Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Gast -
Außerdem wird die Notaufnahme oft für leichte Fälle in Anspruch genommen...Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Gast
Ja, es ist ja so einfach, (Ironie an) mal eben in die Klinik zu fahren und man muss nicht lange (Tage) auf Facharztversorgung warten.Zitat von Conzaliss Beitrag anzeigenAußerdem wird die Notaufnahme oft für leichte Fälle in Anspruch genommen...
Kommentar
-
Gast
Die wirklichen Notfälle werden aber vorgezogen.
Das war jedenfalls so, als meine Schwester von ihrem Mann in die Notambulanz gebracht wurde, weil sie nicht mehr richtig sprechen konnte und doppelt sah (Schlaganfallverdacht).
Da mussten alle anderen warten, meine Schwester wurde auf der Stelle untersucht.
Kommentar
-
Bei mir war das aber nicht so... ich konnte vor Jahren mit einer Analfistel weder sitzen, noch stehen, hatte Schmerzen ohne Ende und kam doch als Letzter dran... Vielleicht kommt es dann auch auf die KK an.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenDie wirklichen Notfälle werden aber vorgezogen.
Kommentar
-
Gast
Na ja, bei Schlaganfallverdacht zählt halt jede Minute, wenn es nicht zu Dauerschäden kommen soll.
Kommentar
-
Das mag ja sein, Bonny, doch es geht auch anders. Leider.
Meine Eltern trieben mich als Jugendliche in die Notaufnahme, weil sich an meiner Nase ein kleines Furunkel gebildet hatte. Damals war ich bei meinen Eltern noch privat mitversichert. In der Notaufnahme wartete bereits eine Frau, die jämmerlich nach Luft schnappte und röchelte.
Ich wurde vor ihr zur Behandlung aufgerufen und erinnere mich an folgenden Verlauf:
Ich fragte den Arzt, ob er sich nicht erst die wartende Frau ansehen wolle, meine Nase könne warten. Er entgegnete, dass die Frau warten könne, da sie ja noch nicht erstickt sei.
Hatte der Arzt einen Clown gefrühstückt oder war ich nur in der besseren Versichertensituation?
Kommentar
-
Gast
Boeye, das ist hart.
Ich bekam von meiner Ärztin geschimpft, weil ich mit meiner durch eine Allergie dick geschwollene Zunge nicht in die Notambulanz gegangen bin, weil ich ja noch nicht am Ersticken war.
Kommentar
-
Tja, immer eine Sache des Abwägens.
Es geht auch anders:
Vor nicht allzu langer Zeit flog mir ein schwarzgelb geringelter Flugsalamander ins Gesicht und verhedderte sich stechender Weise mit meinem Augenlid, an dem er nach dem Stich hängen blieb. Da ich eine heftige Bienen-/Wespenallergie habe und mir direkt nach dem Stich schwummrig wurde, mein Augenlid war auch schon stark angeschwollen, brachte mich GöGa samt Flugtier direkt in die Notaufnahme.
Dort wurde ich (Kassenpatientin) an allen wartenden Leuten vorbei ins Behandlungszimmer gebracht und behandelt.
Übrigens hat das schwarzgelb-gestreifte Flugmonster im Gegensatz zu mir nicht überlebt.
Kommentar
-
Gast -
Oh, Bonny, es war kein Salamander, sondern eine Biene/Wespe. Ich nenne diese Viecher nur so.
Zum Schreien waren für mich eher die wiederholten Fragen nach meinem Namen und meiner Adresse im Behandlungsraum. Später lernte ich, dass sie damit versucht haben herauszufinden, ob ich wegkippe...
Toi toi toi hat sich diese Situation bisher nicht wiederholt!
Doch jetzt:
OT-Off von meiner Seite
Kommentar
-
Sicher, ich war in einer Notaufnahme eines Krankenhauses, wo so ein kleiner Raum war, wo alle die gewartet hatten, die noch nicht halbtot waren. Bei einer Fistel kann es aber zu einer Sepsis kommen, die dann ebenso tödlich ist.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenNa ja, bei Schlaganfallverdacht zählt halt jede Minute, wenn es nicht zu Dauerschäden kommen soll.
Leider haben die Leute dort die Verletzten strickt nach Reihenfolge dran genommen...
Kommentar
-
packs
Kommentar
-
Gut, dass ich den Link doch noch angeklickt habe (aber erst, nachdem ich mich über den Blog "volksverpetzer" anderweitig informiert habe)...Zitat von packs Beitrag anzeigenFlüchtlinge vermüllen Augsburg
Kommentar

Kommentar