Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen

Ich bin auch oft zerstreut. Und wenn ich es nicht bin, schau ich ins Forum, dann finde ich bestimmt genug Zerstreuung.
    ... wie schööööööööööööööön

Kommentar

Hmm,

wenn das Wort "Zerstreuung" lese, bemerke ich, daß ich genau deswegen das Lesen im großen Forum mittlerweile sehr selektiv betreibe: Weil mein Ziel großteils nicht Zerstreuung ist, sondern mich in meiner Mitte zu sammeln.

Wie fast alles im Leben, bietet dieses Forum beide Möglichkeiten. Ich sehe, hier könnte ich mich - für mich sinnlos - fadenspaltend zerstreuen, und gleichzeitig sehe ich dankbar, daß ich mit höchst selektivem Lesen doch immer wieder seltene Beitragsperlen finde, die mich in diesem Ziel unterstützen.

In diesem Sinne ist dieses Forum einfach ein Spiegel meines Lebens "da draußen", eine Fortsetzung desselben mit anderen Mitteln

Kommentar

ich möchte den Forumeln in Aktion gerne einen

dalassen, weil ich das Erstellen gemeinsamer Aktionen,
        das Mitwirken der User, als sehr bereichernd und animierend finde.
        Ihr habt echt immer tolle Anregungen und Ideen.
        Herzlichen Dank dafür.

Kommentar

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

- Franz Kafka

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

- Thomas Carlyle

Dankeschön, Serafin, für den tollen Faden

Kommentar

Wow, herzlichen Dank für eure tollen Beiträge zum Thema!

Wer gerade nicht in der richtigen Stimmung ist für den grossen kreativen Wurf, darf hier gern auch einfach einen Gruss oder ein Smiley hier posten! Mir geht es um ein Zeichen der Solidarität für ein konstruktives Forum und zähle hier auf alle, denen das ebenfalls am Herzen liegt!

An die Tasten, Leute!

Kommentar

Kommentar

also ich leg hier mal löwenmäulchen herein....
                (die botanische variante von löwenmäulchen. ganz friedlich. )

Kommentar

[IMG]http://img706.*************/img706/6802/blterose.jpg[/IMG]

Liebe Grüße von Mane

Kommentar

Beim Rumschauen hier im Forum ging mir gerade spontan dieses durch den Kopf:

Ich liebe dieses Forum, weil hier immer Platz für Neue/Neues ist.

ariel

Kommentar

Ich bin gern hier im Forum, weil es mir so viele Ideen, Anregungen und auch Einblicke in das Leben meiner Mitmenschen gewährt. Und damit das Gefühl, mit vielen Situationen und Problemen im Leben nicht allein dazustehen.

Kommentar

Ich mag dieses Forum, weil es immer wieder eine tolle Inspirationsquelle ist! Sei es mit Worten, Aktionen, Gedanken oder Bildern!

Kommentar

Mal meine Geschichte, wie ich in dieses Forum kam:

Vor Jahren war ich auf der Suche nach einer Internerseite, wo ich mir Inspirationen holen wollte, da ich mich mit den Themen der Persönlichkeitsentwicklung schon seit Anfang der 90 Jahre beschäftige. Ich kam damals über eine Seminarreihe zu diesen Themen und in den Seminaren hatte ich sehr viel Kontakt mit Gleichgesinnten uns weiß daher, wie wichtig das ist. Ich stieß so auf die Seite von Zeit zu Leben und besuchte sie regelmäßig. Als dann dieses Forum gegründet wurde meldete ich mich gleich an, ohne groß zu überlegen. Da ich allerdings beruflich fest eingebunden war, kam von mir nur hin und wieder mal ein Beitrag. Als ich dann mehr Zeit hatte, wurde es schnell mehr. Wo dann das Angebot kam, ein guter Geist zu werden, dachte ich mir, dass ich das gerne machen will, denn ich bin gerne ein Macher und unterstütze gerne, denn ich will einfach kein Mitläufer sein.

Aus diesem Forum habe ich schon tolle Ideen für mich entdeckt und bin auch so manches Mal zum Nachdenken angeregt worden. Vielen Dank dafür

Kommentar

Pro Forum.

Dass dieses Forum eine tolle Angelegenheit ist,
                            erübrigt sich fast zu erwähnen,
                            wenn man sich nur folgende Zahlen ansieht:

Benutzer: 9.075,
                            Aktive Benutzer: 200.
                            ( Stand 21.06.12 ).

Was es mir bedeutet ganz kurz:

verständnisvolle, umsichtige, aufmerksame Administration,
                            einfache Bedienung,
                            riesen Pool für Ideen, Anregungen.............
                            Austauschplattform, die im realen Leben nicht erreichbar ist,
                            und deshalb eine große Chance für alle Beteiligten darstellt....

LG,
                            success.

und verzei

Kommentar

So, der Vollständigkeit halber poste ich hier auch noch einmal parallel meinen Beitrag aus dem "Nichtöffentliche Forenbereiche"-Faden:

Wisst ihr was? Ihr könnt euch hier gegenseitig süße Blumenbildchen schenken und es "schade finden, wenn dieses wundervolle Forum den Bach runtergehen würde", ihr könnt "Pro Forum"-Fäden aufmachen und euch gegenseitig alles schön weich und kuschelig und glücklich reden, bis ihr schwarz werdet. Solange jeder (oder zumindest eine nicht geringe Anzahl von Forumels) hier weiterhin glaubt, unter dem Deckmäntelchen der Selbstverwirklichung und Selbstannahme und "ich lasse mir den Mund nicht verbieten" seine Kleinlichkeiten ausleben zu dürfen, solange niemand mal die eigenen Nase ab und an mal einer Tastuntersuchung unterzieht (i. e. sich auch mal an die eigenen Nase fasst), solange jeder annimmt, sich selber natürlich glänzend, exzellent und 1A verständlich ausgedrückt zu haben, bei dem/den Gesprächspartner/n jedoch sofort in die Luft geht, wenn eine Formulierung mal nicht 100-prozentig ausgefeilt ist, solange werdet ihr euch hier auf der Suche nach Frieden, Harmonie und einem glücklichen Leben noch seeeeehr lange immer wieder fein die Köppe einschlagen.

