Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von missy Beitrag anzeigen

Also was soll ich hier?

[..]

Ihr seid "durch" mit dem Forum.

Missy.
    Zusammengefasst haette wohl der Postausschnitt in personifierter Form ICH gereicht, um Deine Ansicht klar zu machen.

Also was soll ich hier?
    ICH BIN 'durch' mit dem Forum.

Wobei auch so ein Post eigentlich schon zu viel gewesen waere, bei Deiner negativen Meinung ueber das Forum und uns, die User.

Und da mein Lebensweg in den letzten Wochen mal wieder und zu meiner Freude durch Mitforumels unterstuetzt wurde, empfinde ich Deine Abwertung / Bewertung als voellig unpassend - erst recht in diesem Faden

Kommentar

Hallo missy,

eine kleine Erinnerung :

Dass dieses Forum eine tolle Angelegenheit ist,
      erübrigt sich fast zu erwähnen,
      wenn man sich nur folgende Zahlen ansieht:

Benutzer: 9.075,
      Aktive Benutzer: 200.
      ( Stand 21.06.12 ).

LG,
      success.

Kommentar

Zitat von [COLOR=Black
        Kuestenkind;681105]
        Und dass mein Lebensweg in den letzten Wochen mal wieder und zu meiner Freude durch Mitforumels unterstuetzt wurde
        ist in meinem o.g. Post das eigentlich entscheidende fuer diesen Faden.

Kommentar

Schade, dass der Faden nicht mehr so ist, wie er gedacht war: positiv........

Für Unzufriedene gabs doch schon genug andere Fäden

Kommentar

So lange die positiven Beiträge überwiegen... ist der Sinn des Fadens doch nicht kaputt Ich freue mich sehr über die vielen schönen "Mitbringsel" hier im Faden.

Kommentar

Ich zitiere mich mal selbst:
              (hach, habe ich noch nie gemacht, wollte ich immer schon tun)

Zitat von ariel Beitrag anzeigen
              Ich liebe dieses Forum, weil hier immer Platz für Neue/Neues ist.

ariel
              und füge richtig gerne hinzu:

ich liebe dieses Forum, weil es hier niemals nicht langweilig wird!

und jetzt esse ich meinen Eierpfannkuchen weiter.

ariel

Kommentar

OT on.

ich moechte mal von Euch lernen.

Was hat das mit den Eiern auf sich, die desoefteren auftauchen?

Ich brate mir meist nen Storch

OT off
                Zuletzt geändert von Kuestenkind; 22.06.2012, 18:30. Grund: Farbe - ist OT, interessiert mich aber ehrlich

Kommentar

OT :
                  PN kommt.
                  OT off

Kommentar

Als ich hier ankam, war ich wirklich begeistert (nein, nicht be-geistert, das kam erst später) und es dauerte nicht mal ein Jahr, das passierte dem alten Esel (ich rede von mir ) etwas, das er sich nicht mehr hätte träumen lassen, nämlich dies: . (Manchmal noch zwicke ich mich kräftig um zu testen, ob ich träume.)

Ohne das Forum und die vielen kleinen und feinen Verfilzungen und Verknüpfungen wäre das nie und nimmer so gekommen. TL hat also noch lange etwas bei mir gut ... und da sind auch etliche Forumel, die auch noch etwas bei mir gut haben, auch wenn sie es nicht wissen sollten. Ich habe hier einiges gelernt und bin noch immer lernfähig ... auch wenn es bei mir manchmal etwas länger dauert.

Ich war vor meinem Antritt hier in etlichen Foren zuhaus, als Admin und als Mod. Das Team von TL ist mit Abstand das beste, das ich bisher erlebt, bzw. mit dem ich bisher zusammen gearbeitet habe.

Wenn hier eine Dame das Forum als Kindergarten bezeichnet, dann mag das für mich als "Insasse" zutreffen: ich hab mich schon lange nicht mehr so jung gefühlt, wie die Zeit, die ich bis heute hier verbringen durfte.

bis dann. Danke.

