Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pro Forum

Liebe Leute,

seit einiger Zeit kochen hier im Forum immer wieder die Emotionen hoch. Der konstruktive Geist aus der Gründungsphase des Forums scheint einem Pragmatismus Platz gemacht zu haben, wie er auch sonst in der Ellbogengesellschaft überall zu finden ist. Man rempelt sich an, lästert über all die anderen Idioten auf diesem Planeten, legt jedes Wort auf die Goldwaage und fühlt sich selbst bei kleinen Missverständnissen zutiefst und unversöhnlich in seiner Ehre verletzt! Kurz gesagt, man nimmt sich nicht mehr zusammen und gibt sich auch keine Mühe mehr, das zu verstecken, weil es irgendwie salonfähig geworden ist!

Ich bin vom ersten Tag dieses Forums an mit dabei und schätze den positiven Umgangston und den konstruktiven Geist hier sehr, der bei ganz vielen Leuten zu spüren ist! Leider musste ich in letzter Zeit aber immer öfter miterleben, dass sich einige langjährige Forumels hier still und leise zurückgezogen haben, weil für sie offenbar die Atmosphäre nicht mehr stimmt!

Ich möchte hier mit diesem Faden einen Pflock einschlagen für ein lebendiges Forum mit einer konstruktiven, wohlwollenden und unterstützenden Atmosphäre!
    Es gibt viele positiven Kräfte hier im Forum und diese Bewegung gilt es zu stärken!

Ich bitte alle, die das ähnlich sehen, hier ein Zeichen zu setzen!
    (auch die sonst schweigende Mehrheit)

Was bedeutet euch das Forum? Was gefällt euch hier und wie schaffen wir den Weg in eine positive Zukunft?

Ihr dürft gern auch Bilder hier posten, Gedichte, Kochrezepte, usw.; alles was die Motivation fördert und was ihr beitragen möchtet! Einfach keine Streitereien hier!

Ich freue mich auf eure Zeichen!
    Serafin

Oh Serafin, ein superschöner Gedanke und vielen Dank für die Eröffnung dieses Fadens!

Ich hoffe mit Dir auf viele mitmachende Forumel und positive Posts!

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mit diesem Faden einen Pflock einschlagen für ein lebendiges Forum mit einer konstruktiven, wohlwollenden und unterstützenden Atmosphäre!
    Es gibt viele positiven Kräfte hier im Forum und diese Bewegung gilt es zu stärken!

Oh ja, ich bin dafür!

Ich bitte alle, die das ähnlich sehen, hier ein Zeichen zu setzen!
    (auch die sonst schweigende Mehrheit)

Was bedeutet euch das Forum? Was gefällt euch hier und wie schaffen wir den Weg in eine positive Zukunft?
    Mich anhäng.

Ich habe dieses Forum vor langer Zeit gefunden und durch meine damaligen Lebenumstände war ich nicht mehr in der Lage, gewisse Dinge als gut oder eben nicht gut zu beurteilen.

Ich habe hier um Hilfe gebeten und sie bekommen.
    Und wenn ich der Meinung bin, ich kann etwas dazu beitragen daß sich jemand anders besser fühlt, oder einen evtl neuen Gedankenanstoß geben, bin ich dabei und freue mich, etwas zurückgeben zu können.

Ich finde es schon einen großen Schritt in die Gemeinschaft zurück, aus der sich ja so einige leider zurückgezogen haben, wenn sie einfach mal mit kleinen Beiträgen wieder ans Tageslicht kämen.

Ich mag mich auch nicht in Streitigkeiten einmischen und lange Zeit habe ich geschwiegen und zwar ganz und gar.

Jetzt denke ich, warum soll ich schweigen, anstatt das Forum mit friedlichen Beiträgen zu unterstützen?
    Es ist einfach besser für alle.

Ich mag dieses Forum.
    Punkt.

