Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Mensch -
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Weggeschrubbte Kippenberger-Installation: Die Putzteufelin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Kommentar
-
irrer
Den Spruch hab ich heute an einem Auto gesehen, als ich hinter ihm herfuhr.
die arme Putzfrau .... die wird ja zeitlebens nicht mehr froh .....
Schon merkwürdig wie der Dadaismus als Antikunst wieder zur Kunst wurde
Kommentar
-
Zitat von irrer Beitrag anzeigen
die arme Putzfrau .... die wird ja zeitlebens nicht mehr froh .....
Haftpflichtschaden.
Was ist passiert? Ich habe einen Kippenberger geputzt.
Kommentar
-
Mensch -
Das ist schwer einzuschätzen, es kommt darauf an, wer wen wie stark unter Druck setzen kann.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenDa bin ich ja mal gespannt, wie es heute in Griechenland weiter geht.
Gestern hat die EZB den Leitzins gesenkt, völlig unverständlich, denn die Investitionsneigung eines Unternehmens richtet sich in erster Linie nach den Absatzerwartungen, nicht nach dem Kapitalzins.
Richtig lustig wird es, wenn die Zinsen demnächst steigen werden, weil diese Zinserhöhungen in den staatlichen Haushalten nicht vorgesehen sind.
Den "Normalbürger" trifft das alles im Moment aber weniger. Die wenigsten sind direkt in Anleihen aus Griechenland involviert und die Inflationsrate ist nach wie vor moderat.
Das bischen Inflation, was wir haben ist zudem nicht hausgemacht, sondern eine importierte Inflation.
Der DAX steht immer noch bei 6.000 Punkten, in meinen Augen viel zu hoch.
Leider wird auch keine europaweite oder weltweite Transaktionssteuer eingeführt, damit könnte man zum einen Einnahmen generieren und zum anderen Sand ins Getriebe der Spekulanten streuen.
Du siehts, nichts was Dein sofortiges Handeln auf den Plan rufen müßte.
Kommentar
-
Ich wollte mich hier an der Stelle mal ganz besonders für Eure Beiträge bedanken.
Ich bin politisch und wirtschaftlich naja, ein wenig unterbelichtet und ihr tragt dazu bei, ein bisschen Licht auf die wirtschaftl. u. politischen Zusammenhänge zu bringen.
So kann ich auch mit meinem Mann über so einiges, was ich hier aufschnappe diskutieren u. bringt mich bildungstechnisch weiter.
Kommentar
-
Habs gelesen - ist ja gleich bei mir um die EckeZitat von Hubert1 Beitrag anzeigenIst das Kunst, oder kann das weg?
Weggeschrubbte Kippenberger-Installation: Die Putzteufelin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
, was mich allerdings stutzig macht sind die 800.000 Euro
- wo holt man solche Preise her, hat das jemand zu diesem Preis gekauft? gibt es einen Käufer zu diesem Preis?
Mein lieber Mann, gut jetzt wohl nicht mehr
Kommentar
-
Ich habe in einem meiner früheren Leben mit Kunstervereinen zu tun gehabt, die auch Ausstellungen organisierten.Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen- wo holt man solche Preise her, hat das jemand zu diesem Preis gekauft? gibt es einen Käufer zu diesem Preis?
Die Exponate werden vor Ausstellungsbeginn versichert. Die Höhe der Versicherungssumme kann man selber angeben, danach richtet sich natürlich auch die Prämie.
Kippenberger ist schon tot und bestimmt nicht unbekannt. Ob diese Installation für den Preis marktgängig ist, ist in der Tat fraglich, aber durchaus möglich. Wenn man sich die Preise ansieht, die bei Auktionen erreicht werden, ist das nicht ungewöhlich, wobei das alles sehr stark schwankt.
Aber wenn Du jetz auf die Idee kommst, eine dreckige Badewanne auszustellen, sie mit 50.000 Euronen zu versichern, und jemand macht sie "aus Versehen" sauber, wird das kaum funktionieren, gewisse Plausibiliäten stellen auch Versicherungen an.
Kommentar
-
Kommt jetzt die Transaktionssteuer nicht? Sind diese Windfahnen schon wieder davon abgerückt?Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenLeider wird auch keine europaweite oder weltweite Transaktionssteuer eingeführt, damit könnte man zum einen Einnahmen generieren und zum anderen Sand ins Getriebe der Spekulanten streuen.
Ein bisschen Reibung ist gar nicht schlecht. Jeder Techniker weiss, dass Widerstände essentiell notwendig sind, um eine elektronische Schaltung zu stabilisieren und zwar auf passive Art und Weise. Das funktioniert immer!
Eine supraleitende Schaltung hingegen ohne jeden Widerstand reagiert auf den geringsten Pieps mit einem gewaltigen Überschwingen!
Genau so funktionieren momentan die Finanzmärkte. Fast ohne jeden Widerstand werden unvorstellbare Summen blitzschnell um den Erdball geschickt, was die Sache höchst unberechenbar macht!
Dass ein bisschen Reibung gut ist, weiss auch jeder, der einmal versucht hat, auf Glatteis ein paar Schritte zu gehen.
Reibung macht erst Stabilität möglich! Auch in der Finanzwelt.
Die EU und die Schweiz zusammen könnten gut eine Transaktionssteuer einführen! Die Politik soll sich doch nicht dauernd von den Finanzmärkten erpressen lassen!
Kommentar
-
Soweit ich das sehe, wird sie nicht kommen, der Lobbyismus ist da wohl stärker.Zitat von Serafin Beitrag anzeigenKommt jetzt die Transaktionssteuer nicht? Sind diese Windfahnen schon wieder davon abgerückt?
Kommentar
-
http://euro2011.chessdom.com/
Chess-Results Server Chess-results.com - Tournament-Database
Nicht schlecht nach 4 Runden
Kommentar
-
Es wäre toll, wenn sie kommt. Allerdings nutzt sie regional auf Europa bezogen wenig. Wenn, dann müsste sie weltweit eingeführt werden.Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenSoweit ich das sehe, wird sie nicht kommen, der Lobbyismus ist da wohl stärker.
Kommentar
-
Mensch
Ich erhielt diese Mail von "Auf der Suche" mit der Bitte um Weiterverteilung!
Israelisches „Fukushima“ mit Atomwaffen!?
„Die Atomkatastrophe von Fukushima hat viele Menschen ins Unglück gestürzt….“ (Focus online Freitag,, 09:36)
...
Sorry Mensch, ich habe dien Inhalt mal heraus genommen, vorallem auch wegen den Links. Sie Fordern auf, dass eine Website ein bestimmtes Programm auf dem PC öffnen durfen.
Diese Mail, die Du mit bitte zur Weiterbekmmen hast, ist ein Kettenbrief, der leider ein trauriges Thema schamlos ausnutzt. Ich bitte um Dein Verständnis.
Gruß Wolle
Kommentar

Kommentar