Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Britisches Anti-Terror-Gesetz trifft Menschenrechtsaktivisten

https://netzpolitik.org/2017/britisc...echtsaktivist/

Kommentar

Weiter geht's ... mir wird echt bange ...
      Neues Datenschutzgesetz: Laxe Kontrolle von Ärzten und Anwälten ist verfassungswidrig

Kommentar

Danke dafür ... mir wird richtig schlecht...

..in den öffentlich-rechtlichen Medien hätte diese Meldung einen Platz finden müssen -

Soviel zu objektiver und unabhängiger Berichterstattung...Und dafür, dass NICHT berichtet wird, sollen wir zahlen?

Kommentar

Nee, nee, nee, der Trump ist wirklich un-mög-lich!
          Schreibt der doch in Israel ins Gästebuch der Gedenkstätte für die ermordeten Juden :

Fantastisch! Ich werde es nie vergessen. (in den Nachrichten gehört)

Kommentar

Große Koalition feiert Tag des Grundgesetzes: An Doppelmoral kaum zu überbieten (netzpolitik.org)

https://netzpolitik.org/2017/an-dopp...u-ueberbieten/

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Nee, nee, nee, der Trump ist wirklich un-mög-lich!
              Schreibt der doch in Israel ins Gästebuch der Gedenkstätte für die ermordeten Juden :

Fantastisch! Ich werde es nie vergessen. (in den Nachrichten gehört)
              Eigentlich schrieb er:
              "This is a great honour to be here with all of my friends. So amazing + never forget!"

Ich würde es übersetzen mit:
              Dies ist eine große Ehre für mich hier zu sein mit allen meinen Freunden. So erstaunlich + vergesse ich nie.

Nun ja, er kann halt nur twittern und nicht wie Obama (im Link als Vergleich) - ich sag mal - angemessenes schreiben. Zumindest soweit ich Obamas Klaue entziffern kann...

Kommentar

Derzeit läuft eine interessante Doku auf arte ... Die Welt danach ...

Hab leider schon die Hälfte verpasst, aber ich glaub die Doku ist ziemlich gut recherchiert. Vielleicht erscheint sie demnächst in der Mediathek.

Kommentar

Übrigens passend zu dem Videobeitrag "Der Kampf um die Windräder" hier auch noch

eine interessante Stellungnahme bzgl des Rücktritts vom Landesvorsitz des BUND Rheinland-Pfalz:
                  Harry Neumann kehrt BUND den Rücken | Vernunftkraft

Und hier ein Interview mit Harry Neumann dazu:
                  "Besser Energie einsparen als Windräder bauen"

Kommentar

Ausbildung: Warum die Statistik zu Lehrstellen in die Irre führt - SPIEGEL ONLINE

Zum Stichtag 30. September 2016 gab es bundesweit rund 20.000 unversorgte Bewerber um Ausbildungsstellen. Daneben waren rund 60.000 Suchende gemeldet, die an einer Alternative teilnahmen (Praktika, freiwilliges soziales Jahr etc.).

Die Statistik wird meist so zitiert, dass nur die 20.000 genannt werden, aber die anderen suchen auch einen Ausbildungsplatz.

Kommentar

Ja genau. Läuft ähnlich wie bei der offiziellen Arbeitslosenstatistik. Irgendwann gibt es keine Statistiken mehr - und dann wachen wir erst auf und sehen, was bei uns schon los ist.

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                        Eigentlich schrieb er:
                        "This is a great honour to be here with all of my friends. So amazing + never forget!"

Ich würde es übersetzen mit:
                        Dies ist eine große Ehre für mich hier zu sein mit allen meinen Freunden. So erstaunlich + vergesse ich nie.
                        "amazing" im originalen Wortsinn heißt tatsächlich erstaunlich/unglaublich, das Wort wird allerdings im Alltagsgebrauch so wie von bonny angegeben verwendet. Also, wenn man ein tolles Theaterstück gesehen hat, auf einer rauschenden Party war oder ein geniales Geschenk erhalten hat.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                          "amazing" im originalen Wortsinn heißt tatsächlich erstaunlich/unglaublich, das Wort wird allerdings im Alltagsgebrauch so wie von bonny angegeben verwendet. Also, wenn man ein tolles Theaterstück gesehen hat, auf einer rauschenden Party war oder ein geniales Geschenk erhalten hat.
                          Ah, wieder was gelernt. Danke...

Kommentar

Ein nötiger Beitrag zu einem reiferen und ehrlicheren Umgang mit der eignene Geschichte in den USA. Eine ergreifende Rede:
                            Mitch Landrieu Speech Full Transcript - New Orleans mayor on Removing Confederate Monuments

In den Niederlanden ist man leider noch nicht so weit, wie ich in den sechseinhalb Jahren dort erlebt habe. Der Umgang mit Kolonialgeschichte und dem aus Sklavenhandel gewonnenen Reichtum ist immer noch sehr empathielos gegenüber der Nachfahren der Sklaven: "Die wollen uns unsere geschichte wegnehmen oder madig machen. Die sollen sich nicht so haben." Das klingt praktisch genauso wie bei den Südstaatenverehrern aus den USA.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal George W. Bush zitieren würde:
                            "A great nation does not hide its history. It faces its flaws and corrects them."

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                              Noch ein Nachtrag: ich zahle auch 69 Euro im Jahr für Amazon Prime.

Das enthält eine Unmenge an Filmen und Serien; soviel kann ich mir gar nicht anschauen. Mit sehr wenig Werbung.

Ich finde es allerdings unverschämt, dass die privaten über DVB-T2 Geld kosten, aber z.B. über Satellit nichts. Wobei die über DVB-T2 natürlich die gleiche Menge an Werbung senden.
                              Das ist bei mir jetzt erst angekommen, das die Privaten 60,- Euro pro Jahr haben wollen, wenn über DVB-T2 geschaut wird.
                              Wieso ich hier poste, um für diese Thematik zu sensibilisieren.
                              Weil ich vorrausschauend denke.
                              In ein paar Jahren werde ich zu dem Personenkreis gehören, die am unteren Rand des Existenzminimus leben werde aber nicht mehr gewillt bin, mich vor dem Staat nackig zu machen um eine Befreiung zu bekommen.

Es ging einmal um eine Grundversorgung, mittlerweile ist eine Bestandsgarantie entstanden.
                              Diese kann ins unermessliche wachsen und wenn in einer Demokratie ein solcher Zwang entsteht, dann frage ich mich was das für eine Demokratie ist.

Rundfunk:Öffentlich-rechtlicher Rundfunk auf dem Prüfstand ? Medienpolitik.net

ok, ich lasse es jetzt erst mal sein an dieser Stelle,
                              vielleicht einmal an einem anderen Ort

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen

ok, ich lasse es jetzt erst mal sein an dieser Stelle,
                                vielleicht einmal an einem anderen Ort
                                Schade, dass Du Dich zurückziehst Muttutgut - Viel Erfolg für Dich

hat es mal wieder einer geschafft, einen alternativen Blickwinkel wegzureden, wegzuschreiben...

Kommentar

Lädt...
                                X