Kommentar

Zitat von missy Beitrag anzeigen

Also was soll ich hier? Warum soll ich mich hier noch einbringen? Ich sag's mal, wie es mir vorkommt: hier wurde zu allen relevanten Themen bereits alles gesagt. Es gibt nix Neues mehr zu sagen. Ihr seid "durch" mit dem Forum. Ihr langweilt euch im Grunde nur noch und könnt euch im tiefsten Inneren noch nicht so ganz mit dem Gedanken abfinden, dass die Nummer hier nix mehr "auffe Hacken hat" (wie der Westfale sagt).
                      Hallo Missy,

schade, dass du in diesem Faden bloss ein holzschnittartiges "Positivdenken" vermutest und nicht den ernst gemeinten Versuch, die positiven Kräfte des Forums zu stärken. Ich habe mir vor dem Eröffnen dieses Fadens mehrere Tage dazu Gedanken gemacht und einiges an Motivationsarbeit und Energie aufgewendet, um trotz meines Überdrusses über die ewigen Streitereien die Sache konstruktiv anzugehen. Von da her hat dein Posting das Potential einer ziemlich kalten Dusche!
                      Zum Glück bin ich aber felsenfest von den inneren Qualitäten dieses Forums und seiner "Bewohner" überzeugt, so dass ich dir deine Meinung lassen kann. Ich persönlich schätze den Austausch hier sehr und daran hat sich trotz aktuellem Wellengang nichts geändert!

Ich gebe dir Recht, die euphorische Aufbruchstimmung aus der Anfangsphase ist verflogen, als alle praktisch automatisch mitgetragen wurden und jeder davon profitierte. In der jetzigen Phase ohne automatisches Wachstum ist hingegen von allen etwas mehr Eigenleistung gefragt! Wer etwas hineingibt, bekommt nach wie vor sehr viel zurück, genau wie im realen Leben auch! Hingegen kommt es zunehmend schlecht an, wenn jemand nur miesepeterige Laune verbreitet und passiv darauf wartet, aus seinem Elend gerettet zu werden. Dazwischen sind alle Schattierungen möglich. Ich glaube, das Forum erscheint einem wie ein Spiegel oder getreu dem Motto: "Wie man in den Wald ruft,..".

Sich in der Gemeinschaft grundsätzlich konstruktiv, wohlwollend und unterstützend zu verhalten, lohnt sich meiner Meinung nach fast immer! Aber natürlich ist jeder frei, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Serafin

Kommentar

Hallo Serafin,
                        tolle, genaue Beurteilung dieses Forums.
                        Sehe es wie du.
                        Danke.
                        LG,
                        success.

Kommentar

ich war in der anfangsphase noch nicht im forum,
                          mir kommt es aber manchesmal so vor, als wäre der vergleich mit verliebt sein passend.
                          anfangs hat man schmetterlinge im bauch, man ist euphorisch und begeistert.
                          für manche entwickelt sich daraus eine tiefe vertrauensvolle liebe,
                          für manche stellt sich später heraus, dass das neue doch nicht so interessant ist.

mir gefällt es wenn die, bei denen aus den schmetterlingen der anfangszeit
                          eine tiefe zuneigung, ein verantwortungsvoller umgang und
                          die bereitschaft zur weiterentwicklung geworden ist, sich zu wort melden.

und jetzt freu ich mich auf die neuerliche buchbesprechung.
                          ich war an der letzten beteiligt, leider hat das buch damals so gar nicht meinen
                          geschmack getroffen. aber wie toll, dass wolle und andre user sich davon nicht
                          abhalten liesen, es erneut zu versuchen!

Kommentar

Ich war vor mindestens acht Jahren bei einem Forumtreffen in Wien. Damals noch "Zeit zu leben". Damals war ich unter meinem 1. Nick fleissige Schreiberin und habe seeeeeehr viel profitieren können. Es war die Zeit, wo ich das 1. Mal auf eigenen Füßen stand.

Bei diesem Treffen war ich das Küken in der Runde. Man hat seine Nicks preisgegeben und war über so manches Gesicht überrascht, stellt fest mit wem man auch im Real Life "kann" und mit wem eher nicht. Die Stimmung war sehr gut und das gegenseitige Wohlwollen SPÜRBAR, der Geist und die Idee des Austausches war direkt greifbar.

Darauf hin folgte eine Pause. Nicht weil ich gehen wollte, sondern weil ich einfach mehr im Außen gelebt habe.

Unter meinem 2. Nick war ich ab ca. 2008 hier. Es war eine schwere Zeit für mich, viele Veränderungen im Leben, das Forum war eines meiner Ventile. Ich habe nicht nur hier versucht, über seitenweise Ausführungen mein Inneres zu begreifen und zu ordnen.

Hier im Forum habe ich auch eine persönliche Bekanntschaft gemacht, die mich auf meinem Weg unterstützt hat. Ich möchte sie nicht missen.

