Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ok, danke für die Antwort.

Einen Kommentar schreiben:

• Nomada
    antwortet
    Das hatte ich tatsächlich überhaupt nicht verstanden. Aber vielleicht lässt es sich umdrehen: warum wärst Du nicht gern Moderatorin?
    Es geht einfach um unser Selbstverständnis, wie wir an die Moderation herangehen, gar nicht um etwas bestimmtes, denn jeder von uns Moderatoren hat natürlich genauso seine Trigger, manchmal häuft es sich im realen Leben, während es im Forum eskaliert und sonst womöglich kein anderer kann... Wir müssen einfach auch unsere eigenen Grenzen im Auge behalten (und wir können niemanden ignorieren oder Fäden meiden ).
    Ich würde sagen, Du "bist nirgendwo" dran, es ändert sich nichts, wir wollen nichts "neu abstellen", wir haben nur ausformuliert, was wir schon immer gelebt haben.
    Besser?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte meine Frage völlig falsch formuliert.
    Was nervt euch denn z.B. so, dass ihr geneigt wärt, das Handtuch zu werfen?
    Im Gegensatz zu Condor weiß ich nämlich nicht, woran ich bin.
    Womit möchtet ihr nicht belastet bzw. belästigt werden?

• Condor2
    antwortet
    Ich finde es gut, dass ihr das so ausformuliert habt, da weiß jeder, woran er ist. Danke dafür.

Condor

• Nomada
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    @Nomada:

Betr. deinen Beitrag. Was meinst du genau? Kannst du bitte Klartext schreiben bezüglich des Moderationsverständnisses?

LG, Bonny
    Ich hatte mit Fragen gerechnet, aber nicht mit der.

Moderationsverständnis = Was wir Moderatoren und Administratoren unter Moderation verstehen.

Verständlicher?

Es kommen ja immer wieder mal Anfragen, warum wir wo wie wann eingreifen oder auch nicht, oder Bitten "könntet Ihr nicht...". Wir haben uns intern deshalb nochmal darüber unterhalten. Wir haben über die Jahre immer wieder mal darauf hingewiesen und wollten das einfach zentral veröffentlichen, dann können wir (oder ihr) da bei Bedarf auch einfach drauf verweisen.
    Zuletzt geändert von Nomada; 11.01.2017, 20:41. Grund: Grammatik ;-)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, sorry! Zu schnell gedacht und noch schneller geschrieben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    @Nomada:

Betr. deinen Beitrag. ...
    Öhm... Jetzt musste ich erst mal suchen gehen. Bevor es dem Rest der Welt genauso geht: Ich schätze, Du meinst den da.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @Nomada:

Betr. deinen Beitrag. Was meinst du genau? Kannst du bitte Klartext schreiben bezüglich des Moderationsverständnisses?

LG, Bonny

• Condor2
    antwortet
    Ok, danke für die Antwort.

Condor

• Nomada
    antwortet
    Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage... kann man das Forum so einrichten, dass neue Forumels sich zuerst vorstellen müssen, damit sie dann frei geschaltet werden?

Ich finde es irgendwie nicht schön, wenn man mit neuen Forumels schreibt, die sich nicht vorgestellt haben. Es muss ja kein Roman sein, aber ein kleines "Hallo", ich bin... so irgendwie.

Wie sehen die anderen Forumels das? Schreibt ihr gern Leuten, von denen ihr gar nichts wisst?

Condor
    Es gibt vermutlich keine einfache automatische Lösung. Aber unabhängig davon: sowas erzwingen zu wollen, finde ich nicht schön.
    Es freut sich sicher jeder Neuankömmling über eine freundliche unverbindliche Einladung von Dir, sich vorzustellen.

• Condor2
    antwortet
    Ich habe mal eine Frage... kann man das Forum so einrichten, dass neue Forumels sich zuerst vorstellen müssen, damit sie dann frei geschaltet werden?

Ich finde es irgendwie nicht schön, wenn man mit neuen Forumels schreibt, die sich nicht vorgestellt haben. Es muss ja kein Roman sein, aber ein kleines "Hallo", ich bin... so irgendwie.

Wie sehen die anderen Forumels das? Schreibt ihr gern Leuten, von denen ihr gar nichts wisst?

Condor

• Strandundsonne
    Ein Gast antwortete
    Danke für die Info. Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht bzw. mache sie mir nun auch ... Hoffentlich geht es ihr gut.

• elandi
    antwortet
    Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
    Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich hier Vespi schon ewig lange nicht mehr gesehene habe. Ist sie noch im Moderatorenteam?
    Ja, ist sie.

• Strandundsonne
    Ein Gast antwortete
    Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich hier Vespi schon ewig lange nicht mehr gesehene habe. Ist sie noch im Moderatorenteam?

• Condor2
    antwortet
    Danke Bonny.

Lädt...
X