Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Dass die Parteien wegen des schweren Zugunglücks ihre politischen Achermittwoche abgesagt haben,
    Das Zugunglück hat mich auch schockiert. Die Strecke bin ich schon relativ häufig gefahren...

Kommentar

Soweit ist es schon:

Staatliche Behörden greifen massiv auf Konto-Informationen der Bürger zu - DWN

Kommentar

Jetzt ändern die Franzosen auch noch ihre Rechtschreibung! Das hat mir grade noch gefehlt.

Franzsische Rechtschreibung - Reform mit Hut - Kultur - Sddeutsche.de

Kommentar

Ich nehme übrigens die Querelen in der deutschen Rechtschreibreform zum Anlass, so zu schreiben, wie es mir passt...

Kommentar

Ich auch, das werde ich auch im Französischen tun, so wie ich es gelernt habe.
            Ich muss allerdings zugeben, dass mir viel daran liegt, richtig zu schreiben.
            Das bekomme ich allerdings nicht hin.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Jetzt ändern die Franzosen auch noch ihre Rechtschreibung! Das hat mir grade noch gefehlt.

Franzsische Rechtschreibung - Reform mit Hut - Kultur - Sddeutsche.de

Dann interessiert Dich diese Diskussion vielleicht: forum.dict.cc: Deutsch-Englisch-bersetzungsforum

Kommentar

Danke für den Link!

Kommentar

...und auch das nur eine kleine Meldung wert
                  Flüchtlinge dürfen kurz vor Landtagswahl probewählen - Nachrichten - DIE WELT

Kommentar

Liest sich auf den ersten Blick ja nicht ganz unvernünftig. Anscheinend ist es ja kein richtiger Wahlvorgang, der zählt, sondern eine Art Trockenübung, um den Menschen wichtige Mechanismen einer westlichen Demokratie zu veranschaulichen.

Kommentar

Es heißt ja auch "probewählen"

Dennoch stecken ja wohl ganz andere Motivationen dahinter...ein Schelm, der Böses darüber denkt..

Kommentar

Zur Rückrufaktion von Süßigkeiten durch Mars: ich habe gerade im Radio gehört, daß die Süßigkeiten aus der Rückrufaktion maschinell entpackt, geschreddert, unter Tierfutter gemischt und dann an Schweine verfüttert werden.

Keine Ahnung, ob das so stimmt. Aber wenn, finde ich es gleich aus zwei Gründen widerlich. Erstens, weil ich nicht glaube, daß Schokolade ein artgerechtes Futter für Schweine ist. Zweitens frage ich mich, ob dann demnächst die "Fleischhersteller" ihre Schnitzel zurück rufen, weil jemand darin Plastik gefunden hat.

Einfach nur dekadent...

LG
                        Spunk

Kommentar

Medizin - Psychiatrie: Entwertung hinter verschlossenen Tren - Gesundheit - Sddeutsche.de

Kommentar

Für Bonny:

Je suis circonflexe | The Economist

Betrachtet Rechtschreibreformen in Frankreich und Deutschland, wobei der/die Redakteur/in vergißt zu erwähnen, daß sich die "deutsche" Rechtschreibreform auch auf Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz auswirkte.

Kommentar

Code to ruin? | The Economist

The rights and wrongs of Apple's fight with the FBI.

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                                Für Bonny:

Je suis circonflexe | The Economist

Betrachtet Rechtschreibreformen in Frankreich und Deutschland, wobei der/die Redakteur/in vergißt zu erwähnen, daß sich die "deutsche" Rechtschreibreform auch auf Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz auswirkte.
                                Vielen Dank!
                                Ich liebe das Accent Circonflexe! ^

Kommentar

Lädt...
                                X