Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Nein, ganz direkt kann man 1912 nicht mehr mit 2015 vergleichen. Damals waren die Leute noch viel weniger verblödet und lebten überwiegend natürlicher und waren weitaus weniger durch alle erdenklichen Chemikalien aus Atemluft und Nahrung vergiftet (und verblödet).
    Das Buch handelt meines Wissens nicht von Verblödung und Chemikalien, die damals noch gar nicht verbreitet waren. Es geht um die medizinischen Erkenntnisse von damals.

    Und im Mittelalter, als man voller Überzeugung an die Existenz von Hexen geglaubt hat, gab es diese Chemikalien noch gar nicht. Also ist Hexenglaube nach Deiner Logik ein Zeichen von Intelligenz, oder was?

    Bleib doch bitte einmal sachlich. Diese unsachlichen Rundumschläge machen den Umgang mit Dir so anstrengend für mich.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Wenn man einmal ein paar Zusammenhänge mehr verstanden hat, ist man bewusster und wacher und deshalb weniger hörig und es gibt es auch kein zurück mehr. Oder würdest du nochmal glauben, dass es ein Christkind gibt, nachdem Du verstanden hast und es logisch ist, dass es keins gibt?
    Die Frage ist, ob nun die Zusammenhänge, die Du siehst, oder die Zusammenhänge, die ich sehe, der Realität entsprechen. Wo sind Geschehnisse tatsächlich kausal verknüpft und wo existieren sie nur zufällig in geringem zeitlichen Abstand, ohne dass ein wirklicher Zusammenhang besteht?

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Völlig ahnungslose Leute erschlagen aber gerne offensichtliche und logische Argumente deren Zusammenhänge sie nicht verstehen mit der Verschwörungstheorie- oder Nazikeule. Egal, was irgendwelche Verbrecher in schwarzen oder weissen Anzügen ihnen antun. Hauptsache es geht ihnen selbst gerade noch ein klein wenig besser wie dem Nachbar- Roboter, der sich auch kaum noch über etwas wundert.
    Die Hürde liegt in falschen Grundannahmen. Und Da bringt Dich Logik nicht weiter. Im übrigen empfinde ich Leute mit Halbwissen deutlich gefährlicher als die Ahnungslosen. Und bei Seiten, die Du hier als Quellen einstellst, hab ich oftmals den Eindruck, dass Zusammenhänge "herbei konstruiert" werden, die gar nicht kausal zusammenhängen. Deshalb nenne ich die Ersteller und ihre Anhänger "Verschwörungs-Theoretiker". Genauso werden bei von Dir angeprangerten Informationsquellen Zusammenhänge geleugnet. Aber keine der "beiden Seiten" argumentiert wirklich konsequent stichhaltig. Du lügst Dir oftmals genauso in die Tasche wie die von Dir als "Roboter" oder "Verblödete" titulierten, weil Du den Behauptungen über real nicht existente Zusammenhänge aufsitzt.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Erkläre mir doch einmal warum ein Arzt bezahlt wird, wenn der Patient nicht gesund wird? Wann hat Dich z.B. ein Arzt zuletzt gefragt, was Du isst?
    Weil ein Arzt nicht auf alle Faktoren, die Krankheitsverläufe begünstigen, Einfluss nehmen kann.

    Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren beim Arzt und das Blutbild, das meinen Arzt einen Kommentar zu meiner Ernährung entlockt hat, liegt mindestens weitere zwei Jahre zurück. Er hat meine Harnsäurewerte gelobt. Da bist Du als Vegetarier echt immer on top.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Vervielfachte Fälle von Alzheimer, ADHS, Autismus, Krebs und weiss der Teufel was noch alles, sind Minimalerkrankungen?
    Nein, der durch die Impfung mit einem "geschwächten" Erreger ausgelöste, leichtere Krankheitsverlauf als bei einer echten Infektion ist die Minimalerkrankung. Was Du meinst sind wohl potentielle Nebenwirkungen der Impfung.

    Wobei mich wundert, dass beispielsweise ADHS einerseits als komplette Erfindung der Pharmaindustrie verkauft wird und dann andererseits doch durch Impfungen ausgelöst werden soll.

