Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Ich nenn das nicht klug, höchstens blind, so wie seine Wähler.
    Man kann ja politisch stehen wo man will, aber der Lafontaine hebt sich doch ziemlich von den Dumpfbacken in ähnlichen Positionen ab.
    Er ist wirklich ein brillianter Denker und rhetorisch ähnlich gut, wie Gysi, allerdings halte ich Gysi noch für fähiger.
    Egal, ich glaube es ist einfach schwierig, mit so einer Frau in der Postiton von Lafontaine in der Öffentlichkeit aufzutreten.
    Das wirkt wie Vater und Tochter.

Kommentar

Das macht ihn ja so gefährlich, dass er keine Dumpfbacke ist.
      Wenn ihr einen Diktator und rhetorischen Manipulator wollt, dürft ihr ihn ruhig wählen.
      Wir im Saarland hatten bereits mal das "Vergnügen".

Kommentar

Lange genug seid ihr ja auf ihn hereingefallen

Kommentar

Nicht alle, Wolle!

Kommentar

Das macht ihn ja so gefährlich, dass er keine Dumpfbacke ist.
            Das verstehe ich jetzt nicht so richtig, Kompetenz oder Intelligenz sind bei Politikern ein Gefahrenpotential?

Wenn ihr einen Diktator und rhetorischen Manipulator wollt, dürft ihr ihn ruhig wählen.
            Hitler war ein Diktator, Mussolini auch, Honey und die anderen aus dem Ostblock nicht weniger, selbst dieses Mischding Putin halte ich nicht für einen Demokraten obwohl Schnitzel Schröder das immer noch meint.
            Nein, Lafontain ist oder war kein Diktator, nicht mal in Ansätzen, jemand der sagt was er denkt, und es vielleicht mit der Scharping und dem Schröder nicht ausgehalten hat ist deswegen kein Staatsfeind.

Ich gebe zu, ich habe die Landespolitik im Saarland zur Zeit von Lanontaine nicht verfolgt, aber ich habe noch gesehen, was danach gekommen ist, dieser Peter Müller.
            Aber bei allem Wohlwollen, das war ja gar nix.

Kommentar

Ich habe schon mal bemerkt, dass wir beiden uns über Lafontaine nicht einig sind.
              Er ist ein Demagoge, wie er im Buche steht und kann den Leuten alles, aber auch wirklich alles weismachen.
              Nein, er hat während seiner Zeit als Ministerpräsident nicht mit dem Schuh auf den Tisch gehauen, nur mit der flachen Hand und seinen Ministern die Vorschläge einfach vom Tisch gewischt.
              Es gab für niemanden ein Durchkommen.
              Die politischen Entscheidungen, die er auf rabiate Weise selbst durchgestzt hat, hat er später als Fehlleistungen der Nachfolgeregierung aufs Schärfste angeprangert.
              Für Diskussionen und Kritik ist er nicht offen, er ist ein purer Machtmensch; seine Volksnähe dient allein dem Stimmenfang und seiner Machterhaltung; wahrscheinlich hat Wagenknecht die besseren Vorschläge, die er sich zu eigen macht.
              Mit Gefühlen hat diese Verbindung jedenfalls nichts zu tun, das ist reine Taktik und allerhöchstens noch ein Ablenkungsmanöver; Wagenknecht erhofft sich vermutlich einen weiteren Karrieresprung.
              Wohlwollend könnte man höchstens noch sagen, er herrscht wie Ludwig der 14.
              Wenn jemand wie Lafontaine an Fasching im Kostüm von Napoleon auftritt, spricht das Bände!
              Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen; wir haben sie bereits hinter uns.

Kommentar

Ein ganz anderes Thema, das ich persönlich sehr wichtig finde und deshalb verlinke ich das hier.

Fotomissbrauch für Anzeigen zu Affairen, Sexkontakt, Sextreffen und so weiter

Kommentar

Da wird mir grade schlecht!

Kommentar

ja gut, dann mal was erfreuliches

Umfrage: FDP rutscht auf zwei Prozent ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Kommentar

Was soll denn daran erfreulich sein?

