Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Natürlich habt ihr es schon gehört
... die Ehe für alle ist im Bundestag verabschiedet worden.
Die AfD plant eine Verfassungsklage. Auch der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts meint, dass es verfassungswidrig ist.
Ein Artikel dazu: Grundgesetz: Ex-Verfassungsrichter hält Ehe für alle für verfassungswidrig | ZEIT ONLINE
Jetzt hab ich mir den Artikel 6 unseres GG angesehen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html
Ich bin kein Jurist ... aber da steht gar nichts davon, dass Ehe nur zw. verschiedenen Geschlechtern zulässig ist ...
Wie seht ihr das ?
Kommentar
-
Gast
Ich kann mich da nicht entscheiden, bin wohl zu alt und es ein Leben lang anders gewöhnt.
Ich hab nichts gegen Homosexuelle.
Wie wärs denn mit der Ehe für niemand? Müssen alle unbedingt heiraten?
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Dann kann ich deinen Vorschlag zur Abschaffung der Ehe nicht verstehen. Warum sollen andere Menschen nicht dasselbe Glück erleben dürfen, warum sollte man die Ehe abschaffen? Verstehe ich nicht...Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenAus Liebe! Und nie bereut!
Aus Liebe heiraten, ist das nicht das, was sich viele gewünscht haben, aber bisher durften sie nicht? Jetzt dürfen sie es vielleicht bald. Warum kommen nun plötzlich Vorschläge, die Ehe komplett abzuschaffen? Will man es den Menschen madig machen?
Kommentar
-
Ich nicht. Wie soll das gehen? Zwangsscheidung für alle Ehen, oder wie?Zitat von Conzaliss Beitrag anzeigenEhe für niemand - finde ich cool...
Kommentar
-
Gast
Si tacuissem....
Das war provozierend gemeint, Solipsist, hatte ich auch schon geschrieben.
Soll jeder so machen, wie er will, mir ist das egal. Ich bin es halt anders gewohnt.
Kommentar
-
Aber für die Mehrheit ändert sich doch gar nichts. Du musst dich gar umgewöhnen.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenSi tacuissem....
Das war provozierend gemeint, Solipsist, hatte ich auch schon geschrieben.
Soll jeder so machen, wie er will, mir ist das egal. Ich bin es halt anders gewohnt.
Kommentar
-
Privatsender wollen Anteil an TV-Gebühren
https://www.golem.de/news/ard-zdf-pr...06-128687.htmlDie Privatsender verlangen für sich einen Anteil an den Gebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. "In dem Maße, in dem wir die Grundversorgung vor allem in jungen Segmenten de facto mit übernehmen, finden wir es sachgerecht, dass diese Inhalte aus öffentlichen Mitteln finanziert oder mitfinanziert werden", sagte ProSieben-Sat1-Vorstand Conrad Albert der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er fordere einen „Systemwechsel“ [..] "Die öffentliche Finanzierung darf sich nicht länger an der Institution fest machen, sondern am Inhalt." Jedes Medienhaus, das gesellschaftlich relevante Inhalte liefere, sollte über öffentliche Gelder gefördert werden - und nicht nur ARD und ZDF, sagte der Manager. [..]
oder auch hier ProSieben-Sat.1: Vorstand fordert öffentliche Mittel für Privatsender
Kommentar
-
Arbeitsvermittlung: Antidiskriminierungsstelle mit Vorwürfen an Jobcenter - Arbeitswelt - FAZ
Die Arbeitsvermittler werden am Vermittlungserfolg gemessen und kümmern sich deswegen v.a. um leicht vermittelbare Arbeitnehmer. Menschen mit Behinderungen, Ausländer, Alleinerziehende und Ältere werden benachteiligt.
Dazu kommt eine hohe Fluktuation. Die Arbeitsvermittler werden oft nur befristet beschäftigt und sind schlecht ausgebildet, wodurch sie Anghörigen dieser Gruppen als besonders schlecht helfen können.
Kommentar

Kommentar