An meinem Wohnort gibt es diverse Quellen, die öffentlich zugängig sind. Mit Haferflocken und Dauerkonserven lässt es sich auch eine Woche oder länger aushalten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Gast
Haltbare Milch in Karton wäre noch eine Möglichkeit für Flüssigkeit. Die hält sich Monate.Und nahrhaft ist sie auch. Gibt es auch laktosefrei.
Kommentar
-
Dazu noch etwas Tierisches:
Der Postillon: Nach Kaufempfehlung durch Regierung: Hamster deutschlandweit restlos vergriffen
Kommentar
-
Kaktus2

Na ja, die Hamster kann man zur Not auch über einem Feuer grillen ..... oder ist Hamstersuppe besser ? Weil so wenig Fleisch dran ist ....
Kommentar
-
Gast
Was bin ich froh, dass nicht von "Hort-Käufen" geschrieben wurde - so viele kleine Kinder machen einen Heidenlärm im Vorratsraum und wenn sie schmecken wie sie klingen... Bäh!
Kommentar
-
Zur Sommerzeit haben wir auch unser großes Planschbecken befüllt. Da haben wir einen Schwimmer mit Chlor drinnen, dass das Wasser nicht "umkippt".
Wenn wieder Hochwasser bei uns war, wird anschließend immer das Leitungswasser für 2 Wochen gechlort, also man kann das gechlorte Wasser durchaus trinken.
Kommentar
-
Nun habe ich das Thema ja doch gefunden, deswegen kopiere ich mal rein, was ich geschrieben hatte...
Wenn ich gerade mehr Geld hätte, würde ich vielleicht schon etwas mehr Wasser einlagern, kann ja nicht schaden und vielleicht ein paar Dosen... aber was soll ich mit Reis und Nudeln, wenn ich keinen Strom und kein Wasser habe, um sie zu kochen?
Hier auf dem Land geht das noch... da habe ich noch meinen Grill und kann auch über offenem Feuer kochen... in der Stadt müsste man sich organisieren, was auch gehen würde und sich dann im Park zum Grillen treffen...
Kommentar
-
Kaktus2
Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenWas bin ich froh, dass nicht von "Hort-Käufen" geschrieben wurde - so viele kleine Kinder machen einen Heidenlärm im Vorratsraum und wenn sie schmecken wie sie klingen... Bäh!
Kommentar
-
Gast
Das Interview habe ich nicht gelesen, aber man kann auch Holz oder Grillkohle deponieren, damit man ohne Srom Kochen und Heizen kann.Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigenHabt Ihr das Interview mit DeM gesehen, wo er spekuliert, dass es der Stromversorgung an den Kragen gehen soll? Vielleicht sollten wir Elektrizität bunkern? Und wieder morsen lernen, falls dem Internet der Saft abgegraben wird?
Die WhatsApp-Abhängigen sind natürlich arm dran, wenn der Smartphone-Akku leer ist und das Ladegerät streikt. Die müssen womöglich alle wieder sprechen lernen.
Kommentar
-
Condor, ich betreibe ja schon immer Vorsorge, aber man kann auch mit geringen Mitteln sich ein Überlebenspaket schnüren.
Eigentlich braucht man nur Wasser, Haferflocken und Rettungsdecken, evtl. noch einen Gigabite-Stick mit allen wichtigen Infos über die eigene Person/Familie.
Wenn Du kein Wasser einlagern kannst, kannst Du Dir aber Moringa einlagern, mit denen Du Wasser reinigen kannst. Damit kannst Du dann jeden Fluss leertrinken:
Guck Dir mal die kurze Sendung an mit dem Rangar Yogeshwar:
https://www.youtube.com/watch?v=sW5AzxQ8tLc
Kommentar
-
Dieses Thema hier macht mich sehr betroffen und ist momentan großes Thema in den sozialen Netzwerken:
Keine zwei Plätze im Pflegeheim: Seniorenpaar muss sich nach 62 Jahren Ehe trennen - n-tv.de
Kommentar
-
Gast
Also jetzt ist das Maß aber voll. Sowas soll noch Satire sein?
"Erdbeben nach italienischer Art"
Erdbeben-Ort Amatrice ist empört: Diffamierungsklage gegen "Charlie Hebdo" - Medien - Tagesspiegel
(Bild beim Pluszeichen auf vollständig klicken)
Kommentar

Kommentar