Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild dir deine Meinung

Nach BILD-Bericht über GEZ-Rebell - FDP stellt Gebühren-Anfrage im Parlament - Bremen - Bild.de

Kommentar

Natürlich habt ihr es schon gehört ... die Ehe für alle ist im Bundestag verabschiedet worden.

Die AfD plant eine Verfassungsklage. Auch der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts meint, dass es verfassungswidrig ist.

Ein Artikel dazu: Grundgesetz: Ex-Verfassungsrichter hält Ehe für alle für verfassungswidrig | ZEIT ONLINE

Jetzt hab ich mir den Artikel 6 unseres GG angesehen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

Ich bin kein Jurist ... aber da steht gar nichts davon, dass Ehe nur zw. verschiedenen Geschlechtern zulässig ist ...

Wie seht ihr das ?

Kommentar

Ich kann mich da nicht entscheiden, bin wohl zu alt und es ein Leben lang anders gewöhnt.
        Ich hab nichts gegen Homosexuelle.
        Wie wärs denn mit der Ehe für niemand? Müssen alle unbedingt heiraten?

Kommentar

hm, denkbar ... warum hast du geheiratet Bonny ?

Kommentar

Aus Liebe! Und nie bereut!

Ich wollt mit meinem Vorschlag oben nur bissel provozieren.

Kommentar

ah, Liebe .... und die gibt es zw. homosexuellen Paaren nicht ?

Provokation ... warum hast du das nicht gleich gesagt

Kommentar

Ehe für niemand - finde ich cool...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Aus Liebe! Und nie bereut!
                  Dann kann ich deinen Vorschlag zur Abschaffung der Ehe nicht verstehen. Warum sollen andere Menschen nicht dasselbe Glück erleben dürfen, warum sollte man die Ehe abschaffen? Verstehe ich nicht...

Aus Liebe heiraten, ist das nicht das, was sich viele gewünscht haben, aber bisher durften sie nicht? Jetzt dürfen sie es vielleicht bald. Warum kommen nun plötzlich Vorschläge, die Ehe komplett abzuschaffen? Will man es den Menschen madig machen?

Kommentar

Zitat von Conzaliss Beitrag anzeigen
                    Ehe für niemand - finde ich cool...
                    Ich nicht. Wie soll das gehen? Zwangsscheidung für alle Ehen, oder wie?

Kommentar

Si tacuissem....

Das war provozierend gemeint, Solipsist, hatte ich auch schon geschrieben.
                      Soll jeder so machen, wie er will, mir ist das egal. Ich bin es halt anders gewohnt.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Si tacuissem....

Das war provozierend gemeint, Solipsist, hatte ich auch schon geschrieben.
                        Soll jeder so machen, wie er will, mir ist das egal. Ich bin es halt anders gewohnt.
                        Aber für die Mehrheit ändert sich doch gar nichts. Du musst dich gar umgewöhnen.

Kommentar

Kohls Geschichte in Zitaten - rnd.de

Kommentar

doppelt

Kommentar

Privatsender wollen Anteil an TV-Gebühren

Die Privatsender verlangen für sich einen Anteil an den Gebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. "In dem Maße, in dem wir die Grundversorgung vor allem in jungen Segmenten de facto mit übernehmen, finden wir es sachgerecht, dass diese Inhalte aus öffentlichen Mitteln finanziert oder mitfinanziert werden", sagte ProSieben-Sat1-Vorstand Conrad Albert der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er fordere einen „Systemwechsel“ [..] "Die öffentliche Finanzierung darf sich nicht länger an der Institution fest machen, sondern am Inhalt." Jedes Medienhaus, das gesellschaftlich relevante Inhalte liefere, sollte über öffentliche Gelder gefördert werden - und nicht nur ARD und ZDF, sagte der Manager. [..]
                              https://www.golem.de/news/ard-zdf-pr...06-128687.html

oder auch hier ProSieben-Sat.1: Vorstand fordert öffentliche Mittel für Privatsender

Kommentar

Arbeitsvermittlung: Antidiskriminierungsstelle mit Vorwürfen an Jobcenter - Arbeitswelt - FAZ

Die Arbeitsvermittler werden am Vermittlungserfolg gemessen und kümmern sich deswegen v.a. um leicht vermittelbare Arbeitnehmer. Menschen mit Behinderungen, Ausländer, Alleinerziehende und Ältere werden benachteiligt.

Dazu kommt eine hohe Fluktuation. Die Arbeitsvermittler werden oft nur befristet beschäftigt und sind schlecht ausgebildet, wodurch sie Anghörigen dieser Gruppen als besonders schlecht helfen können.

Kommentar

Lädt...
                                X