Kommentar
-
So, so, einen Link auf seiner Heimseite. Fuer eine Uebergangszeit...Zitat von Spunk Beitrag anzeigenSonnenfell, Ralf hat zugesagt, für eine Übergangszeit einen link zum Forum auf seiner ZZL-Seite zu setzen.
Das ist dann die erste Querverbindng!
Kap Horn
Kommentar
-
Mensch
Ein Schwarzseher rettet das Forum!Zitat von Lindenbaum Beitrag anzeigenSo, so, einen Link auf seiner Heimseite. Fuer eine Uebergangszeit...
Kap Horn
Kommentar
-
Guten Morgen Herr Lindenbaum-Kap Horn,Zitat von Lindenbaum Beitrag anzeigenSo, so, einen Link auf seiner Heimseite. Fuer eine Uebergangszeit...
Kap Horn
das stimmt, und es macht mich ebenfalls sehr, sehr nachdenklich.
Ich danke Ihnen für Ihre kritische Anmerkung zu diesem Thema.
Es ist eine ungute Entwicklung. Oder sollte man besser sagen Verwicklung, Verquickung?
Mit freundlichen Grüssen,
Kaputschino
PS: Noch eine persönliche Anmerkung: Einen sehr schönen Namen haben Sie sich für dieses Forum ausgesucht. Unter der Linde wurde seit jeher nicht nur geheiratet, sondern vielmehr auch Recht gesprochen. Ich habe unter einer Linde geheiratet. Aber das ist schon sehr lange her.
Kommentar
-
Mensch
Es gibt nichts zum Nachdenken! Ich weiß es, weil ich längere Zeit bei den Vorbereitungsgesprächen dabei war.
Es ist keinerlei Verbindung zwischen zzl und dem neuen Forum geplant und es wird sie auch nicht geben.
Im Übrigen zwingt euch keiner, hier in dieses Forum zu kommen, wenn ihr so starke Bedenken habt.
Dann wartet halt ab, bis zzl und das Forum total getrennt sind.
Kommentar
-
Ich hoffe, dass Sie Ihre Worte nicht an mich gerichtet haben, Herr/Frau Mensch.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenIm Übrigen zwingt euch keiner, hier in dieses Forum zu kommen, wenn ihr so starke Bedenken habt.
Sie wählen harsche Worte als Replik auf eine kritische Anmerkung.
Das missfällt mir. Es ist nicht die Art wie ich mit Menschen sprechen würde.
Kaputschino
Kommentar
-
Mensch
Doch, die waren u.a. an "Sie" gerichtet.
Das sind sachliche Worte; wenn ich harsch schreibe, liest sich das anders.
Mir missfällt hier auch manches, z.B. dass Kritik geübt wird und als Tatsache hingestellt wird, ohne dass man Einblicke in die wirkliche Planung hat.
Oder wie bezeichnen "Sie" Ihre Ausdrücke " ungute Entwicklung, Verwicklung und Verquickung"?
Davon kann nicht im geringsten die Rede sein.
Wenn Sie natürlich davon ausgehen, dass hier die Unwahrheit geschrieben wird und wurde, erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion.
Kommentar
-
liebe Mensch, ich verstehe ja deinen Unmut, weil einfach die Nerven blank liegen(kap horn die 500.), aber ich glaube, ein bisschen Nachsicht mit einem Neuling, der vielleicht noch nicht alles kennt undeinfach interessiert dinge zur Kenntnis nimmt und sich seine Gedanken macht ist vielleicht doch ganz sinnvoll.
P.S das Siezen ist in der älteren Generation ein Gebot der Höflichkeit, kein Grund zum ärgeren. Z.B. im Spiegel forum wird sich fast nur gesiezt)
Lieber Herr kaputschino, das Problem ist ein längeres und tieferliegendes, von daher ist die Rolle des kritischen Mahners von Lindenbaum arg überstrapaziert und von- so glaube ich behaupten zu dürfen- von einem Großteil nicht mehr so sehr gewünscht und hat eher den Charakter des ewigen Advokatus Diaboli. Das hat auf Dauer eben wenig konstruktive Effekte, zumal mir persönlich die Motive dafür mehr als unklar sind.Zuletzt geändert von sonnenfell; 19.12.2009, 09:56.