Liebe friedliche Grüße an alle

ariel

Kommentar

Ich mag dieses Forum auch immer noch und möchte nicht drauf verzichten, habe nur selten etwas beizutragen, weil oft schon alles gesagt wurde, was ich schreiben könnte *seufz*

Aber ich lese viel und ab und zu lest ihr weiterhin von mir

Kommentar

Ihr dürft gern auch Bilder hier posten, Gedichte, Kochrezepte, usw.; alles was die Motivation fördert und was ihr beitragen möchtet! Einfach keine Streitereien hier!
        Serafin, ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das soll?

Kommentar

Ein Krieger des Lichts wandert mitunter auf sonderbaren Wegen und manche Nacht hat er auf einem steinigen Lager oder unter einer dornigen Hecke verbracht. Umso mehr dankt er seinem Schicksal, wenn es ihn am Ende seines Weges zu einem gastfreundlichen Haus führt. Auch wenn ihm die Sitten seiner Gastgeber fremd sind, segnet er das Dach, das ihm Schutz gewährt.

(Tintenweberin, Persönliche Notizen zum Handbuch des Kriegers des Lichts im Juni 2012)

Kommentar

der krieger des lichts will den apfel.

er vertraut anderen, denen er glauben kann, dass sie auch auf der suche nach ihm sind und begleitet sie gerne, wenn ihr weg sich gut anfühlt oder er lässt sie seinen weg mitgehen.

der krieger des lichts meidet jedoch leute, die ihm erzählen wollen, wie ein apfel schmeckt, obwohl sie selbst noch nie einen gesehen haben.
            solche menschen bringen keinen gewinn und verwirren nur.

der krieger des lichts geht seinen weg, auch wenn er ihn alleine gehen muss.
            er will den apfel - nicht weniger.

Kommentar

Bitte nimm das Zitat mit, Gunvald ...

Zitat von Pinu-Leon Beitrag anzeigen
              der krieger des lichts will den apfel ...
              Sonst sieht es so aus, als wolltest du dich mit fremden Federn schmücken.

Kommentar

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
                Serafin, ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das soll?
                Motivation hat ganz viel Facetten und beschränkt sich nicht nur auf das reine Wort! Kennst du diese Poesiealben, die früher in den Schulklassen die Runde gemacht haben und jeder etwas hineinschreiben, zeichnen oder kleben konnte?
                Genau so ein bunter Blumenstrauss schwebt mir hier vor!

Kommentar

Liebe Tintenweberin,

die Dinge sind oft nicht so, wie sie scheinen...

Aber danke für Deinen Tip.

Kommentar

"Ein Krieger des Lichts wandert mitunter auf sonderbaren Wegen und manche Nacht hat er auf einem steinigen Lager oder unter einer dornigen Hecke verbracht. Umso mehr dankt er seinem Schicksal, wenn es ihn am Ende seines Weges zu einem gastfreundlichen Haus führt. Auch wenn ihm die Sitten seiner Gastgeber fremd sind, segnet er das Dach, das ihm Schutz gewährt."

das sind schöne Worte
                    Zuletzt geändert von PapaDia; 18.06.2012, 18:36. Grund: Zitat

Kommentar

Genau so ein bunter Blumenstrauss schwebt mir hier vor!
                      Aber dafür haben wir doch gerade so viele Fäden im Forum, die doch ausreichen sollten.

Es liegt doch nur daran, wie im Forum der Schwerpunkt gelegt wird....

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                        Bitte nimm das Zitat mit, Gunvald ...

Sonst sieht es so aus, als wolltest du dich mit fremden Federn schmücken.

Kapiere ich nicht.

------------------------------------------

Steuern wir auf die nächste Krise zu?

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                          Kapiere ich nicht.
                          Gunwald hat einen Text zitiert, den Pinu-Leon vor einigen Jahren in diesem Forum geschrieben hat. Es ist keine Krise, sondern eine Frage der Höflichkeit den Autor zu benennen, wenn sein Text genutzt wird.

Kommentar

Kommentar

OK, das verstehe ich. Doch Pinu-Leon wäre bestimmt nicht böse, wenn er das lesen könnte...

Kommentar

Lädt...
                              X