Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt muss die Bundespräsidentenwahl in Österreich wiederholt werden.
    Ich bin gespannt auf die Wahlbeteiligung und ob einige Menschen sich umorientiert haben.

Kommentar

Am Tiefpunkt: Über planloses Dagegensein als Politik

"Wer eine ganze Wahlbevölkerung aufruft, Ja oder Nein zu sagen, ist gehalten, die Wege und die Kosten seiner Option zu skizzieren. Und wenn das nicht von Gesetzes wegen vorgesehen ist, dann ist es die verdammte politische Pflicht. Alles andere läuft auf Politik als Abenteurertum hinaus."

Kommentar

"Pokémon als perfekte Ablenkung"
        Seit dem 13. Juli ist das Spiel auch in Deutschland erhältlich.
        Gutes Timing: Pokémon als perfekte Ablenkung von der Welt im Chaos - DWN
        Und die Menschen rennen wie Zombies durch die Gegend...

Kommentar

Trump ist nominiert!

Trump und Erdogan, die perfekte Kombination für den nächsten Krieg!

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
            "Pokémon als perfekte Ablenkung"
            Seit dem 13. Juli ist das Spiel auch in Deutschland erhältlich.
            Gutes Timing: Pokémon als perfekte Ablenkung von der Welt im Chaos - DWN
            Und die Menschen rennen wie Zombies durch die Gegend...
            Das taten sie vorher auch schon.

Mit Musik im Ohr oder was weiß ich.

Das Spiel hat auch was gutes: meine Tochter geht mehr 'raus!

Kommentar

Was hat das auf sich mit dem Rausgehen wegen dieses Spiels?
              Kannst Du mir das erklären?

Ich wünschte ich könnte mich auch nachhaltig ablenken lassen von den beängstigenden Vorgängen in der Welt

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen

Das Spiel hat auch was gutes: meine Tochter geht mehr 'raus!
                Schade, dass sie dafür ein solches (Überwachungs)-Spiel benötigt.

Kommentar

Wie die Jobcenter Arbeitslose in die Insolvenz drngen - Wirtschaft - Sddeutsche.de

Hier ist das Wort Skandal angebracht, finde ich.

Dabei weiß die Ministerin genau, daß Insolvenz ein Vermittlungshemmnis ist, also um aus der Arbeitslosigkeit zu kommen, indem man einen Job annimmt.

Aufstocker sind überproportional häufig betroffen, also Menschen, deren Einkommen aus Arbeit nicht fürs Leben reicht.

Die Arbeitsagentur verleiht immer mehr Geld an Hartz IV-Empfänger.

Sie hat inzwischen einen eigenen Inkassodienst beauftragt und fährt eine sehr harte Linie. Nur bei großer Belastung, die durch ein ärztliches Attest belegt wird, kann eine Eingigung erzielt werden.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                    Schade, dass sie dafür ein solches (Überwachungs)-Spiel benötigt.
                    Ja, finde ich auch.

Aber ihr macht es Spaß.

Sie hat auch früher auf dem Nintendo DS diverse Pokemon-Spiele gespielt und fand die toll. Und wenn ihr diese Leidenschaft jetzt hilft, mehr 'rauszugehen, dann ist das einfach nur gut.

Sonst verbringt sie sehr viel Zeit in ihrem Zimmer und läßt sich kaum dazu bewegen, 'rauszugehen.

Tamina, das Spiel "Pokemon Go" verbindet das klassische Pokemon mit Tamagotchi und realer Welt. D.h. Du findest die Monster draußen. Oder auch Eier, aus denen dann irgendwann Pokemons schlüpfen. dann gibt es noch Plätze, die Arenen sind. D.h. da treffen sich dann die Spieler und führen die typischen Pokemon-Kämpfe aus. Virtuell, natürlich.

Kommentar

...und das Spiel ist in der Lage, alle, die damit spielen, zu orten.
                      Und sie bringen ihre Kameras sogar mit...

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                        Und wenn ihr diese Leidenschaft jetzt hilft, mehr 'rauszugehen, dann ist das einfach nur gut.
                        Nicht unbedingt, man hast schon Kinder auf Autobahnen oder vor einem fahrenden Auto gefunden...

Alles hat seine Schattenseiten...

Kommentar

Attentat von München: Stimmen im Kopf - Feuilleton - FAZ

"Der Selbstmord ist dabei einerseits die tragische Interpretation des Imperativs, seine Probleme gefälligst aus eigener Kraft zu lösen; und anderseits ein Ritual, ... , wenigstens mit der letzten selbstbestimmte Handlung des Lebens Teil der Gemeinschaft der Verzweifelten zu werden."

Kommentar

Morde von München: Was treibt Amokläufer an? - Spektrum der Wissenschaft

Kommentar

Ich bin über den folgenden Artikel gestolpert.

Badegäste beschimpft und beleidigt: Männer rufen "Allahu akbar" im Freibad - n-tv.de

Wer kann mir erklären, wie es möglich ist, dass die Polizei (beim Rausschmiss der Männer) die Identität der Männer feststellt und es ein paar Zeilen später heißt, das erst nach einem Zeugenaufruf die Männer identifiziert werden konnten?

Ich habe den Verdacht, dass sich hier jemand zum großen Teil eine Story aus den Fingern gesogen hat.

Kommentar

Das ist in unter den jugendlichen Gamern... aber auch mein Sohn hat kapiert, dass man das nicht mehr so ohne weiteres sagen kann...

Kommentar

Lädt...
                                X