Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Nee, nee, nee, der Trump ist wirklich un-mög-lich!
Schreibt der doch in Israel ins Gästebuch der Gedenkstätte für die ermordeten Juden :
Fantastisch! Ich werde es nie vergessen. (in den Nachrichten gehört)
Eigentlich schrieb er:
"This is a great honour to be here with all of my friends. So amazing + never forget!"
Ich würde es übersetzen mit:
Dies ist eine große Ehre für mich hier zu sein mit allen meinen Freunden. So erstaunlich + vergesse ich nie.
Nun ja, er kann halt nur twittern und nicht wie Obama (im Link als Vergleich) - ich sag mal - angemessenes schreiben. Zumindest soweit ich Obamas Klaue entziffern kann...
Zum Stichtag 30. September 2016 gab es bundesweit rund 20.000 unversorgte Bewerber um Ausbildungsstellen. Daneben waren rund 60.000 Suchende gemeldet, die an einer Alternative teilnahmen (Praktika, freiwilliges soziales Jahr etc.).
Die Statistik wird meist so zitiert, dass nur die 20.000 genannt werden, aber die anderen suchen auch einen Ausbildungsplatz.
Ja genau. Läuft ähnlich wie bei der offiziellen Arbeitslosenstatistik. Irgendwann gibt es keine Statistiken mehr - und dann wachen wir erst auf und sehen, was bei uns schon los ist.
Eigentlich schrieb er:
"This is a great honour to be here with all of my friends. So amazing + never forget!"
Ich würde es übersetzen mit:
Dies ist eine große Ehre für mich hier zu sein mit allen meinen Freunden. So erstaunlich + vergesse ich nie.
"amazing" im originalen Wortsinn heißt tatsächlich erstaunlich/unglaublich, das Wort wird allerdings im Alltagsgebrauch so wie von bonny angegeben verwendet. Also, wenn man ein tolles Theaterstück gesehen hat, auf einer rauschenden Party war oder ein geniales Geschenk erhalten hat.
"amazing" im originalen Wortsinn heißt tatsächlich erstaunlich/unglaublich, das Wort wird allerdings im Alltagsgebrauch so wie von bonny angegeben verwendet. Also, wenn man ein tolles Theaterstück gesehen hat, auf einer rauschenden Party war oder ein geniales Geschenk erhalten hat.
In den Niederlanden ist man leider noch nicht so weit, wie ich in den sechseinhalb Jahren dort erlebt habe. Der Umgang mit Kolonialgeschichte und dem aus Sklavenhandel gewonnenen Reichtum ist immer noch sehr empathielos gegenüber der Nachfahren der Sklaven: "Die wollen uns unsere geschichte wegnehmen oder madig machen. Die sollen sich nicht so haben." Das klingt praktisch genauso wie bei den Südstaatenverehrern aus den USA.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal George W. Bush zitieren würde: "A great nation does not hide its history. It faces its flaws and corrects them."
Noch ein Nachtrag: ich zahle auch 69 Euro im Jahr für Amazon Prime.
Das enthält eine Unmenge an Filmen und Serien; soviel kann ich mir gar nicht anschauen. Mit sehr wenig Werbung.
Ich finde es allerdings unverschämt, dass die privaten über DVB-T2 Geld kosten, aber z.B. über Satellit nichts. Wobei die über DVB-T2 natürlich die gleiche Menge an Werbung senden.
Das ist bei mir jetzt erst angekommen, das die Privaten 60,- Euro pro Jahr haben wollen, wenn über DVB-T2 geschaut wird.
Wieso ich hier poste, um für diese Thematik zu sensibilisieren.
Weil ich vorrausschauend denke.
In ein paar Jahren werde ich zu dem Personenkreis gehören, die am unteren Rand des Existenzminimus leben werde aber nicht mehr gewillt bin, mich vor dem Staat nackig zu machen um eine Befreiung zu bekommen.
Es ging einmal um eine Grundversorgung, mittlerweile ist eine Bestandsgarantie entstanden.
Diese kann ins unermessliche wachsen und wenn in einer Demokratie ein solcher Zwang entsteht, dann frage ich mich was das für eine Demokratie ist.
Kommentar