Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsere Volksvertreter überbieten sich derzeit in der Kunst, uns Wähler zu beleidigen

Bundespräsident Gauck über deutsche Bürger: Die Bevölkerung ist das Problem - Kopp Online

Kommentar

"Kopp" als Quelle...das ist nicht meins.
      Wundert mich jetzt, dass du dich dort informierst.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Das war auch mein Gedanke...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Tja, ich schau auch auf die anderen Seiten ist oft sehr interessant und - Mainstream kann jeder

Schauspieler Götz George am 19. Juni gestorben

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
            Tja, ich schau auch auf die anderen Seiten ist oft sehr interessant und - Mainstream kann jeder
            Manchmal frage ich mich schon, was man eigentlich noch unter dem Mainstream versteht. Der Mainstream, das sind immer die anderen...

Kommentar

Ingrid Mühlhauser: ?Das Vertrauen in die Medizin sollte erschüttert werden? - brand eins online

Über den gefährlichen Glauben an Diagnosen

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                Manchmal frage ich mich schon, was man eigentlich noch unter dem Mainstream versteht. Der Mainstream, das sind immer die anderen...
                Was man unter dem Mainstream versteht, weiß ich nicht. Aber Kopp ist für mich nicht Mainstream.

Kommentar

Nur um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen, ich schwämme mit dem Mainstream, mich über Kopp zu informieren, halte ich für pubertär.

Kommentar

Ferrero will gegen Chiles "Überraschungsei-Verbot" klagen: Fokus-Artikel.

Die Chilenen haben - trotz Verhinderungsversuchen der Lebensmittelkonzerne - ein Gesetz zum Schutz von Kindern vor ungesunder Nahrung erlassen. Kinder dürfen nicht mit Spielzeug zu ungesundem Essen verführt werden. Das trifft beispielsweise Ü-Eier und die "Kindertüten" von Fastfood-Ketten.

In Europa würden die auf jeden Fall gewinnen. Ach was: so ein Gesetz, das Großkonzernen schaden könnte, wäre bei uns nie erlassen worden. Hier gilt "Umsatz vor Kindeswohl"! Bei uns kann die Lobby ja jede sinnvolle Kennzeichnungspflicht mit dem Argument "wenn die wissen, was da drin ist, wollen sie es nicht mehr essen - das ist geschäftsschädigend" verhindern.

Ich kann nur hoffen, dass Chile die Klage gnadenlos abbügelt und Profitgier in angemessene Relation zum Verbraucherschutz setzt. Wer weiß, ob die Verbraucherschutzgesetze in Europa dann auch eine Chance auf Verbesserung haben.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                      Aber Kopp ist für mich nicht Mainstream.
                      Und weil er deiner Ansicht nach nicht Mainstream ist, sind die Medien des Koppverlags vertrauenswürdig?

Und was den Mainstream betrifft fällt mir immer wieder auf, dass viele Leute gern betonen, gegen den Mainstream sein zu wollen. Diese Aussage kommt von Leuten ganz unterschiedlicher Einstellung, deswegen meinte ich ja: "Der Mainstream, das sind immer die anderen".

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                        Hier gilt "Umsatz vor Kindeswohl"!
                        Das ist der Preis der freien Marktwirtschaft...

Kommentar

Angeblich haben wir ja keine freie, sondern eine soziale Marktwirtschaft.

Kommentar

Die soziale Marktwirtschaft haben wir schon lange nicht mehr. Sie wurde mehr und mehr vom Raubtierkapitalismus abgelöst...

Kommentar

Schulden: Vor allem alleinlebende Männer sind überschuldet - SPIEGEL ONLINE

Außerdem alleinerziehenden Frauen und Menschen zwischen 25 und 44 Jahren. Durchschnittliche Verschuldung ca. 34.000 €, Monatsverdienst 1000 € (vermutlich netto).

"Es fällt auf, dass in der Regel unplanbare und gravierende Änderungen der Lebensumstände als Hauptauslöser genannt werden, die außerhalb der unmittelbaren Kontrolle der Überschuldeten liegen", sagte der Präsident des Bundesamts, Dieter Sarreither, ...

Mir fehlen in dem Artikel einige Informationen, z.B. wie viele der alleinlebenden Männer Schulden während einer früheren Beziehung aufgebaut haben.

Kommentar

Behandlung von depressiven Kindern und Jugendlichen
                                Der Artikel beschäftigt sich hauptsächlich mit Medikamenten zur Behandlung von Depressionen. Er gibt eine gute Übersicht über die Probleme und mögliche Lösungen, wobei die unten genannten Probleme auf die meisten Medikamente für Kinder und Jugendliche zutreffen:

Es gibt nur wenige Studien mit Kindern und Jugendlichen.
                                Die vorhandenen Studien sind z.T. fehlerhaft. Die wenigen zugelassenen Medikamente sind eher ungeeignet für Kinder.

Ein spezifisch bei Antidepressivanutzung (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) im Kindes- und Jugendalter auftretendes Problem ist, daß die Antriebssteigerung vor der Stimmungsaufhellung eintritt, wodurch sich in den ersten Wochen der Medikamentengabe die Suizidrate erhöhen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X