Ich gebe offen zu, dass ich eine kleine Streitaxt bin und solche Fetzereien, wie ihr sie just gearde wieder abgeliefert habt, schlichtweg liiiiebe - als Teilnehmerin genauso wie als "Nur-Mitleserin"!!! Das ist die kleine Voyeurin in mir, die sich bei sowas glänzend unterhält.

Das ist jedoch das (mein) vordergründige(s) Vergnügen. Letztendlich gucke ich hier seit ein paar Wochen mal wieder nur sehr sporadisch hier vorbei, stelle fest, dass es nix Neues bzw. neues Interessantes in der Zwischenzeit gegeben hat und bin daher sofort wieder weg. Perlen wie MissPigs Beiträge oder Windfraus Ausführungen oder Spunks tief- und feinsinnigen Gedanken (jetzt nur eine spontan, persönliche "Ich vermisse sie so seeehr"-Auswahl, es gibt noch viiiiiiiel mehr...!!!!) gibt's kaum noch.

Außer Streiterein und kleinliches "ich will aber..." und "wenn ihr X und Y nicht macht, dann bin ich weg hier, dann hat das Forum für mich keinen Sinn mehr...", außer Schuldzuweisungen und "wenn du endlich mal begreifen würdest, dass ich..." und mit traumwandlerischer Sicherheit daraufhin vom Zaun brechende Kloppereien und entrüstetes Zeichensetzen in Form von "Ich schreibe hier nicht mehr" oder sogar Account-löschen-lassen (nur um dann peinlicherweise ein paar Tage später einen neuen Faden zum gleichen Thema aufzumachen oder ein paar Wochen später hier wieder unter neuem Namen aufzukreuzen) ist hier nix los.

Wenn man außerdem nicht meeeeeeeeeeeegavorsichtig ist mit dem was man sagt oder wie man seine persönliche Meinung hier zum Ausdruck bringt, dann ist es fix vorbei mit der von euch immer so beschworene Menschlichkeit und dem Füreinander-da-sein. Dann wird aus dem nach eigenem Bekunden abgeklärten, mit sich und der Welt im Reinen Forumel gerne mal im Handumdrehen ein verständnisloser, egoistischer, empathieunfähiger Kleingeist.

Leute, füreinander da sein bedeutet auch, jemandem erst einmal zuzuhören, zu schauen, was wohl eigentlich los ist am anderen Ende des Kommuikationsflusses und zu verstehen zu versuchen, worum es dem Anderen eigentlich geht. Auch wenn er sich gerade etwas ungeschickt, unverständlich oder womöglich sogar aggressiv ausdrückt.

Aber kaum einer macht sich hier noch die Mühe zu sagen "Du, ich verstehe dich an Punkt X einfach nicht. Kannst du es irgendwie anders beschreiben?". Kaum einer signalisiert "Ich höre DICH. ICh nehme DICH wahr.".

Kaum einer nimmt den Anderen, den, der Hilfe, Rat und (gaaaaanz böse, in letzter Zeit immer wieder ein absolutes No-Go...!!!) mal einfach nur Aufmerksamkeit sucht, hier (vor allem die Neulinge!)) an die Hand und zeigt ihnen, dass man sich hier ihrer versucht anzunehmen.

Lasst euch das gesagt sein: Annehmen ist nämlich mehr als ein animiertes Blümchenüberreich-GIF und "Toll, dass du da bist!" im Neulinge-Faden. Wirkliches An- und Aufnehmen in einer Gemeinschaft sieht anders aus. Wie? Ist 'n anderes Thema. Aber auf alle Fälle nicht der Kindergarten, der hier seit Monaten veranstaltet wird.

Also was soll ich hier? Warum soll ich mich hier noch einbringen? Ich sag's mal, wie es mir vorkommt: hier wurde zu allen relevanten Themen bereits alles gesagt. Es gibt nix Neues mehr zu sagen. Ihr seid "durch" mit dem Forum. Ihr langweilt euch im Grunde nur noch und könnt euch im tiefsten Inneren noch nicht so ganz mit dem Gedanken abfinden, dass die Nummer hier nix mehr "auffe Hacken hat" (wie der Westfale sagt).

Aber vielleicht wagt ihr einfach mal was ganz Neues, etwas völlig Außergewöhnliches: geht raus, weg vom Computer, und LEBT das Leben, von dem ihr dauernd träumt und nach dessen Patentrezepten ihr hier permanent sucht...

Kommentar

Du erstaunst mich immer wieder, Missy. Wenn das ...
                                Zitat von missy Beitrag anzeigen
                                Aber vielleicht wagt ihr einfach mal was ganz Neues, etwas völlig Außergewöhnliches: geht raus, weg vom Computer, und LEBT das Leben, von dem ihr dauernd träumt und nach dessen Patentrezepten ihr hier permanent sucht...
                                ... meine Lösung wäre, hätte ich nie und nimmer so einen komplizierten Aufsatz geschrieben ...

Kommentar

Lädt...
                                X