Die Zeiten verändern sich und ich habe mich wieder verabschiedet. Eine gute Idee, weil ich mich - und das meine ich ausdrücklich nicht negativ - zu sehr beeinflussen habe lassen von den hier herrschenden Meinungen.

Seit meinem letzten Abschied hat sich wieder einiges verändert. Fast neun Monate Pause waren gut für mich.

Heute sehe ich es ein bisschen anders. Anfangs war es ein "Eindrücke-vom-Leben-Sammeln", bei meinem 2. Besuch ein "Helft mir bitte". Heute ist es ein "Ich möchte was beitragen."

Dazu war das Forum schon vor 10 Jahren ein guter Platz und ist es defintiv auch heute noch.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

die Unterstützung, die ich von verschiedenen Menschen hier im Forum erfahren durfte, hat in meinem Leben einiges zum Positiven verändert. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Ich kann nur jedem Forumel wünschen, dass er/sie Ähnliches erleben möge!

Ich finde es vollkommen natürlich, dass sich im Laufe der Zeit die persönlichen Interessenschwerpunkte verschieben können, es Zeiten von mehr und von weniger Forumsaktivität gibt und man nicht mit allen Forumsnutzern gleich gut auskommt. Wenn dies hier im Forum anders wäre, müsste man sich fragen, ob dieser Treffpunkt noch etwas mit Leben zu tun hätte. Aber letztlich kann ich für mich sagen: Ich finde hier immer wieder spannende Anknüpfungspunkte und fühle mich frei, jedes Thema, dass ich gerne mit anderen diskutieren möchte, auch anzusprechen. Ich freue mich immer wieder darüber, wie viele unterschiedliche Menschen hier zusammenkommen und fühle mich in dieser Runde ausgesprochen wohl. Dafür möchte ich Euch allen von Herzen DANKE sagen!

Beste Grüße von Eurer Chaja

Kommentar

Ich bin ja eine von den "bösen, sich lächerlich machenden Wiederkehrern" und kann nur sagen, dass ich damals, als ich vor 2 Jahren in dieses Forum kam, sehr froh darüber war, dass hier Menschen waren, mit denen ich mich austauschen konnte, die zugehört haben und die mir mit ihren Antworten immer wieder Mut gemacht haben. Den Mut, einfach durchzuhalten auf dem langen Weg.

Dann bin ich letztes Jahr vor Weihnachten hier abgehauen, viele Veränderungen standen an, es ging turbulent zu. Aber ich hab einfach was vermisst - nämlich zum einen einige Menschen hier und nicht zuletzt auch einen Ort, wo ich einfach mal losschreiben kann, wenn mich was beschäftigt. Wo Menschen sich tatsächlich die Mühe machen, mein Geschreibsel zu lesen und zu antworten. Die verschiedenen Blickwinkel, die dabei zustande kamen, waren und sind eine richtige Fundgrube.

Um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen nicht mehr so gerne hier, weil ich mir schon wenn ich in den Favoriten den Link zum Forum sehe mir denke "ach nee, da wird sowieso nur wieder rumgestänkert" - und von Schreihälsen hab ich ja sowas von die Nase voll!

Trotzdem gibt es natürlich positives zu berichten!

Am besten an diesem Forum gefällt mir, dass es hier um die Selbstentwicklung geht und dass man hier Fragen stellen und Themen ansprechen kann, die einfach auch sehr tief gehen. Noch besser hat mir immer der Ton gefallen, der früher hier vorherrschte - respektvoll und achtsam. Und obwohl die Störenfriede und "Das-Haar-in-der-Suppe-Sucher" inzwischen auch hier angekommen sind und munter versuchen das Forum aufzumischen, gibt es noch immer Menschen wie Serafin, die an das Gute glauben und sich nicht zu schade sind, um solch einen Faden ins Leben zu rufen, obwohl die nächsten Kampfhähne und -hennen schon an der nächsten Ecke lauern.

Mir gefällt das Gute-Geister-Team so wie es ist!

Was ich mir wünschen würde für die Zukunft? Dass alle die, die so laut und vehement von anderen verlangen, sich an die eigene Nase zu fassen, das doch erstmal bei sich selbst tun - denn wer so laut brüllt und um sich schlägt, ist nichts anderes, als getroffen. Wenn jeder erstmal seine eigenen Wunden betrachten würde, anstatt lauthals auszuteilen, wäre dieses Forum sicher auch wieder ein freundlicherer Ort.

Lg
                                Lane

Kommentar

Lädt...
                                X