Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
    Dann träum schön weiter...
    Diesen "Träum schön weiter"-Ausspruch lese ich in letzter Zeit oft, kann aber nichts damit anfangen. Wer soll in diesem Fall träumen und warum? Die Zeitleser oder die RT-Leser?

Ich finde es meistens besser, wenn über das Schlagwort hinaus noch detaillierte Meinungen geschrieben werden...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
      Ich finde es meistens besser, wenn über das Schlagwort hinaus noch detaillierte Meinungen geschrieben werden...
      Da stimme ich Dir zu.
      Ich wüsste zu diesem Thema jedoch wirklich nicht, wo ich anfangen und insbesondere aufhören sollte.

Kommentar

Somit weiß ich immer noch nicht, was dich aufregt...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
          Somit weiß ich immer noch nicht, was dich aufregt...
          Aufgeregt hab´ich mich nicht.
          Es hätte mich eher gefreut, wenn zum Thema des Artikels etwas geschrieben worden wäre.

Kommentar

Es geht um deinen Satz: Dann träum schön weiter!

Wer soll träumen, wovon und wieso träumt jemand?

Kommentar

Eben hat mir jemand seine Nummer auf dem Beantworter hinterlassen. Ist schon krass, was ich im Web nun innert drei Minuten alles über diesen Typen herausgefunden habe, nur mit seiner Handynummer als Startpunkt!

Name, Adresse, Wohnort, E-Mail, Grösse, Gewicht, Haarfarbe, Sprachen, sexuelle Ausrichtung, Beziehungs-Status, Name und Wohnort seiner Ex-Partnerin, Tantra und Yoga Erfahrungen, seine Preise für erotische Dienstleistungen, Berufsausbildung, Weiterbildungen, Arbeitgeber, letzter Arbeitgeber, Heimatort, Handelsregistereintrag, Bonitätsstatus, Hobbys, Mitgliedschaften in Berufsverbänden, politische Ausrichtung plus ein halbes Dutzend Fotos! Und das alles stammt nicht mal aus Facebook oder Google+ sondern sind einfach Schnipsel, die quer durch's ganze Netz verstreut zu finden sind!
              Das ist der helle Wahnsinn, wie gläsern wir bereits sind, ohne es zu wissen!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Es geht um deinen Satz: Dann träum schön weiter!

Wer soll träumen, wovon und wieso träumt jemand?
                So war meine Frage gemeint.

"Träum mal schön weiter" ist eine Phrase, die ich in letzter Zeit öfter gehört oder gelesen habe, und sie scheint mir gemeinhin zu bedeuten: ich bin völlig anderer Meinung, und wer nicht meiner Meinung ist ist ein Träumer (so interpretiere ich den Satz, weiß aber nicht, ob ich richtig liege).

Kommentar

Serafin, Du bist sicherlich besonders versiert darin, Daten zu finden.

Bisher wähnte ich mich ja einigermaßen in Sicherheit, da ich nicht bei facebook zu finden bin und auch kein smartphone besitze.
                  Offenbar gehts jedoch auch ohne diese Plattformen, von jedem, auch mir, ein Profil zu erstellen

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                    Serafin, Du bist sicherlich besonders versiert darin, Daten zu finden.
                    Och, das ist keine Hexerei. Einfach die Daten bei G eingeben, was zu weiteren Informationen führt nach denen man weiter suche kann. So fügt sich das Puzzle schnell zusammen!
                    Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                    Bisher wähnte ich mich ja einigermaßen in Sicherheit, da ich nicht bei facebook zu finden bin und auch kein smartphone besitze.
                    Das hilft zwar, ist leider aber eine trügerische Sicherheit. Heikel sind vor allem verknüpfte Daten, die einem Sucher weitere Details enthüllen und Anknüpfungspunkte bieten, also Handynummer und Name oder Bild kombiniert mit Webseite - über das Impressum findet man dann die Anschrift und Mailadresse, usw. Inzwischen gibt es ja auch etliche Dienste, welche sämtliche verfügbaren Informationen im Netz einer Person zusammenziehen! Auch Dinge, die schon längst zurückliegen! Da gibt es kein Entrinnen mehr!

Kommentar

Schule um 8 Uhr - "Eine biologische Diskriminierung" - Bildung - Sddeutsche.de

Kommentar

8 Uhr geht ja noch, bei uns fangen die weiterführenden Schulen bereits um 7.45 Uhr an... das finde ich echt brutal.

Mein Sohn hat allerdings Glück, seine Schule beginnt um 8.30 Uhr. Davor musste er aber auch um 7.45 Uhr da sein und das ging gar nicht, da war er immer völlig verschlafen, egal wie früh er ins Bett gegangen ist.

Ich halte von dem frühen Schulbeginn gar nichts und stimme der biologischen Diskriminierung zu.

Condor

Kommentar

Na, endlich ist das nachgewiesen!

Ich wünschte mein alter - schon damals an seniler Bettflucht leidender - Lateinlehrer hätte das noch erlebt. Was der uns mit der Frühaufsteherei in den Ohren gelegen hat. Grausam.

Kommentar

Mir hat man jahrzehntelang erzählt, dass man sich problemlos an frühes Aufstehen gewöhnen könnte (mit dem Subtext: wenn du das nicht hinbekommst, ist es deine Schuld).

Auch im Job setzt sich dieser Frühaufsteh-Wahn ja meistens fort. Trotz Gleitzeitregelungen scheint es bei uns manchmal einen regelrechten Wettlauf zu geben, wer als erster im Büro ist: "Ich bin heute schon seit 7 Uhr hier! - Ach, das ist ja gar nichts. Ich bin schon kurz nach 6 Uhr gekommen..." Schon deswegen falle ich negativ auf, wenn ich gegen 8:30 hereinschlurfe...

Kommentar

Bleib doch abends gleich dort!

Kommentar

Soweit ich weiß, wird bei uns die Arbeitszeit erst ab 6:30 gewertet, worüber sich manche schon beschwert haben: "Ich würde gern um 5 Uhr kommen, aber ich darf nicht!"

Kommentar

Lädt...
                                X