    Das ist zum Beispiel ein Logikfehler, der mich gewissen "systemkritischen" Quellen gegenüber vorsichtig macht. Hauptsache dem "Gegner" irgendwas in die Schuhe schieben - und dann nicht mal merken, dass man sich dabei selbst widerspricht.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    warum hat man die nicht im Griff, wenn man im Jahre 2015 so viel schlauer wie 1912 ist und alles so viel besser geregelt hat?
    Weil wir immer noch nicht den Aufstieg zu unfehlbaren Wesen mit Gott-Status geschafft haben? Es hat sich vieles verbessert, aber Du verlangst, dass alles perfekt sein muss.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Tatsache ist: Früher gab es weniger Krebs, weniger Alzheimer, wenn überhaupt und es gibt bis heute keinen einzigen wirklichen Beweis für die tatsächliche Funktion einer Impfung. Statt dessen gibt es massig Fälle von Impfschäden.
    Einige Krankheiten wurden früher einfach nicht diagnostiziert. Alte Leute sterben. Damals sagte man am Alter, heute schreibt man Krebs auf den Totenschein. Früher wurden alte Leute eben senil, heute diagnostiziert man Demenz oder Alzheimer. Früher war einer im Dorf halt ein bisschen komisch oder nicht richtig im Kopf, heute würde man ihn als Autist in eine Statistik aufnehmen. Außerdem gibt es auch andere Faktoren, die das entstehen von Krebs begünstigen (sollen). Der Anstieg muss also keineswegs an den Impfungen liegen.

    Wenn ich mir die Rückgänge der Krankheitsausbrüche z.B. bei Masern oder Pocken anschaue, sehe ich schon einen Impferfolg. Welchen Zusammenhang siehst Du da? Was glaubst Du, warum diese Krankheiten deutlich seltener auftreten, wenn es nicht mit den Impfungen zusammen hängt?


    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    was ist daran so schwer zu sehen und zu kapieren, dass das ganze Pharma-Theater nur ein riesiges Geschäft ist?
    Ein Teil davon mit Sicherheit aber eben nicht alles. Wie bereits gesagt: diese ewigen Übertreibungen und Verallgemeinerungen sind nervig.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin verzweifelt und müde, weil ich absolut keine Lust mehr habe, ausnahmslos nur für irgendwelche Geschäfte zu existieren und mich auch noch gegen die eigene Art die einfach zusieht, wie alles den Bach runter geht und sich bei allem wichtigen verantwortungslos heraus redet, verteidigen zu müssen.
    Es tut mir Leid, dass Du mit Deinem Leben nicht glücklich und zufrieden bist. Nur wird es Dich auch nicht glücklich machen, wenn Du durch Deine ewigen Beleidigungen die anderen Exemplare "Deiner Art" auch nicht erreichen kannst. Wenn Dir wirklich was an "Erfolgserlebnissen" durch die Verbreitung von Informationen und das Anregen von Nachdenken darüber liegt, dann versuche doch mal Deinen Frust nicht mit aller Gewalt an die anderen abzudrücken sondern beschränke Dich auf die Informationen. Dann stehen die Chancen deutlich besser, etwas zu bewirken. Ja, Du bist anders als die anderen. Ich auch. Und mit dem, was Du da über den Rest der Menschheit ablässt, kann sich hier sicher niemand identifizieren. Nicht, weil wir alle so verblödet sind sondern weil Du einfach zu oft zu weit mit deinen Unterstellungen daneben liegst.

    Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Setz Du Dich am besten weiterhin vor den Fernseher und immer öfter in irgendwelche Wartezimmer und vergiss nicht, Dich für die ersten RFID Chips anzumelden, dann wird es noch bequemer.
    Nimm´ einfach weiter alles hin was man Dir vorgibt und vorsetzt und lass andere alles entscheiden und zahle und denke (Dir) nichts und ich spare mir hier die Lese - Denk- und Schreibenergie und halte meine Klappe, dann ist alles gut.
    Warum sollte ich mein bisheriges Verhalten ändern und Deinen - in meinen Ohren wirklich absurd klingenden Vorschlägen - folgen? Du hast keine Ahnung, was ich bisher getan habe und somit "weiterhin" tun könnte. Deine ewigen absurden Unterstellungen führen nicht zu einer einfacheren Kommunikation mit Dir.

    Ich sage nicht, Du sollst die Klappe halten. Nur ein bisschen mehr Sachlichkeit und ein bisschen weniger Vermutungen über das "Standard-Verhalten" der Leser und Schreiber hier würde mir gut an Dir gefallen.