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                        Was soll denn daran erfreulich sein?
                        Die Chance den Neoliberalismus aus der deutschen Politik fernzuhalten steigt halt.
                        Eine Neuauflage dieser Regierung wird sehr unwahrscheinlich, was noch erfreulicher ist, und der Lobbyismus (Stichwort Hotelsteuer) wird er in Zukunft schwerer haben. Und einen gewissen Herrn, der sich schon mal die 18% unter die Schuhsolen schreibt und der bei den in dieser Gesellschaft benachteiligten von Römischer Dekadenz spricht, wird einem in den Medien weniger begegenen. Das ist für mich erfreulich genug. Gut, ich bin halt genügsam.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                          Die Chance den Neoliberalismus aus der deutschen Politik fernzuhalten steigt halt.
                          Eine Neuauflage dieser Regierung wird sehr unwahrscheinlich, was noch erfreulicher ist, und der Lobbyismus (Stichwort Hotelsteuer) wird er in Zukunft schwerer haben. Und einen gewissen Herrn, der sich schon mal die 18% unter die Schuhsolen schreibt und der bei den in dieser Gesellschaft benachteiligten von Römischer Dekadenz spricht, wird einem in den Medien weniger begegenen. Das ist für mich erfreulich genug. Gut, ich bin halt genügsam.
                          Anfangs hat die 18 % Schuhsole schon etwas daneben getreten. Aber wenn Dir ein Kanzler lieber ist, der die einzig erfolgreiche ICH - AG war und wärend seiner Kanzlerschaft Völker übergeht, damit er seinen Job nach der Kanzlerschaft sicher hat (Stichwort Gazprom), bitte schön. Ich will keinen Kanzler haben, der wert darauf legt, dass man ihm eine Flasche Bier holt.

Lobbyismus findest Du in jeder Partei.

Kommentar

Aber wenn Dir ein Kanzler lieber ist, der die einzig erfolgreiche ICH - AG war und wärend seiner Kanzlerschaft Völker übergeht, damit er seinen Job nach der Kanzlerschaft sicher hat (Stichwort Gazprom), bitte schön. Ich will keinen Kanzler haben, der wert darauf legt, dass man ihm eine Flasche Bier holt.
                            Interessant, diese Schlußfolgerung...
                            Nein, die Ich-AG war oder ist im Grunde ein Proll. Er hatte mit der SPD im wenig am Hut, deswegen ist er ja auch so geendet.
                            Aber jetzt nicht glauben, der Siggi wär mir als Kanzler lieber..
                            Er wird es auch nicht...
                            Meiner Ansicht nach wird Merkel bleiben.
                            Piraten und Linke werden möglicherweise bei 10% liegen, und dann wird es interessant....

Lobbyismus findest Du in jeder Partei.

Dummheit auch, die Ausprägung ist entscheidend.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                              Dummheit auch, die Ausprägung ist entscheidend.
                              Die Ausprägung, oder die Taten?

Ob die Piraten wirklich die 5 % Hürde überspringen... da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich halte eh von diesen wöchentlichen Politumfragen wenig. Egal, wer an der Regierung ist, gemotzt wir immer über die Regierung.

Gespannt bin ich, wie das in Italien wird, wo kein Mitglied der neuen Regierung ein Politiker ist. Ob die es besser machen? Es darf gezweifelt werde

Kommentar

Die Ausprägung, oder die Taten?

Ein ausgeprägter Lobbyismus ist ohne "Taten" schwer vorstellbar.
                                Die F.D.P. ist für ihre Klientelpolitik in ausgeprägter Form bekannt, damit meine ich im Grunde ist es ihre einzige Existenzberechtigung (Wir sind die Partei der Besserverdienenden)
                                Irgend jemand hat auch mal was von Leistungsträgern gefaselt, aber ich verkneife mich jetzt mal Anmerkungen zu Koch-Mehrien, ein bisschen Minderheitenschutz muß sein.

Ob die Piraten wirklich die 5 % Hürde überspringen... da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich halte eh von diesen wöchentlichen Politumfragen wenig.
                                Meistens liegen die Umfragen aber richtig.
                                Ich denke, das kann man in Ruhe abwarten, den Linken wurde dieser
                                5 %-Tod auch schon vorausgesagt, und es hat sich dann ganz anders entwickelt.

Egal, wer an der Regierung ist, gemotzt wir immer über die Regierung.
                                Das ist richtig, allerdings wird immer aus einer anderen Richtung "gemotzt".
                                Was mich nur manchmal wundert. Franz-Joesf-Strauß hat es mal so gesagt:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

Gespannt bin ich, wie das in Italien wird, wo kein Mitglied der neuen Regierung ein Politiker ist. Ob die es besser machen? Es darf gezweifelt werde

Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass Italien von Politikern regiert wird, sondern von anderen "Institutionen".
                                Wie es sich in Italien entwicklen wird, ist für mich schwer einzuschätzen.
                                Ich glaube viele Italiener haben noch gar nicht begriffen, wer die Rechnungen von Bellusconi bezahlen muß.
                                Na ja, die können ja mal ein paar Griechen anrufen, die merken das gerade.

Kommentar

Lädt...
                                X