Kommentar
-
Danke, Herr Sonnenfell, für Ihre Erklärung auch weiterhin hier schreiben zu dürfen.Zitat von sonnenfell Beitrag anzeigenliebe Mensch, ich verstehe ja deinen Unmut, weil einfach die Nerven blank liegen(kap horn die 500.), aber ich glaube, ein bisschen Nachsicht mit einem Neuling, der vielleicht noch nicht alles kennt undeinfach interessiert dinge zur Kenntnis nimmt und sich seine Gedanken macht ist vielleicht doch ganz sinnvoll.
P.S das Siezen ist in der älteren Generation ein Gebot der Höflichkeit, kein Grund zum ärgeren. Z.B. im Spiegel forum wird sich fast nur gesiezt)
Lieber Herr kaputschino, das Problem ist ein längeres und tieferliegendes, von daher ist die Rolle des kritischen Mahners von Lindenbaum arg überstrapaziert und von- so glaube ich behaupten zu dürfen- von einem Großteil nicht mehr so sehr gewünscht und hat eher den Charakter des ewigen Advokatus Diaboli. Das hat auf Dauer eben wenig konstruktive Effekte, zumal mir persönlich die Motive dafür mehr als unklar sind.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man erst ab dem 50ten Beitrag überhaupt erst hier schreiben darf? Deshalb meine Verwunderung, bereits Schreibrechte zu haben.
Zensierte, selektive, Wortbeiträge sind eigentlich Kennzeichen elitärer Gruppen (beispielsweise Kirchen, Sekten oder Burschenschaften).
Ich hoffe, dass hier keine Art Zensur stattfindet oder Wortmeldungen beschnitten werden.
Eine Entwicklung ist doch eigentlich nur möglich, wenn man die ganze Palette an Meinungen zulässt.
Kaputschino
Kommentar
-
Ich habe meine Meinung geäussert, Herr/Frau Mensch, und es verschliesst sich mir, warum Sie so hartherzig auf mich, respektive: auf meine Worte, reagieren.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenDoch, die waren u.a. an "Sie" gerichtet.
Das sind sachliche Worte; wenn ich harsch schreibe, liest sich das anders.
Mir missfällt hier auch manches, z.B. dass Kritik geübt wird und als Tatsache hingestellt wird, ohne dass man Einblicke in die wirkliche Planung hat.
Oder wie bezeichnen "Sie" Ihre Ausdrücke " ungute Entwicklung, Verwicklung und Verquickung"?
Davon kann nicht im geringsten die Rede sein.
Wenn Sie natürlich davon ausgehen, dass hier die Unwahrheit geschrieben wird und wurde, erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion.
Ist das hier ein elitärer Kreis?
Ich ging davon aus, dass man hier schreiben darf.
Kaputschino
Kommentar
-
Bitte gestatten Sie mir eine Frage, Herr Sonnenfell.Zitat von sonnenfell Beitrag anzeigenliebe Mensch, ich verstehe ja deinen Unmut, weil einfach die Nerven blank liegen(kap horn die 500.), aber ich glaube, ein bisschen Nachsicht mit einem Neuling, der vielleicht noch nicht alles kennt undeinfach interessiert dinge zur Kenntnis nimmt und sich seine Gedanken macht ist vielleicht doch ganz sinnvoll.
Lieber Herr kaputschino, das Problem ist ein längeres und tieferliegendes, von daher ist die Rolle des kritischen Mahners von Lindenbaum arg überstrapaziert und von- so glaube ich behaupten zu dürfen- von einem Großteil nicht mehr so sehr gewünscht und hat eher den Charakter des ewigen Advokatus Diaboli. Das hat auf Dauer eben wenig konstruktive Effekte, zumal mir persönlich die Motive dafür mehr als unklar sind.
Ist es erforderlich, ein zurückliegendes Problem tatsächlich zu kennen, um kritische Wortbeiträge aufzunehmen zu dürfen, wenn es doch um die freie Meinungsäußerung als solches geht?
Sofern es meinem Verständnis dienlich sein sollte, lese ich sehr gern entsprechende Quellen nach, falls Sie mir diese freundlicherweise nennen würden.
Ich habe sehr viel Zeit zum Lesen und schätze die Vorzüge, die die heutige Technik dahingehend in sich trägt.
Besten Dank.
Kaputschino
Kommentar

Kommentar