    Kommentar


      Krasser Waffenfund bei mir in der Nähe: Husum - Ermittlungen nach spektakulrem Waffenfund dauern an - Schleswig-Holstein - News und Hintergründe - Hamburger Abendblatt

      Kommentar


        zum Waffenfund

        Und wer keine Lust hat, sich bei der Zeitung anzumelden, um lesen zu können, der kann auch hier schauen:

        https://www.ndr.de/nachrichten/schle...enfund160.html

        Condor

        Kommentar


          Und was soll uns diese Nachricht jetzt sagen?
          Oder was möchte der/die "Poster" damit sagen?


          Flora,
          ohne Erkenntnisgewinn

          Kommentar


            Na die Terroristen und Amokläufer sitzen direkt unter uns .... genau wie die Forentrolle und alles andere Getier.

            Kommentar


              Und? Soll ich jetzt meine Knarre rausholen?? Oder was?

              Flintenweib Flora

              Kommentar


                Calamity Flora

                Kommentar


                  Ich fand es einfach nur krass, was manche Leute so sammeln...

                  Condor

                  Kommentar


                    Finde ich auch!

                    Kommentar


                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                      Ich fand es einfach nur krass, was manche Leute so sammeln...

                      Condor
                      Ich finde es krass, das solche Infos gesammelt werden - ohne jedweden "Nährwert" - wie ich finde. Darum wollte ich wissen, was es eigentlich bringt, so etwas zu lesen.

                      Flora

                      Kommentar


                        Deine Ansicht finde ich auch krass...

                        Condor

                        Kommentar


                          Inwiefern?

                          Kommentar


                            Flora, für mich ist es interessant zu wissen, wieviel Waffen so unter den Leuten sind.
                            Jedesmal, wennn bei uns was passiert, frage ich mich, wo die Menschen die Waffen her haben. Ich käme gar nicht an sowas und finde, andere sollten auch nicht dran kommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                              Ich finde es krass, das solche Infos gesammelt werden - ohne jedweden "Nährwert" - wie ich finde. Darum wollte ich wissen, was es eigentlich bringt, so etwas zu lesen.
                              Weil es in meinen Ohren Mega-arrogant klingt. Nährwert? Was es bringt?

                              Das kannst du nur für dich selbst heraus finden. Falls es deinem Niveau nicht zu primitiv ist...

                              Wenn ich mir vorstelle, mein Nachbar hätte so was im Keller... das macht mir ein mulmiges Gefühl. Und deswegen finde ich es gut, dass davon berichtet wird, denn es schärft den Sinn für die Realität, dass so etwas eben nicht nur weit weg von der eigenen Haustür existiert... wenn so was im Norden geschieht und man wohnt in München, dann denkt man doch, ja die im Norden, weit weg von meiner Haustür und wenn es in München passiert und man wohnt in Hamburg, dann ist es eben auch weit weg von der eigenen Haustür...
                              Aber, wohnt man nun in der Nähe... dann ist es eben nicht mehr so weit weg... und darum geht es häufig in Lokalnachrichten.

                              Condor

                              Kommentar


                                Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                Weil es in meinen Ohren Mega-arrogant klingt. Nährwert? Was es bringt?
                                Es ist eine einfache Frage.


                                Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir vorstelle, mein Nachbar hätte so was im Keller... das macht mir ein mulmiges Gefühl. Und deswegen finde ich es gut, dass davon berichtet wird, denn es schärft den Sinn für die Realität,
                                dass so etwas eben nicht nur weit weg von der eigenen Haustür existiert... wenn so was im Norden geschieht und man wohnt in München, dann denkt man doch, ja die im Norden, weit weg von meiner Haustür und wenn es in München passiert und man wohnt in Hamburg, dann ist es eben auch weit weg von der eigenen Haustür...
                                Aber, wohnt man nun in der Nähe... dann ist es eben nicht mehr so weit weg... und darum geht es häufig in Lokalnachrichten.

                                Condor
                                Also geht es in den Lokalnachrichten darum, das bei Condor oder sonst wem in der Nachbarschaft ein Waffenarsenal ist und er/sie hierüber (die Realität??) gewarnt werden soll??
                                Und dann?
                                Was passiert dann?
                                Fühlst du dich sicherer?

                                Flora, die immer Neugierige

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X